1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hätte gerne eure Meinung zu meinem LebenslaufVerbesserung Lebenslauf Gliederung
Autor Nachricht
Finni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 1
1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?
12.03.2016 16:17
Tag zusammen,

da ich leider seit über einem Jahr erfolglos nach Arbeit suche hat sich in meinen Lebenslauf eine riesige Lücke gebildet.
Da ich in dem Zeitraum zwar intensiv Beworben habe, aber dennoch nichts gefunden habe stehe ich nun ziemlich Blöd da.
Während ich in den ersten 4 - 6 Monaten noch häufiger Vorstellungsgespräche hatte, bekomme ich momentan nur Absagen.
Ein Bekannter der Kontakt zu einem Personaler hat, meinte zu mir das alle Bewerbungen über 7 Monate ohne Arbeit in den Papierkorb wandern.
Die Aussage hat mich schockiert, da man mir bei der Arbeitsagentur versichert hat, dass die Unternehmen um die schwierige Arbeitsmarktsituation wissen und ich mich dementsprechend nur auf unbefristete Vollzeitstellen im Kaufmännischen Bereich Beworben habe.

Meine Frage wäre nun ob es irgendwelche Kniffe gibt diese Lücke zu schließen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Laptopbügel
Gast




Lücke im Lebenslauf
24.03.2016 21:19
Hello Finni!

Was hast du denn neben Bewerbung schreiben das Jahr über gemacht? Gibt es da nicht irgendwas, was du erwähnen könntest? Lesen von spezieller berufsbezogener Literatur, Selbststudium von Sprachen/EDV, Weiter- oder Forbildungen?

Was hast du eigentlich gelernt und wofür willst du dich bewerben? Vielleicht lohnt es sich auch, eine Probearbeit anzubieten, um den Arbeitgeber von der Qualifikation und Motivation zu überzeugen.

Warum hat man dich damals abgelehnt? Kannst du die Defizite eventuell ausgleichen oder vermeiden?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hätte gerne eure Meinung zu meinem LebenslaufVerbesserung Lebenslauf Gliederung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11