3. Seite für ein Praktikum bei einer Hebamme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBewerbungsunterlagen mit Angabe meine Gehaltswuns
Autor Nachricht
Leevy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2014
Beiträge: 1
3. Seite für ein Praktikum bei einer Hebamme
31.03.2014 17:35
Halloooo Smile

Ich muss bald ein soziales Praktikum machen. Da ich gerne Mit Menschen (besonders mit Kindern) zusammen arbeite, habe ich mich entschieden, ein Praktikum bei einer Hebamme zu absolvieren.

Die Bewerbung ist soweit geschrieben ... Jetzt fehlt mir nur noch die 3. Seite (würde ich gerne machen, da sich die Hebamme so ein besseres Bild von mir machen kann)

Ich weiß aber einfach nicht, wie ich anfangen soll oder aufhören soll ...
Kann mir jemand helfen?

Habe an sowas gedacht:

Die Motivation ein Praktikum als Hebamme zu absolvieren liegt darin, dass ich somit neue Erfahrungen sammeln kann und die Vielfalt der Aufgaben kennenlernen kann.

Durch meine Hobbies (Fußball und schwimmen) wird mir immerwieder bewusst, wie viel Spaß es mir macht, in einem Team zu spielen, und wie Belastbar ich bin.

Ebenso so reise ich gerne, um neues zu entdecken und um neue Freundschaften zu schließen. (Offenheit!!)

Ein Praktikum als Hebamme hat mich sehr angesprochen, da ich ein Teil dazu beitragen möchte, in einer freundlichen und offenen Weise die Mütter zu Versorgen.
Dabei möchte ich ein vertrautes Verhältnis schaffen.

Gerade Sie haben mich durch Ihre Vielzahl der Arbeitsfelder begeistert und gerne möchte ich genauere Einblicke in diese haben. (viellt sollte ich noch erwähnen das mir ihre Website sehr gut gefallen hat ?!)

Bei dem Beruf der Hebamme steht die Familie im Mittelpunkt und ich möchte dabei unterstützen, dass sich das Paar auf das Baby vorbereiten kann.

Ein Erfolg im Praktikum wäre für mich, wenn Mütter vertrauen in mir schöpfen und ich so mit Freude einen neuen Beruf kennenlernen kann.

Und irgendwo würde ich noch gerne soetwas einbauen:

Meine Erfahrungen bestätigen mir immer wieder, dass Familien mir vertrauen schenken und ich mit Spaß bei der Sache bin.


Was würde als Schluss passen??!




Viellt gebt ihr mir ja ein Feedback, wo ihr mir sagt was gut ist was nicht, was ich verbessern kann, welche reinfolge gut ist, weitere Ideen ....

Dankeeee dankeee dankeee schonmal

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: 3. Seite für ein Praktikum bei einer Hebamme
02.04.2014 12:18
Hallo Leevy,

die 3. Seite ist gedacht für akademische Bewerbungen. Da die Präsentation des Könnens und der Kompetenzen bei Akademikern meist umfangreicher ausfällt, sollen diese über die 3. seite die Möglichkeit erhalten, dort auch noch ihre Motivation zu präsentieren.

Bei Ausbildungsplatz- wie auch bei Praktikabewerbungen hingegen ist die Motivation bereits im Anschreiben zu präsentieren - dort wird sie auch von den Personalverantwortlichen erwartet-, weshalb hier von der Verwendung einer 3. Seite nur abgeraten werden kann. Findet der Personalverantwortliche im Anschreiben nichts zur Motivation, kann es anderenfalls durchaus passieren, dass er, aus Zeitgründen, die Bewerbung gar nicht erst weiterliest, sondern direkt zu den anderen Absagen legt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: 3. Seite für ein Praktikum bei einer Hebamme
02.04.2014 12:59
Okay,

danke für den Tipp!
Im Anschreiben habe ich auch schon meine Motivation geschrieben ....

Dann las ich diese Seite einfach weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungBewerbungsunterlagen mit Angabe meine Gehaltswuns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18