Anfrage Mini-Job

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gründe für 2. AusbildungBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel - brauche ...
Autor Nachricht
xXTomoTXx
Gast




Anfrage Mini-Job
13.06.2013 13:24
Hey,

ich habe noch 3 Monate Zeit bis meine Ausbildung beginnt. Bis dahin wollte ich gerne einen Minijob annehmen.
Jetzt habe ich im Internet 2 Stellen gefunden und wollte erstmal per E-Mail nachfragen, ob die Stelle noch verfügbar ist und ob man volljährig sein sollte. Danach wollte ich dann eine Bewerbung fertig machen, wenn ich die Antwort erhalten habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich sowas formulieren soll, also die Frage nach der Stelle und dem Alter.

Habt ihr paar Beispiele, wie so eine Anfrage aussehen kann? Smile

Mit freundlich Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anfrage Mini-Job
16.06.2013 15:50
Hallo xXTomoTXx,

bei der Kürze der zeit solltest du eher zum Hörer greifen oder -noch besser- persönlich vorbeigehen. Da kann man leichter einen von seiner Motivation überzeugen, und je nach Antwort sofort reagieren. heisst es etwa, wir suchen momentan nicht, kann man direkt nachfragen, ob man sich denn in zwei wochen wieder melden darf, da man ja unbedingt was tun möchte.
Mitunter überlegt man es sich dann, weil man merkt, dass derjenige ja wirklich Bock hat, zu arbeiten.

In jedem fall weisst du dann immer sofort, wo du dran bist.

Die Mail schickst Du ab und weisst nicht, ob es nun was wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gründe für 2. AusbildungBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel - brauche ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben Verkaufsberater MINI Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2020 14:26
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08