"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZootierpflegerSchnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle Bitte
Autor Nachricht
Amy93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 3
"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/Verkauf
14.04.2015 19:43
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar möchte ich mich gerne für den Verkauf (bzw. Kauffrau im Einzelhandel) bewerben.
Da ich hier in meiner Kleinstadt leider keinen Ausbildungsplatz gefunden habe und unsere derzeitige Situatuion hier nicht so toll ist ziehen wir um. Neues Bundesland, neue Stadt, neue Hoffnungen.
Leider wissen wir noch nicht so ganz wohin es gehen soll. Daher möchte ich mich nun erst einmal irgendwie überall bewerben und würde dann da hinziehen, wo ich eine Ausbildung bekomme. (Und wenn es erst einmal als Aushilfe oder Teilzeitkraft arbeite.)
Ebenso sind meine Noten nicht so prall. Ich war schlicht weg einfach damals in der Schule zu faul. Embarassed (Und noch einmal in die Schule kommt nicht in Frage.) Mein Arbeitsvermittler ist von meinen Bewerbungen immer total begeistert und freut sich auf mich und meine Bewerbungen, weil ich mich anständig, normal, höflich und bewusst äußere und ein nettes Erscheinungsbild sei/hätte. Daher rät er mir mich überall persönlich vorzustellen. Einfacher gesagt als getan. Ich kann leider nicht mal eben überall in dem neuen Bundesland persönlich auftreten. [b]Daher meine Frage: [/b]wie kann ich meine Bewerbung schreiben? Gerne möchte ich dieses mit reinbringen. Also das ich umziehen will/werde und ich weiß das meine Noten nicht der Hit sind, aber ich absolut nicht auf den Kopf gefallen bin.

Hättet ihr irgendwelche Tipps für mich? Wäre euch wirklich sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: "Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/Verkauf
16.04.2015 20:05
Die Motivation für den Zielort kannst du einfach mit einem Wohnortwechsel begründen. Die möchtest nach A umziehen. Deshalb suchst du in A ein Ausbildung. Dann kommt ein Grund, warum du dich in A für das Unternehmen entschieden hast.

Wenn deine Noten nicht so gut sind, musst du eben mit Motivation punkten. Zeige in deiner Bewerbung, dass du dich mit dem Ausbildungsberuf und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast und du weißt, was auf dich draufzukommt. Erwähne keinesfalls, dass du schlechte Noten hast!

Warum willst du eigentlich als Aushilfe arbeiten? Logischerweise ziehst du doch erst dorthin, wenn du eine Ausbilungsstelle gefunden hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZootierpflegerSchnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30