Absagen - Bewerbung im Vertrieb bzw. Personal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation ...Bewerbung als Teamassistentin
Autor Nachricht
Sonnenkind
Gast




Absagen - Bewerbung im Vertrieb bzw. Personal
26.02.2015 16:08
Hallo Leute,

im Moment bewerbe ich mich seit ca. 3 Wochen und habe nur Absagen bekommen. Ich glaube mein Anschreiben ist nicht so gut. Könnt Ihr mir sagen ob ich da etwas verbessern muss???

(Bewerbung im Vertrieb)


Sehr geehrte Frau ****,

auf Grund meiner Berufserfahrung als Führungskraft in der Dienstleistungsbranche ist mir Ihr Haus seit langem als renommiertes Unternehmen bekannt. Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich für den Bereich Vertrieb bei Ihnen bewerben.
Eine erfolgreiche Ausbildung zum Automobilkaufmann und einer ebenso erfolgreiche Ausbildung zum KFZ- Mechaniker lassen mich sowohl über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, als auch über tiefgehende technische Kenntnisse verfügen. Ich sammelte in meiner bisherigen Tätigkeit viele Erfahrungen im Vertrieb, die Auswahl, Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter sowie die Planung und Organisation der Mitarbeitereinsätze. In meinem Zuständigkeitsgebiet war ich für bis zu Musterzahl Mitarbeiter in Form von Produktionshelfer/innen, Facharbeitern und kaufmännischem Personal verantwortlich. Somit habe ich entsprechend Beziehungen aufgebaut, was im erfolgreichen Projektgeschäft und Vertrieb absolut notwendig ist. Ich beherrsche selbstverständlich gängige MS-Office Anwendungen und mein privates Interesse an Computern erlaubt es mir, mich gut in neue EDV- Systeme einzuarbeiten. Zu meinen persönlichen Stärken gehört auch ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und Finden von Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Kunden. Als kompetenter und freundlicher Mitarbeiter gewinne ich das Vertrauen Ihrer Kunden und werde Sie mit persönlichen Einsatz, guter Beratung und individuellem Service an das Unternehmen binden.

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist in mir ein stetiges Bedürfnis, daher studierte ich in einem Berufsbegleitenden Studium den Betriebswirt VWA. Dieses Studium habe ich im September 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich 2013 in einem weiteren Berufsbegleitenden Studium den Bachelor of Arts erfolgreich beendet.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



(Bewerbung im Personalbereich)




Bewerbung als HR- Referent


Sehr geehrte Frau *****,

auf Grund meiner Berufserfahrung als Führungskraft in der Dienstleistungsbranche ist mir Ihr Haus seit langem als renommiertes Unternehmen bekannt. Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich für den Bereich Personal bei Ihnen bewerben.
Ich sammelte in meiner bisherigen Tätigkeit viele Erfahrungen in der Personalvermittlung, die Auswahl, Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter sowie
die Planung und Organisation der Mitarbeitereinsätze. In meinem Zuständigkeitsgebiet bin ich für bis zu Musterzahl Mitarbeiter in Form von Produktionshelfer/innen, Facharbeitern und kaufmännischem Personal verantwortlich. Ebenso bin ich als Ansprechpartner für Arbeit-und Tarifrechtlicher Fragen zuständig. Ich beherrsche selbstverständlich gängige MS-Office Anwendungen und mein privates Interesse an Computern erlaubt es mir, mich gut in neue EDV- Systeme einzuarbeiten. Zu meinen persönlichen Stärken gehört auch ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und Finden von Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Kunden.

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist in mir ein stetiges Bedürfnis, daher studierte ich in einem Berufsbegleitenden Studium den Betriebswirt VWA. Dieses Studium habe ich im September 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich 2013 in einem weiteren Berufsbegleitenden Studium den Bachelor of Arts erfolgreich beendet.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Bewerbung im Vertrieb
26.02.2015 18:14
Bewerbung im Vertrieb
[Hier die Stellenanzeige oder Kontaktaufnahme/Telefonat eintragen]

Sehr geehrte Frau ****,

auf Grund meiner Berufserfahrung als Führungskraft in der Dienstleistungsbranche ist mir Ihr Haus seit langem als renommiertes Unternehmen bekannt. [Inwiefern sind Sie denn mit dem Unternehmen in Kontakt gekommen? Etwas spezifischer bitte!] Ich suche eine neue Herausforderung und möchte mich für den Bereich Vertrieb bei Ihnen bewerben. [Es steht bereits im Betreff, dass und für was Sie sich bewerben. Warum sehen Sie in dem Unternehmen die gewünschte neue Herausforderung? Ich weiß nicht, dass ist mir hier alles zu allgemein. Ist denn eigentlich eine Stelle ausgeschrieben worden?]

Eine erfolgreiche Ausbildung zum Automobilkaufmann und einer ebenso erfolgreiche Ausbildung zum KFZ- Mechaniker lassen mich sowohl über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, als auch über tiefgehende technische Kenntnisse verfügen. Ich sammelte in meiner bisherigen Tätigkeit viele Erfahrungen im Vertrieb, die Auswahl, Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter sowie die Planung und Organisation der Mitarbeitereinsätze. In meinem Zuständigkeitsgebiet war ich für bis zu Musterzahl Mitarbeiter in Form von Produktionshelfer/innen, Facharbeitern und kaufmännischem Personal verantwortlich. Somit habe ich entsprechend Beziehungen aufgebaut, was im erfolgreichen Projektgeschäft und Vertrieb absolut notwendig ist.

Ich beherrsche selbstverständlich gängige MS-Office Anwendungen und meine hohe technische Affinität erlaubt es mir, mich schnell in neue EDV- Systeme einzuarbeiten. Zu meinen persönlichen Stärken gehört auch ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und Finden von Problemlösungen in Zusammenarbeit mit Kunden. [Beweisen Sie Softskills am Beispiel.] Als kompetenter und freundlicher Mitarbeiter gewinne ich das Vertrauen Ihrer Kunden und werde Sie mit persönlichen Einsatz, guter Beratung und individuellem Service an das Unternehmen binden.

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist in mir ein stetiges Bedürfnis, daher studierte ich in einem Berufsbegleitenden Studium den Betriebswirt VWA. Dieses Studium habe ich im September 2011 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich 2013 in einem weiteren Berufsbegleitenden Studium den Bachelor of Arts erfolgreich beendet. [Das mag alles sein und steht so sicher auch im Lebenslauf. Was aber bringt Ihnen das für die Vertriebsposition?]

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

[Kennen Sie sich denn eigentlich mit den Produkten / Services aus, die vertrieben werden sollen?]
Sonnenkind
Gast




Antwort
26.02.2015 18:18
Danke, für die Anregungen.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation ...Bewerbung als Teamassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2019 21:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Quereinsteiger Sachbearbeiterin Personal Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.10.2019 11:18