##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben zum ErzieherBewerbung als Medienkauffrau Digital und Print
Autor Nachricht
RHYMINSIMON
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 1
##Fachinformatiker - Zeichensetzung etc pp##
24.01.2013 14:52
Hier mein Anschreiben

##############################

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrter Frau ####

auf der Seite der IHK-Lehrstellenbörse habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration besetzen möchten. Da ich mein Hobby zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Ich stelle gerne PCs zusammen und richte diese dann ein. Dies tue ich nicht nur für mich, sondern in diesem Bereich bin ich auch der Ansprechpartner für Freunde und Bekannte, für die ich als PC Experte gelte.

Ich habe grundlegende Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software, die ich mir selbst angeeignet habe. Der Umgang mit den gängigen Software Anwendungen ist mir ebenso vertraut wie der Umgang mit Routern und anderen PC Komponenten.
Leider muss ich ihnen gestehen das ich trotz all meinen Kenntnissen leider noch nicht die MS Office-Anwendungen sehr gut beherrsche , Basics sind vorhanden.

Ich besuchte das Marie Curie Gymnasium das ich im Sommer 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich verließ.

Ich persönlich bin lern und leistungsbereit , zuverlässig und hilfsbereit

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr , gerne wäre ich auch bereit ein Praktikum zu Absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

##############################


kann da vll jemand mal reinschauen Very Happy ?

Kommasetzung,Rechtschreibung ist nicht so mein Ding ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarenna.maelia
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.12.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen
Fachinformatiker - Systemintegration
25.01.2013 10:43
Hi!

Zitat:

bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.


Das sagst du bereits über den Betreff sowie durch bloße Zusendung von Bewerbungsunterlagen aus. In der Einleitung hat das nichts mehr zu suchen. Abgesehen von der Lehrstellenbörse, gibt es noch einen anderen Grund, warum du dich unbedingt dort ausbilden lassen willst und nicht woanders? Versuche mehr den Ausbildungsbetrieb ins Spiel zu kriegen. Warum interessierst du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen?

Zitat:

Leider muss ich ihnen gestehen das ich trotz all meinen Kenntnissen leider noch nicht die MS Office-Anwendungen sehr gut beherrsche , Basics sind vorhanden.


Das ist doch egal! In das Bewerbungsanschreiben gehören nur Stärken rein und keine Schwächen. MS Office Basics hat eigentlich so ziemlich jeder. Ergo braucht man diese Kenntnisse eigentlich nicht in die Bewerbung einzubringen. Eventuell kannst du auf dein Hobby etwas detaillierte eingehen?

Zitat:

Ich habe grundlegende Kenntnisse ... Ich besuchte das Marie ... Ich persönlich bin


Die Sätze beginnen irgendwie alle mit ich. Stelle das um. Den letzten Satz "Ich persönlich bin lern und leistungsbereit" finde ich inhaltslos. Die Eigenschaften werden auch durch nichts belegt. Stattdessen frage ich mich, was du seit deinem Schulabschluss machst.

Zitat:

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr , gerne wäre ich auch bereit ein Praktikum zu Absolvieren.



Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern wäre ich auch bereit, Sie in einem Praktikum von meiner Eignung zu überzeugen.

Beste Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liddi-250109
Gast




Fachinformatiker
25.01.2013 11:02
Hi RHYMINSIMON!!!

Der Fundort der Annonce kommt auch in den Betreff rein!

Arrow
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Ihre Annonce in der IHK-Lehrstellenbörse


Damit kannst du deine Einleitung für sinnvollere Dinge nutzen und der Leser kriegt auf Anhieb mit, um was es geht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben zum ErzieherBewerbung als Medienkauffrau Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 09:25