Angabe der Gehaltsvorstellung im Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umfrage zu Neben-und Aushilfsjobs. Bitte um Hilfe!Einen Grund angeben, warum man sich an diesem Ort ...
Autor Nachricht
Some kind of Wonderful
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Muenchen
Angabe der Gehaltsvorstellung im Bewerbungsanschreiben
25.04.2015 07:53
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich bewerben, habe aber leider keine Ahnung, wie man das mit der Gehaltsvorstellung am besten macht.

Zu meiner Situation:

Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Münchner Anwaltskanzlei. Zuerst war ich Sekretärin, nun bin ich im Mailroom für die Kuriere und die Postbearbeitung zuständig, helfe ein bisschen bei der Buchhaltung und bin Rezeptionsbackup, also eine sehr gemischte Tätigkeit.

Ich habe Ausbildungen zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch / Spanisch und zur Industriekauffrau

Ich verdiene derzeit brutto 31.400 € .

Nun suche ich in Berlin einen Job als Rezeptionistin, in einer Anwaltskanzlei oder einem Unternehmen.

Meine Fixkosten bertragen ca. 1000 €.

Kann mir hier jemand helfen, ich hab leider kaum Erfahrung mit so etwas ?

Gruss und Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miyagi
Gast




Gehaltsvorstellung im Bewerbungsanschreiben
25.04.2015 09:11
Tipps und Beispiele für die Angabe einer Gehaltsvorstellung im Bewerbungsanschreiben findest du in diesem Beitrag.

Wieviel du verlangen kannst, weiß ich aber nicht. Ich komme aus einem anderen Beruf. Wenn du aktuell angestellt bist, würde ich auf jeden Fall mehr verlangen. Spontan so ab 35T aufwärts. Dann kannst du die Bewerbung nutzen, um deinen Marktwert zu bestimmen. Wenn's nicht klappt egal, du hast schließlich was.

Letztendlich kommt es bei der Höhe der Vergütung schließlich auch darauf an, was du machen musst und wie groß der Verantwortungsbereich ist ... und natürlich, wie gut es der Firma geht und ob sie dich unbedingt will.