Anpassung eines Anschreiben auf Deutsche Sprache

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SachbearbeiterinAnschreiben zur Bewerbung als Fertigungsleiter
Autor Nachricht
Alkatel_001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2017
Beiträge: 3
Anpassung eines Anschreiben auf Deutsche Sprache
27.05.2017 19:07
Hallo kann jemand mir mit einen Anschreiben Formulierung helfen, die ist fast fertig nur auf Deutsche Sprache angepasst werden soll, Das ist für eine Position als Wissenschaftliche Mitarbeiter mit dem Möglichkeit zur Promotion, Hier ist den Text, Wenn Fragen gibt, bitte, mir Bescheid zu sagen, Ich freue mich auf Ihre Hilfe, Danke

-----------

Sehr geehrter Herr/ Frau XXXXXX,

mit großem Interesse bin ich in Ihrem Stellenmarkt auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Aus diesem Grund möchte ich gerne mich bei Ihnen für die Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiter bewerben.

Da ich mit meine Bewerbung anfangen will, würde ich erstens Ihnen einen kurzen Überblick über meine bisherige Erfahrung geben. Meine letzte Beschäftigung war bei der XXXXX in XXXXXX, Abteilung XXXXXXX, was leider wegen die betrieblicher Gründe beendet hat. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehörten die XXXXXXXXXX von XXXXXXX, Begleitung von XXXXXXX, Einarbeitung in XXXXXXX, XXXXXX Auslegung von XXXXXX, Durchführung von XXXXXXX mit XXXXXXXX, Erstellung von XXXXXXXXXXX. Dann habe ich für eine Monat (von XXXX bis XXXX) bei der XXXXXX bei XXX als XXXXXXXX für Auslegung XXXXXXXXXXX beschäftigt. Aber leider wegen die Wohnschaftliche Möglichkeiten im Ort müsste ich meine Bäschftigung zu beenden. Darüber-hinaus war ich auch zuständig als XXXXXXXX für die XXXXXXXXXXX von XXXXXXXXXXXX bei der XXXXXXXX und besonderes habe ich XXXXXXXXXXXXXXXX die Regionen wie XXXXXXXXXXXX betreut. Auch studierte ich meinen Bachelor Abschluss in Bereich XXXXXXXXXXX an der XXXXXXXXXX und halte ich der Master Abschluss von der XXXXXXXXXXX im Bereich XXXXXXXXxXX mit dem Schwerpunkt XXXXXXXXXXXXX.

Jetzt würde ich Ihnen gerne einige Gründe für meine Bewerbung nennen. Erstens die Ausgeschriebene Stelle stellt für mich eine Ideale Karriere Möglichkeit dar. Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, da meine bisherigen Werdegang sowie Studentische und Beruflicher Tätigkeiten überzeugt mir, für die Beschriebene Stelle geeignet zu sein. Außerdem ist die Orientierung der Forschungs Thema „XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX“, geweckt bei mir große Interesse, da ich meine Master Thesis über die „XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX“, bei der XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX angefertigt habe und habe ich besonderes und vertieft mit der Themen „XXXXXXXXX“, „XXXXXXXXXXXXX“ und „XXXXXXXXXXXXXX“ beschäftigt gewesen und deswegen kann ich Ihnen meine vorige Kenntnisse einbringen und über den Projekten selbständig arbeiten. Eine andere punkt was mir auch enthusiastisch macht ist die Möglichkeit für die wissenschaftlicher Weiterqualifikation „Möglichkeit für Promotion“, was auch stellt für mich eine ideale Möglichkeit weitere Schwerpunkte meiner Person einzubringen und meinen beruflichen Weg langfristig orientieren zu können. In der letzten Zeit hauptsächlich während meine Master Abschluss versuchte ich meine Promotion Thema zuschreiben, aber leider gab es keine Fördermöglichkeiten und deswegen müsste ich mich weiter zum Beruflichen Weg abzubauen. Deswegen sehe ich auch jetzt die Chance meine längere Zeit gebliebene Wünsch in die Praxis umzusetzen und mich für die nächste Ingenieur Stufe einzubringen.

In diese Aufgabe kann ich auch Ihnen verschiedene Stärken einbringen. So bin ich bei meinen Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir wird Ihre Gruppe einen Mitarbeiter gewinnen, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem habe ich in den früheren Projekten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können. Andererseits kann ich Ihnen auch meine bisherigen Erfahrung in verschiedenen Industriellen Gebieten mitbringen, was würde mir auch erlauben zur Forschungs thema von verschiedenen Aspekten anzuschauen und über die weitere Endwicklungsmöglichkeiten zu denken.

Neben den die fundierten Fremdsprachenkenntnissen (XXXXX, XXXXX, XXXXX, XXXX) stellen sicherlich auch die damit verbundenen kulturellen Kenntnisse einen Mehrwert. Deswegen mit dem Korrespondenzen mit ausländischen Geschäftspartnern bereiten mir keine Schwierigkeiten und absolviere ich auch gerne sinnvolle nationale und Internationalen Dienstreisen.

Ich danke Ihnen sehr für das Interesse an meiner Bewerbung. Ich bin gerne für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen. Daher freue ich mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX

-----------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter
28.05.2017 19:27
Ich habe Ihren Text angepasst. Bitte schauen Sie mal durch. Bitte beachten Sie, dass das Motivationsschreiben kein ausformulierter Lebenslauf ist. Die Firmennamen habe ich daher entfernt. Auch andere Floskeln habe ich entfernt. Teilweise war der Text wirklich gruselig, sodass die Korrektur schon richtig Arbeit verursacht hat. Ich hoffe daher, dass Ihnen das auch weiterhilft.


Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige in Ihrem Stellenmarkt auf ???

Sehr geehrter Herr/ Frau XXXXXX,

für die angebotene Position kann ich auf umfangreiche Berufserfahrungen zurückgreifen. So war ich zuletzt als xxx beschäftigt. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehörten die XXXXXXXXXX von XXXXXXX, Begleitung von XXXXXXX, Einarbeitung in XXXXXXX, XXXXXX Auslegung von XXXXXX, Durchführung von XXXXXXX mit XXXXXXXX sowie die Erstellung von XXXXXXXXXXX. Zudem habe ich mich als XXXXXXXX für Auslegung XXXXXXXXXXX beschäftigt. Darüber hinaus war ich als XXXXXXXX zuständig für die XXXXXXXXXXX von XXXXXXXXXXXX und betreute damit insbesondere die Regionen XXXXXXXXXXXX. Weiterhin erwarb ich meinen Bachelor im Bereich XXXXXXXXXXX und halte ich den Master Abschluss von der XXXXXXXXXXX im Bereich XXXXXXXXxXX mit dem Schwerpunkt XXXXXXXXXXXXX. (Den Satz mit dem Master verstehe ich inhaltlich nicht. Unbedingt anpassen!)

Ihre ausgeschriebene Stelle stellt für mich die ideale Karrieremöglichkeit dar, von der ich mir persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erhoffe. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche sprechen mich sehr an. Außerdem finde ich das Forschungsthema „XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX“ sehr interessant, da ich meine Master Thesis über die „XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX“ angefertigt und meine Vertiefungen in den Themen „XXXXXXXXX“, „XXXXXXXXXXXXX“ und „XXXXXXXXXXXXXX“ gewählt habe. Daher kann ich bei Ihnen viele Kenntnisse erfolgreich einbringen und in Projekten von Beginn an selbständig arbeiten. Ein anderer Punkt ist die Möglichkeit der wissenschaftlichen Weiterqualifikation „Möglichkeit für Promotion“. Dies ermöglicht es mir, weitere Kenntnisse einzubringen und meinen beruflichen Weg langfristig zu festigen.

In das Tätigkeitsgebiet kann ich verschiedenste Stärken einbringen. So arbeite ich sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise. Außerdem habe ich bereits in früheren Projekten meine Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis gestellt. Auch meine Erfahrungen in verschiedenen industriellen Gebieten kann ich in das Forschungsthema einbringen.

Neben fundierten Fremdsprachenkenntnissen (XXXXX, XXXXX, XXXXX, XXXX) stellen sicherlich auch die damit verbundenen kulturellen Kenntnisse einen Mehrwert für Sie dar. Mit ausländischen Geschäftspartnern kann ich umgehen und absolviere auch gerne nationale und internationale Dienstreisen.

Ein Eintritt ist kurzfristig möglich. Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen. Daher freue ich mich sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Alkatel_001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2017
Beiträge: 3
Zu: Anpassung eines Anschreiben auf Deutsche Sprache
30.05.2017 19:24
Hallo, ich habe den Text. Danke sehr für diene nette Hilfe, viele Grüße Smile, Alkatel_001
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung SachbearbeiterinAnschreiben zur Bewerbung als Fertigungsleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00