2te Ausbildung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales StudiumBewerbung interne Stellenauschreibung als Externe
Autor Nachricht
awe
Gast




2te Ausbildung zum Industriekaufmann
29.06.2014 01:06
Hey Leute!

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet.



Sehr geehrte Frau ...,

zurzeit bin ich als gelernter Einzelhandelskaufmann im Verkauf in der Firma ... tätig. Da ich beschlossen habe, mich schulisch und persönlich weiterzubilden, beginne ich ab August 2014 das Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, dass ich im Juni 2015 abschließen werde.

Den Beruf des Industriekaufmann möchte ich erlernen weil die kaufmännischen Bereiche
Verwaltung, Organisation und Planung mir besonders Spaß machen. Auch gefällt mir die Verantwor-tung gegenüber den Bürgern die ein Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb mit sich bringt. Eine zweite duale Ausbildung zum Industriekaufmann sehe ich als die beste Möglichkeit um einen sicheren und interes-santen Arbeitsplatz für die Zukunft zu erlangen. Auch würde ich diese einem Studium vorziehen
wegen des höhern Praxisanteil.

Durch meine erste Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der ...... verfüge ich bereits über kaufmännische Kenntnisse. Ich habe die vielfältigen Bereiche des Einzelhandels wie Kundenberatung, Rechnungswesen, Verwaltung sowie Vertrieb und Zahlungsverkehr kennen gelernt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ihre Fragen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Silko Mailand
Gast




Zu: 2te Ausbildung zum Industriekaufmann
29.06.2014 10:57
Drei Dinge möchte ich hierzu anmerken:

1) Ich lese nirgends, wann die Ausbildung beginnen soll. Das wäre aber eine wichtige Information! 2014 oder 2015?

2) Ich stelle mir hier die Frage, warum du nicht sofort, also von Anfang an, eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert hast. Du schreibst doch, dass dein Interesse gegeben ist. Oder hat sich dein Interesse erst in der Zeit deiner vorherigen Ausbildung bzw. beruflichen Tätigkeit entwickelt?

3. Du bewirbst dich sicherlich bei einem Unternehmen zwecks dem Praxispartner. Warum hast du dir dieses Unternehmen für deine Ausbildung herausgesucht? Dazu sehe ich hier NULL Bezug! Woher weißt du denn eigentlich, dass dort ausgebildet wird?

Viele Grüße
Silko
Gast





Zu: 2te Ausbildung zum Industriekaufmann
29.06.2014 12:24
Hi!

danke für deine Antwort

1) Die Ausbildung beginnt im Sommer 2015!

2) Mein Interesse für diese kaufmännischen Bereiche hat sich erst während meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann herausgestellt . Da hast du Recht das sollte ich wohl mit Einbinden.

3) Die Bewerbung würde ich zu den Stadtwerken in meiner Umgebung schicken, auf deren Homepages habe ich gesehen das dort zu 2015 ausgebildet wird. Der einzige Bezug bis jetzt, da hast du auch recht, wäre halt der Dienst für die Bürger in der Region der mich wirklich sehr reizen würde.

Grüße Thomas !
awe
Gast




Zu: 2te Ausbildung zum Industriekaufmann
29.06.2014 12:45
Soo habe die Bewerbung jetzt nochmal umgeschrieben hoffe Du/Ihr könnt mir noch etwas weiterhelfen!

Danke!

Grüße Thomas




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Zum 08.2015


Sehr geehrte Frau ....

zurzeit bin ich als gelernter Einzelhandelskaufmann im Verkauf in der Firma.... tätig. Da ich beschlossen habe, mich schulisch und persönlich weiterzubilden, beginne ich ab August 2014 das Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, dass ich im Juni 2015 abschließen werde.

Die kaufmännischen Bereiche Verwaltung, Organisation und Planung haben mir während meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann besonders Spaß gemacht, da aber diese Aufgabengebiete nicht im Vordergrund eines Einzelhändlers stehen habe ich beschlossen eine zweite Ausbildung als Industriekaufmann in Angriff zu nehmen.

Eine Ausbildung bei den Stadtwerken ......... sehe ich als die beste Möglichkeit um einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz für die Zukunft zu erlangen. Mir würde besonders die Verantwortung gegenüber den Bürgern der Stadt ............ gefallen die ein Arbeitsplatz in Ihrem Betrieb mit sich bringt. Mein älterer Bruder hat seine Ausbildung ebenfalls in Ihrem Betrieb absolviert und hat meinen Wunsch eine Ausbildung bei Ihnen zu beginnen weiter verstärkt. Auch würde ich diese einem Studium vorziehen wegen des höhern Praxisanteil.

Durch meine erste Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der ............. verfüge ich bereits über kaufmännische Kenntnisse. Ich habe die vielfältigen Bereiche des Einzelhandels wie Kundenberatung, Rechnungswesen, Verwaltung sowie Vertrieb und Zahlungsverkehr kennen gelernt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ihre Fragen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

................
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales StudiumBewerbung interne Stellenauschreibung als Externe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10