5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist diese bewerbung gut? Bewerbung fuer eine ...Bewerbung duales Studium
Autor Nachricht
Nico
Gast




5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
26.06.2014 02:42
Soll ich dazu im Anschreiben vielleicht was Formulieren? Der Herr vom Arbeitsamt meinte ich sollte dies so tun und ich habe auch das Gefühl, dass ich wegen der 5 mehr Absagen bei den Bewerbungen bekomme, aber ich bin mir da nicht so sicher und die meisten Mitarbeiter des Arbeitsamts scheinen mir auch nicht wirklich kompetent zu sein (eigene Erfahrungen) .

Bitte schreibt mir schnell eure Meinungen dazu, weil ich die Bewerbung heute bzw. morgen gerne abschicken möchte!

DANKE im vorraus !

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbernummer
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt
Zu: 5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
26.06.2014 08:12
Hast du denn ein plausible Erklärung für die 5 in Mathe? Falls nein, würde ich da in KEINEM Fall im Anschreiben drauf eingehen, damit machst du die Sache ja noch prominenter.
_________________
Man kann für alles überqualifiziert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Gast




Zu: 5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
26.06.2014 12:26
Also meine Erklärung wäre einfach nur, dass der Stoff ab Klasse 13 zu schwierig für mich wurde, bis klasse 11 hatte ich ja nie Probleme in Mathe. Als es dann mit dem Leistungskurs anfing in Kl. 12 konnte ich mich noch zwischen 3 und 4 halten aber ab Klasse 13 war es vorbei, ich hab doppelt soviele für Mathe Abi Klausur gelernt wie für Englisch und Informatik zusammen. Mehr als ein Bein ausreißen kann ich mir ja jetzt auch nicht Rolling Eyes .

Aber ich habe das Gefühl, dass die Personaler die 5 sehen und mich direkt aussortieren, ich suche bereits seit letztem Oktober nach einer Ausbildung und habe jetzt immernoch nix, bin sehr enttäuscht vom arbeitsmarkt und mit nem Abitur sollte man doch schon bei nem schnitt von 3,0 relativ gute chancen haben bei Jobs, wo Realschulabschluss-Fachabi/Abi gefragt ist...
Bewerbernummer
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt
Zu: 5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
27.06.2014 08:32
Natürlich ist das nicht optimal mit der Zensur, zumal es ja auch dein Leistungskurs war. Aber die Begründung ist jetzt nicht wirklich der Hit. Ganz einfach, weil das ja der Grund für schlechte Noten in 90% der Fälle ist: Der Stoff war zu schwer.

Auf welche Stellen bewirbst du dich denn? Spielt da die Mathe-Note eine besondere Rolle?
_________________
Man kann für alles überqualifiziert sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Gast




Zu: 5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
27.06.2014 10:40
Jaa...

ich will eine Ausbildung im Informatik Bereich machen. Da ich aber bis Klasse 13.2 nie so schlechte Noten in Mathe hatte habe ich eigentlich gedacht, dass die sich da nicht so anstellen werden, falsch gedacht anscheinend?

Evil or Very Mad

Naja ich lass das dann mit der 5 im Anschreiben und versuche es so nochmal, wenn es dieses Jahr nix wird mache ich nen BvB^^ ist zwar nicht für Abiturienten gedacht, aber das ist mir egal, in den Praktikas sehen die ja dann, dass ich kein vollhorst in Mathe bin.
Maiki
Gast




Informatik und schlechte Mathenote
28.06.2014 12:01
Hallo Nico!

Für eine Infomatikausbildung bzw. ein entsprechendes Studium wird Mathe schon sehr wichtig sein. Insofern kannst du dich natürlich bewerben, im Anschreiben würde ich persönlich die Leistungen in Mathe aber nicht erwähnen. Schon garnicht solltest du als Grund nehmen, dass der Stoff zu schwer war. Wenn der Stoff dort schon zu schwer ist, was bringt dich zu der Annahme, dass du eine Informatikausbildung schaffst? Genau diese Antwort musst du mit deinem Anschreiben liefern. Dafür kannst du dein Motivation und deine Interessen nutzen.

Solltest du zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, wirst du aber sicher auf die Note angesprochen werden. Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein anders Schulzeugnis mitzuschicken?

Viele Grüße
Maiki
Nico
Gast




Zu: 5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
28.06.2014 14:56
Auf meinem letzten Zeugnis stehen ohnehin die Noten von Klasse 12-13 und nur in Klasse 13 2 Halbjahr habe ich diese 5 in Mathe, mir geht das total auf den Sack, dass alle Personaler denken: Der junge hat ne 5 in 13.2, der kann bestimmt garkein Mathe. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ich in einer Ausbildung das Matheniveau von Klasse 13 Leistungskurs halten muss. Und Studieren will ich nicht.

Sorry Maiki: "Wenn der Stoff dort schon zu schwer ist, was bringt dich zu der Annahme, dass du eine Informatikausbildung schaffst?" ... die Frage könnte von einem Personaler stammen und hat mich grad echt sauer gemacht. Wahrscheinlich denken diese auch alle so und deswegen habe ich auch eine Absage nach der anderen kassiert. Ich kann noch mein Zeugnis vom Realschulabschluss beilegen, aber mal ehrlich was soll der mist. Rolling Eyes

Eine 5 in einem Halbjahr bedeutet doch nicht gleich, dass man überhaupt garnichts kann in Mathe. -___-

Ich hasse den heutigen Arbeitsmarkt, machste extra Abitur und hast trotzdem keine chancen.

Sorry für den Ausraster, aber mich frustriert einfach die Denkweise der Unternehmen/Personaler extrem.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist diese bewerbung gut? Bewerbung fuer eine ...Bewerbung duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Angabe von Führerschein, Klasse B (und A?) Tachyon Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.01.2011 12:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mediengestalter mit abgebrochener 12. klasse Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.01.2009 00:45
Keine neuen Beiträge bewerbung bei abgang gymnasium 11.klasse sari Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.10.2008 14:40