Anregungen zur Initiativbewerbung in verschiedenen bereichen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
!!Dringend!! Bewerbung Einzelhandelskauffrau / ...Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst
Autor Nachricht
Thorsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Anregungen zur Initiativbewerbung in verschiedenen bereichen
14.08.2012 08:46
Hallo Community,

ich habe vor mich zu bewerben, das Problem ist jedoch das ich mich in verschiedenen Bereichen bewerben möchte und habe diese Bewerbung vorbereitet. Was haltet ihr von dieser Bewerbung? Über Anregungen, Kritik würde ich mich sehr freuen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine neue berufliche Herausforderung. Als modernes und expandierendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für eine Tätigkeit bewerben.

Während meiner Tätigkeit als Lead-Community Manger, bei xxxxxxx., konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich Community Management aneignen. Auch konnte ich mir sehr gute Kenntnisse im Direktvertrieb, während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel und meiner Selbständigkeit, aneignen. Hier war ich für verschiedene Bereiche zuständig, welche ausführlich im Lebenslauf aufgeführt sind. Ich interessiere mich für eine Anstellung im Bereich Community Management und als Außendienstmitarbeiter.

Aufgrund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigen - initiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten. Auch können
Sie von mir unternehmerisches Denken erwarten.

Ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einarbeiten. Gerne würde
ich ihr Team verstärken. Ein Eintritt in Ihr Unternehmen wäre sofort möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Thorsten am 14.08.2012 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
14.08.2012 08:53
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben. Hast du eine Frage dazu?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Zu: Anregungen zur Initiativbewerbung in verschiedenen bereichen
14.08.2012 09:07
Hallo Rudi,

nein vielen Dank für das schnelle verschieben! Habe es gerade erst gesehen.

viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 3
Zu: Anregungen zur Initiativbewerbung in verschiedenen bereichen
17.08.2012 06:59
Hallo Community,

es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand seine Meinung bezüglich meiner Bewerbung geben könnte, da ich mir nicht sicher bin, ob diese so ok ist. Über einen Tip oder auch Kritik würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche der Community ein schönes Wochenende.

Gruß
Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Initiativbewerbung in verschiedene Bereiche
17.08.2012 08:46
Die Einleitung ist nicht auf das Unternehmen zugeschnitten. Dies lässt dein Anschreiben als Blindbewerbung/Massenbewerbung erscheinen. Das wäre das Erste, was ich an deiner Stelle ändern würde. Ruf bei dem Unternehmen an, stell dich vor und frag nach, ob du deine Bewerbung hinschicken darfst. Wenn ja, dann erfrage auch Voraussetzungen und Einsatzbereiche. Darauf beziehst du dich dann in deiner Initiativbewerbung.

Eintrittstermine werden nur genannt, wenn es von der Firma gefordert wird. Die Auflistung der persönlichen Eigenschaften im 3 Absatz kannst du dir sparen, wenn du nicht zumindest einige Eigenschaften am Beispiel begründest. Selbstverständlichkeiten, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, brauchst du nicht aufzuführen. Das schreibt jeder andere Bewerber auch hin und hebt dich nicht von denen ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
!!Dringend!! Bewerbung Einzelhandelskauffrau / ...Bewerbung als Mitarbeiter im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14