Abeitslosigkeit mit Masterstudium kompensieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionshelferAnschreiben für einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
knot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 2
Abeitslosigkeit mit Masterstudium kompensieren
30.10.2013 20:18
Hallo

ich habe ein großes Problem, kriege bis jetzt nur Absagen.
Habe ein Ingenieurstudium abgeschlossen, und diverse Fortbildungen.
Leider bin ich seit fast unglaublichen 1,5 Jahre Arbeitslos, trotz zahlreichen Bewerbungen, habe ich nur Absagen.

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich immer wieder optimiert und überarbeitet, leider ohne Erfolg.
Sogar hatte ich ein Einzel Coaching gehabt, aber seit dem überhaupt keine Einladung Außer bei Dienstleister.
Ich habe nun das Gefühl das der Zug abgefahren ist, mit meinen 42 Jahren.
Aber ich lass mich nicht gehen, schicke regelmäßig min. 10 Bewerbungen pro Woche ab.
Studiere seit zwei Jahren den Master nebenberuflich, dass etwa in ein Jahr abgeschlossen sein wird.
Hab gehofft dass dieser mich wieder in den Job bringt, leider ohne Erfolg.

Trotz zahlreichen Anfragen auf Absagen, höre ich immer wieder Bewerbungsunterlagen wären tadellos,
was ich mir gar nicht vorstellen kann, irgendwo muss der Wurm sein.
Deshalb hier meine erste Frage an euch.

Meine Frage ist nun, wie stelle ich die 1,5 Jahre der Arbeitslosigkeit, in meinem Anschreiben besser da.
Ich hatte dies bis jetzt im Anschreiben immer mit Arbeitsuchend beschrieben, und im Lebenslauf mit dem Masterstudium bedeckt, und umgekehrt.

Wäre super dankbar auf eure Hilfe.

Gruß Knot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Abeitslosigkeit mit Masterstudium kompensieren
01.11.2013 09:46
Hallo knot!

leider kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen, ob es an deinem Werdegang liegt oder an deinen Bewerbungsunterlagen. Du könntest deine Bewerbung natürlich mal hier posten. Wenn du derzeit aber ein Fernstudium machst, dann schreibe in deine Bewerbung nicht rein, dass du arbeitssuchend bist. Dann machst du ja jetzt was. Arbeitssuchend schreibt ma immer als Letztes.

Was denkst denn du, an was das liegt? An deiner Qualifikation? Fehlenden Erfahrungen? Den Bewerbungsunterlagen? Eventuell könntest du auch ein (zeitlich begrenztes!) Praktikum anbieten, wo du den Arbeitgeber von deiner Person überzeugen kannst!

Hier noch ein kleiner Artikel mit ein paar Tipps, wie man mit Absagen umgehen kann bzw. wie man daraus noch einen Nutzen ziehen kann (-> Umgang mit der Absage). Schau mal rein und poste auch mal dein Anschreiben.

Viele Grüße
Maiki
knot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 2
Lebenslauf
04.11.2013 10:06
Hi
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe deine Tipps angewendet und im Lebenslauf Begriffe
Wie Arbeitsuchend raus genommen, den dieser Stand immer als
Erstes (wollte ehrlich sein). Jetzt habe ich einfach das rein geschrieben was
Ich im Studium gemacht habe, damit es besser klingt. Mal schauen wie das Feedback ist.

Woran das liegen kann?
Am Alter
Herkunft?
Vlt. Weil meine letzte Tätigkeit nicht eine adikuate zum Studium war.
Zu viele Qualifikationen, (da sehr oft gefragt wird wo wollen sie hin)
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, bin am verzweifeln.

Praktikum: Ehrlich gesagt 3-6 Monate ohne Geld auskommen wird extrem
Hart sein vor allem mit Familie, bei zwei Wochen könnte man es verkraften.
Ich könnte dies wirklich mal anbieten, um die Chancen zu erhöhen.

Sobald ich zu Hause bin, werde ich ein Anschreiben hier posten.

Gruß Knot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionshelferAnschreiben für einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13