Anschreiben 2.Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Mechatroniker für ...Bewerbung um einen Praktikumsplatz ...
Autor Nachricht
Serdar1907
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 1
Anschreiben 2.Ausbildung
07.02.2017 01:27
Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und heisse Serdar.

Ich habe schon eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hinter mir, jedoch möchte ich eine zweite zum Automobilkaufmann machen.

Habe mal ein Anschreiben fertig gemacht, würde mal gerne Tipps von euch haben da ich weiß dass ich noch einiges bessern muss Wink
Vielen danke schon mal!! LG

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
 


Sehr geehrte Frau XXXX ,

auf der Homepage der XXX AG beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zum Automobilkaufmann zu qualifizieren, die ich mit großem Interesse gelesen habe.
Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Marke XXX und ihr Formel 1 Team weswegen ich mich für die Ausbildungsstelle zum 01.09.2017 bewerbe. Meinen Wunsch bei Ihnen eine zweite Ausbildung zu absolvieren liegt darin,dass ich bisher nicht in der richtigen Branche mein Potenzial voll ausschöpfen und einsetzen konnte. Die Liebe zu Autos, besondere zu der Marke XXX, bewegen mich dazu auch andere mit dieser Begeisterung anzustecken.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund.
Die kaufmännische Tätigkeit wurde mir durch die Selbständigkeit im Einzelhandels meines Vaters schon früh in die Wiege gelegt.