als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche Rat zum weiteren beruflichem WerdegangKauffrau im Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
Liene
Gast




als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
05.02.2013 00:22
Hey Leuts, ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Im Sommer diesen Jahres beende ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, da keine Übernahme in meinem Ausbildungsbetrieb besteht muss ich mich schnellst möglich bewerben.

Nur stell ich mir die Frage als WAS ?

Kann ich mich bei jedem Unternehmen als "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" bewerben auch wenn der zukünftige Aufgabenbereich nichts mit großhandel oder außenhandel zutun hätte???
In meinem Ausbildungsbetrieb hatte ich zum Beispiel auch viel im dem Bereich "Personal" zutun und ich kann mir sehr gut vorstellen auch weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten.

Bwerben würde ich mich auch in folgenden Bereichen:

- Einzelhandel
- Spedition und Logistik

- Lagerlogistik (planung, beschaffung, ...)


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
Melly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Zu: als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
05.02.2013 09:17
Du kannst dich in allen kaufmännischen Berufen bewerben.
Da du ja schon die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel dann absolviert hast, hast du natürlich auch mit vielen Schritten zu tun, die in den anderen Kaufmännischen Bereichen auch wichtig sind.
Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation wäre auch eine Option, da Organisation und Verwaltung eine große Rolle spielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maligrian
Gast




Zu: als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
05.02.2013 10:01
Als was du dich bewerben musst, steht in der Regel in der Headline der Stellenanzeige.

Steht dort zum Beispiel "Wir suchen einen Servicetechniker" bewirbst du dich als Servicetechniker ("Bewerbung als Servicetechniker"). Was du gelernt hast und was dich qualifiziert, kommt in den eigentlichen Text. Dazu gehört dann deine Ausbildung.

Interessant wird es bei Initiativbewerbungen. Da könntest du (nach Absprache mit dem Unternehmen!) den Betreff formulieren als "Bewerbung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel" oder alternativ "Bewerbung für den Bereich xyz".

Viele Grüße und tolles Forum hier!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche Rat zum weiteren beruflichem WerdegangKauffrau im Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21