Anschreiben 2.Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Mechatroniker für ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz ...
Autor Nachricht
Serdar1907
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 1
Anschreiben 2.Ausbildung
07.02.2017 01:27
Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und heisse Serdar.

Ich habe schon eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hinter mir, jedoch möchte ich eine zweite zum Automobilkaufmann machen.

Habe mal ein Anschreiben fertig gemacht, würde mal gerne Tipps von euch haben da ich weiß dass ich noch einiges bessern muss Wink
Vielen danke schon mal!! LG

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
 


Sehr geehrte Frau XXXX ,

auf der Homepage der XXX AG beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Automobilkaufmann zu qualifizieren, die ich mit großem Interesse gelesen habe.
Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Marke XXX und ihr Formel 1 Team weswegen ich mich für die Ausbildungsstelle zum 01.09.2017 bewerbe. Meinen Wunsch bei Ihnen eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt darin,dass ich bisher nicht in der richtigen Branche mein Potenzial voll ausschöpfen und einsetzen konnte. Die Liebe zu Autos, besondere zu der Marke XXX, bewegen mich dazu auch andere mit dieser Begeisterung anzustecken.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund.
Die kaufmännische Tätigkeit wurde mir durch die Selbständigkeit im Einzelhandels meines Vaters schon früh in die Wiege gelegt.
Schon dort lernte ich viele Abläufe und Aspekte im Handel kennen und setzte dieses Wissen später in meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ein und erweiterte mein Wissen.

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft. Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt und für die Ausbildungsstelle einen Standortwechsel zustimmen würde. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.

Für mich ist es wichtig eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen zu schaffen, auf der gut miteinander gearbeitet und kommuniziert wird. Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen, mein Wissen und mein Handeln einer neuen Verantwortung widmen.
Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Automobilkaufmann
11.02.2017 15:06
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert und gekürzt. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen etwas daraus gefällt.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 09/2017
Ihre Annonce auf der Homepage der XXX AG

Sehr geehrte Frau XXXX ,

seit meiner Kindheit fasziniert mich die Marke XXX und Ihr Formel 1 Team. Daher wurde ich sofort auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam. Meinen Wunsch bei Ihnen eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt darin, dass ich bisher nicht in der richtigen Branche mein Potenzial voll ausschöpfen und einsetzen konnte. Die Liebe zu Autos, besondere zu der Marke XXX, bewegen mich dazu, auch Andere mit dieser Begeisterung anzustecken.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Die kaufmännische Tätigkeit wurde mir durch die Selbständigkeit im Einzelhandels meines Vaters bereits in die Wiege gelegt. So lernte ich viele Abläufe und Aspekte im Handel kennen und setzte dieses Wissen später in meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ein.

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und ein hohes Maß an Flexibilität. Hervorheben möchte ich auch meine Einsatzbereitschaft. So würde ich für die Ausbildungsstelle auch einen Standortwechsel zustimmen.

Für mich ist es wichtig, eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen zu schaffen, auf der gut miteinander gearbeitet und kommuniziert wird. Gern möchte ich bei Ihnen meine bisherigen Erfahrungen, mein Wissen und mein Handeln einer neuen Verantwortung widmen.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung als Mechatroniker für ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10