Ami bewirbt sich bei einer Musikhochschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studentenjob bei Personalvermittler4 Jahre Lücke im Lebenslauf
Autor Nachricht
mbubli1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Vereinigten Staaten
Ami bewirbt sich bei einer Musikhochschule
01.03.2015 22:46
Guten tag, ich bin ein Gesangsstudent an einer amerikanischen Universitaet, und moechte mich bei (u.a.) der Robert Schumann Hochschule Duesseldorf als Masterstudierende bewerben. Dazu muss ich natuerlich einen tabellarischen Lebenslauf einreichen. In den USA ist ein CV nur eine Seite, und diese Seite muss voellig ausgefuellt werden- viel weisser Raum nach unten macht einen sehr negativen Eindruck.

Ich habe im Netz gelesen, dass ein tabellarischer Lebenslauf 2-3 Seiten betragen sollte. Ich habe gerade einen geschrieben, aber er betraegt etwa 1.5 Seiten. Ich moechte wissen, ob das OK sein wird, oder ob ich die zweite Seite voellig auszufuellen versuchen sollte.

In den USA gibt es uebrigens einen starken Unterschied zwischen allgemeinen CVs und CVs fuer darstellenden Kuenstler. Gilt das auch fuer Deutschland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Yuppi
Gast




Lebenslauf darstellender Künstler
02.03.2015 08:47
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir!

Dein Lebenslauf kann 3 Seiten umfassen. Er muss nicht drei Seiten umfassen. Alles zusammengeklitscht sollte nicht werden. Der Lebenslauf muss übersichtlich gestaltet werden. Wenn du 1,5 Seiten brauchst, dann ist das halt so.

Rein kommt alles, was für die Musikhochschule wichtig ist und was durch Weglassen eine Lücke entstehen würde.

Unterscheide zwischen darstellenden Künstler und normalem Lebenslauf kenne ich nicht. Allerdings bin ich auch keine Bewerbungsexperte. Ich kann dir nur sagen, wie ich das machen würde.

Schau mal nach, wie die Voraussetzungen von der Hochschule sind. Eventuell wird sogar ein Motivationsschreiben gefordert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studentenjob bei Personalvermittler4 Jahre Lücke im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04