Allgemeine Kaufmann Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Redbull als AußendienstmitarbeiterHilfe beim Anschreiben - Assistentin der ...
Autor Nachricht
helpway1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 7
Allgemeine Kaufmann Bewerbung
17.09.2013 12:31
Guten Tag
Ich möchte mich in verschiedenen Kaufmann Berufen bewerben, und habe deswegen eine Allgemeine Bewerbungsschreiben formuliert. Die stellen wo ich mich bewerbe sind Außendienst, Grashandelskaufmanns, Automobilkfm, Einzelhandelkfm, etc.
Kann einer bitte so nett sein und dies mal unter die Lupe nehmen und auf alles mögliche Korrigieren und mir es mitteilen.
z.B Ob es so in Ordnung ist, ob Mann sich so bewerben kann, oder sollte Mann doch noch was anders machen usw.

Bin echt sprachlos, weiß nicht mehr was oder wie ich es machen soll. Bekomme die ganze zeit nur absagen, obwohl meine Referenzen Gut sind.

Im Anlage sind immer dabei.
Lebenslauf, Bild, IHK BBS Zeugnisse und 5 Arbeitszeugnisse inkl. Ausbildungs- und Gebrauchtwagenverkäufer.

Bitte Bitte Bitte

Vielen Dank


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit froh gestimmtem Zukunftsglauben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellengesuch, denn ich arbeite überaus gerne mit Menschen. Durch mein sicheres Auftreten gewinne ich schnell das Vertrauen der Kunden und bewege sie somit zu einem positiven Kaufabschluss. Weil meine Verkaufsgeschicke und meine vielseitigen Qualifikationen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen werden, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich im August dieses Jahres mit einem positiven Ergebnis beendet. Meiner raschen beruflichen Entwicklung zufolge arbeitete ich eigenverantwortlich im Außendienst und konnte durch mein sicheres Auftreten, die ambitionierten Zielvorgaben durch Überzeugungskraft erfolgreich umsetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Akquise von Neukunden und der Support des bestehenden Kundenstammes.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine hohe Lernfähigkeit und das Interesse an ständiger Weiterentwicklung. Ich beherrsche die Englische, Türkische und Kurdische Sprache. Mein lösungsorientierter und eigenverantwortlicher Umgang mit Problemen konnte ich in meiner Ausbildung, wie bei der jährlichen Hausmesse immer wieder unter Beweis stellen. Durch meine Erfahrung als Gebrauchtwagenverkäufer im Nebenberuf sowie als Außendienstmitarbeiter in meiner Ausbildung verfüge ich alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Kaufmanns. Ich bin flexibel und nicht ortsgebunden.

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
17.09.2013 13:49
Ich finde die Bewerbung "nebenher geschrieben". Ich habe das und das gemacht und verfüge über die und die Skills. Mhmm... schreibe doch mal hin, wo sich diese Skills konkret auswirken. Es gibt auch keinen echten Bezug zu einer Stelle oder zu einem Unternehmen. Das lässt die ganze Bewerbung einfach nur als Massenbrief erscheinen. Darauf gibts dann natürlich auch die Absage. Ansonsten kenne ich die Anforderungen an die Stelle bzw. den Bewerber nicht.

Schicke doch bitte nur Unterlagen mit, die wirklich von Nöten sind. 5 Arbeitszeugnisse halte ich für zuviel. Die liest sich doch keiner durch. Das letzte Arbeitszeugnis reicht vollkommen aus.

Ansonsten, wie oben beschrieben, unbendingt die Bewerbung auf das Unternehmen zurechtschneiden / individualisieren. Eine "allgemeine Kaufmannbewerbung" mit der man eingeladen wird, gibt es leider nicht Wink

Viele Grüße
Irmi--
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
18.09.2013 14:10
Hallo helpway1,

leider konnte ich Deiner Bitte nicht nachkommen, da ich verreist war und Deine Nachricht diesbezüglich nicht mehr erhalten habe. An meinem Aufenthaltsort gab es kein Internet. Sad Doch jetzt bin ich da! Smile Sobald ich Zeit habe (wahrscheinlich heute Abend) werde ich Dir ein Standard-Bewerbungsanschreiben formulieren, welches Du dann auf den jeweiligen Arbeitgeber abstimmen kannst.


Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
18.09.2013 19:40
Hallo Helpway1,

so, nun habe ich Zeit für Dich.

Dein Anschreiben ist gar nicht mal so schlecht. Was Irmi angeführt hat, ist natürlich richtig. Auch ich hatte Dir geschrieben, dass Deine genannten Soft Skills mit Beispielen (einbinden in eine kleine Geschichte) belegt sein müssen. Du solltest es langsam glauben, dass diese Art der Formulierung schlecht ist. Sad

Mit dem Bezug ist das immer so eine Sache. Manchmal hat man ihn und manchmal eben nicht. Was soll man schreiben, wenn man das Unternehmen nicht kennt und der einzige Bezug ist, dort seinen Lebensunterhalt verdienen zu wollen - sonst nichts. Wenn ein Bezug besteht, könnte man diesen in der Einleitung zur Sprache bringen. Vielleicht so:

Zitat:

Bewerbung als Tresenkraft bei McDonald

Sehr geehrter Herr McRib,

als 1978 das erste McDonald-Restaurant in Wiesbaden eröffnete, stand ich dort in einer zwanzig Meter langen Menschen-Schlange vor dem Verkaufstresen. Nach einer halben Stunde bekam ich meine Viertelpfünder mit Käse, eine große Pommes und eine Apfeltasche. Es schmeckte köstlich. Ich besuchte daraufhin die Filiale regelmäßig und wurde kontinuierlich immer stattlicher. Mit den Jahren ist eine enge Verbundenheit gewachsen, sodass in mir der Wunsch aufkam, ein stolzer Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu sein, der mit seiner ganzen Fülle und Energie zum gemeinsamen Geschäftserfolg beitragen wird.



Gut, das Beispiel kann man nur bedingt ernst nehmen, aber den Kern habe ich hiermit getroffen. Ein zweites Beispiel:

Zitat:

Bewerbung als Entwicklungsingenieur bei Audi

Sehr geehrte Frau Patzig,

es schreibt Ihnen ein frisch von der Hochschule kommender, junger Bachelor, dessen Bestreben es ist, sein vielseitiges Wissen an Sie weiterzugeben. Mit der Marke Audi verbinde ich Qualität, Innovation, Dynamik und Ele­ganz. Für die Hochhaltung dieser Konstanten will ich mich starkmachen und stelle mich folglich kurz vor.



Diese Einleitung habe ich mal für einen jungen Bachelor formuliert. Den Bezug zum Unternehmen habe ich hier herausgearbeitet.

Fortsetzung folgt ...
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
18.09.2013 20:43
Hier ist Dein Bewerbungsanschreiben, das ich für Dich geschrieben habe. Der Schreibstil ist recht extrovertiert und entspicht, meinem Erachten nach, dem Kommunikationsgebahren eines Außendienstmitarbeiters. Wink

Es kann Dir als Grundgerüst dienen, das Du jetzt entsprechend ändern kannst, falls es notwendig sein sollte:

Zitat:


Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Ihr Stellengesuch auf www .sklavenhalter. de - Referenznr.: 0123456789

Sehr geehrter Herr Pfennigfuchser,

von Schaffensfreude getrieben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn Sie bieten mir die Möglichkeit, zukünftig die Tätigkeiten, die ich als Auftrag in mir spü­re, zu verrichten und mit diesen zu wachsen. Mit meiner Gabe, Menschen für mich zu gewinnen und deren Vertrauen zu erwecken, kommt es schnell zum entschlossenen Kaufsabschluss. Hierbei hilft mir auch mein fließendes, verhandlungssicheres, Englisch, Türkisch und Kurdisch.

Weil meine Verkaufsgeschicke und meine vielseitigen Qualifikationen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen werden, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.

Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich im August dieses Jahres mit einem positiven Ergebnis beendet. Meiner raschen beruflichen Entwicklung zufolge arbeitete ich eigenverantwortlich im Außendienst. Hier konnte ich durch Überzeugungskraft und meinem sicheres Auftreten, die ambitionierten Zielvorgaben meines Arbeitgebers erfolgreich umsetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Akquise von Neukunden und der Support des bestehenden Kundenstammes. Des Weiteren war ich nebenberuflich als Gebrauchtwagenverkäufer tätig.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, meine berufliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen.

Mit der festen Ãœberzeugung, in Ihrem Hause eine berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Einer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich freudig folgen.

Mit freundlichen Grüßen




helpway1

Anlagen




Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
19.09.2013 12:29
Hallo Helpway1,

leider habe ich einen Rechtschreibfehler entdeckt. Hier die Korrektur:

Zitat:

Hier konnte ich durch Ãœberzeugungskraft und meinem sicheren Auftreten, die ambitionierten Zielvorgaben meines Arbeitgebers erfolgreich umsetzen.



In den nächsten Stunden werde ich Dir eine überarbeitete Version in DIN 5008 posten.

Bis dann.


Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
19.09.2013 14:09
Hallo helpway1,

Hier ist Dein zweites Anschreiben. Es enthält einige Änderungen in der Formulierung und klingt jetzt etwas gefälliger.

Zuerst folgen ein paar Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch in Deinem Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4364.html
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand. Die Zeile „Handschriftliche Unterschrift“ nehme bitte raus und unterschreibe das Anschreiben an dieser Stelle.

Es kann sein, dass Du noch mal die gestalterischen Möglichkeiten, die Dein Textverarbeitungsprogramm zur Verfügung stellt, nutzen musst, um das Anschreiben so aufs Papier zu bringen, wie ich es hier angegeben habe. Kleine Abweichungen sind hierbei völlig in Ordnung, da sich die DIN 5008 als Empfehlung versteht.


Diese Möglichkeiten wären (wenn vorgesehen):

- Änderung der Schriftgröße
- Änderung des Zeilenabstandes
- Änderung des Wortzwischenraumes
- Änderung des Zwischenraumes der einzelnen Buchstaben

Und hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

-------------------------------------------------Oberer Papierrand-------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
helpway1 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Im- und Export GmbH & Co KG
Personalservice
Herr Pfennigfuchser
Industrieweg 12
12345 Musterstede
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
....................................................................................................................................................................18. September 2013
Leerzeile
Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Ihr Stellengesuch auf www .sklavenhalter. de - Referenznr.: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Pfennigfuchser,
Leerzeile
von Schaffensfreude getrieben antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn Sie bieten mir die Möglichkeit, zukünftig die Tätigkeiten, die ich als Auftrag in mir spü­re, zu verrichten und mit diesen zu wachsen. Mit meiner Gabe, Menschen für mich zu gewinnen und deren Vertrauen zu erwecken, kommt es nach einer kurzen, fachkundigen Beratung zu einem zufriedenstellenden Kaufsabschluss. Hierbei hilft mir auch mein fließendes, verhandlungssicheres, Englisch, Türkisch und Kurdisch. Wegen meiner Verkaufsgeschicke und den allseitigen Qualifikationen, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.
Leerzeile
Meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich im August dieses Jahres mit einem positiven Ergebnis beendet. Meiner raschen beruflichen Entwicklung zufolge arbeitete ich eigenverantwortlich im Außendienst. Hier konnte ich durch Überzeugungskraft sowie meinem sicheren Auftreten, die ambitionierten Zielvorgaben meines Arbeitgebers charmant und erfolgreich umsetzen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Akquise von Neukunden und der Support des bestehenden Kundenstammes. Des Weiteren war ich nebenberuflich als Gebrauchtwagenverkäufer tätig.
Leerzeile
Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance, meine berufliche und persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.
Leerzeile
Mit der festen Ãœberzeugung, in Ihrem Hause eine berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich mit zukunftsgläubigem Op­ti­mis­mus gerne folgen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
helpway1
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
----------------------------------------------------Unterer-Papierrand---------------------------------------

Jetzt hoffe ich, dass es Dir gefällt und meine Hilfe nützlich war. Smile

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Gast





Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
19.09.2013 19:02
Hallo
Besserwisser und imri
Erstmal vielen vielen vielen dank für eure Hilfe.
Ich werde alles berücksichtigen was ihr mir geschrieben habt.
Besserwisser
Den Namen trägst du zu recht hehe du weißt allerdings viel viel besser als ich!
Ich danke nochmal herzlich für deine intensive Hilfe bei der Bearbeitung meiner Bewerbungsschreiben.
Es klingt jetzt aufjedenfall viel besser und ich werde es auch benutzen aber natürlich für jede stelle Einzel angepasst.

Danke für deine Mühe.
Wieder mal Perfect geworden.Smile)))))

Danke
Helpway 1
Besserwisser
Gast




Zu: Allgemeine Kaufmann Bewerbung
19.09.2013 19:54
Hallo helpway1,

danke für Deine lieben persönlichen Worte. Es ist mir ein Vergnügen und Freude zugleich, wenn wir Dich in einen Zustand von froher Zufriedenheit versetzt haben. Very Happy Schön, dass Du unsere Arbeit zu schätzen weißt und diese auch benutzen willst.

Für weitere Fragen stehe ich Dir weiterhin gerne zur Verfügung.

-----------------------------

Eine kleine Änderung hätte ich noch. Im folgenden Satz habe ich das Wort "oft" eingefügt und die Kommas anders gesetzt, damit der Satz etwas leserlicher erscheint. Außerdem klinkt er so viel ehrlicher:

Zitat:

Mit meiner Gabe, Menschen für mich zu gewinnen und deren Vertrauen zu erwecken, kommt es oft, nach einer kurzen, fachkundigen Beratung, zu einem zufriedenstellenden Kaufsabschluss.



Bitte ändere das Bewerbungsanschreiben, das ich für Dich geschrieben habe, entsprechend ab.

-------------------------------

Ich wünsche Dir auf Deinem geschäftlichen (als auch privaten) Lebensweg viel Glück und alles Gute. Auch drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit Du Deinen beruflichen Jackpot findest, und wünsche Dir gutes Gelingen bei der Verrichtung neuer Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Besserwisser

PS: Auch wenn mein Nickname es vorgibt, weiß ich natürlich nicht alles besser! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Redbull als AußendienstmitarbeiterHilfe beim Anschreiben - Assistentin der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02
Keine neuen Beiträge Allgemeine Voraussetzungen für ein Fernstudium? Gast Fernstudium 29.08.2018 12:27