An wen adressieren / wen ansprechen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum stellvertretenden RestaurantleiterBewerbung einer Langzeitsuchenden
Autor Nachricht
erdenscheibe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 3
An wen adressieren / wen ansprechen?
09.10.2013 19:10
Guten Abend liebe Leute,

ich hätte mal ne kurze Frage an euch und würd mich echt freun, wenn mir wer kurz weiterhelfen würde! (Jaja, so darf man im Anschreiben nicht schreiben Razz)
Ich bewerbe mich als Studienassistent hier an der Uni bei einem Professor und weiß nicht an wen ich das adressieren soll, bzw wen ich ansprechen soll.
In der Ausschreibung steht dass die Bewerbungen (wenn sie per e-Mail erfolgen) an seine Sekretärin zu mailen sind, das wäre Option 1. Bei Fragen zur Stelle soll man sich an einen Assistenten wenden, das wäre Option 2. Oder - Option 3 - alles direkt an ihn?

Aus dem Bauch heraus hätte ich zwar an die Sekretärin adressiert, jedoch ihn im Anschreiben angesprochen. Ist das Blödsinn? Ich mein anrufen, nur um zu fragen "An wen adressier ich das bitte?" kommt wohl auch etwas blöd, oder?

Ãœber eine Antwort freue ich mich! (Ha, richtig Very Happy)
LG
erdenscheibe

edit: Oder einfach in der Adresse gar keinen Namen und das Anschreiben an ihn richten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vagant
Gast




Zu: An wen adressieren / wen ansprechen?
10.10.2013 09:57
Moin erdenscheibe,

also wie du schon selber geschrieben hast, bewirbst du dich bei deinem Professor um den Platz. Nicht bei seiner Sekretärin und schon gar nicht bei den Assistenten. Daher würde ich in der Bewerbung auch dementsprechend im Adressblock seinen Namen einfügen, genauso schreibst du auch "Sehr geehrter Prof X".

Seine Sekretärin wird wohl einfach nur den größten Mist schonmal aussortieren, weswegen alle Bewerbungen bei ihr auf dem Tisch landen sollen, und die passenden dann weiterreichen.

Also würde ich das Anschreiben generell an deinen Professor richten, aber zusehen das es, egal ob schriftlich, persönlich oder elektronisch, zuerst bei seiner Sekretärin ankommt.
erdenscheibe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 3
Zu: An wen adressieren / wen ansprechen?
11.10.2013 06:40
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum stellvertretenden RestaurantleiterBewerbung einer Langzeitsuchenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ansprechen? bubbly Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2016 13:47
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen? Gismo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.11.2008 18:07
Keine neuen Beiträge zeitarbeitsfirma, an wen das anschreiben? Franzi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.07.2008 13:47
Keine neuen Beiträge AN wen schreiben?? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.10.2007 20:56