Anschreiben als Aushilfe Mode

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkaufsgebietsleiterBerufsbegleitendes Studium richtig Formulien
Autor Nachricht
Basquiat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2017
Beiträge: 2
Anschreiben als Aushilfe Mode
05.09.2017 18:30
Guten Abend

Ich würde mich freuen wenn ihr meine Bewerbung lesen und verbessern könntet.
Habe jetzt 2 Jahre als aushilfe bei Rewe gejobbt und mein Vertrag wird nicht mehr verlängert daher muss ich um einen neuen Job kümmern.


Bewerbung um eine Stelle als Retail Assistant Berlin (Mini Job auf 450€ Basis)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich schon berufliche Erfahrung im Einzelhandel besitze, fällt es mir leicht an Arbeitsabläufe und an das Kollegium zu integrieren. Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht des Kunden und möchte Ihnen zuerst ein Lob aussprechen. Der überaus freundliche Service und die Atmosphäre haben mir schon immer sehr gut gefallen. Des Weiteren haben Sie ein vielfältiges Sortiment an qualitativ hochwertigen Brillen für einen ausgedehnten Modegeschmack.

Ursprünglich komme ich aus der Lebensmittelbranche. Nun möchte ich mich mehr in Richtung Fashion entwickeln, da ich mich auch in meiner Freizeit damit auseinandersetze kann ich meine modischen Kenntnisse sehr gut einsetzen.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten verfüge ich über Erfahrung in der Warenpräsentation und der Kundenberatung. Meine Vorgesetzten und auch Kollegen bescheinigten mir stets Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Da ich mich zusätzlich gut ausdrücken kann und offen auf Menschen zugehe, werde ich Ihre Kunden kompetent beraten können.

Ab Oktober werde ich den Studiengang blabla an der blabla uni studieren, dennoch bleibe ich zeitlich flexibel an Nachmittagen einsetzbar. Auch bin ich selbstverständlich dazu bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten für ihr Unternehmen einsetzen und erweitern könnte. Gerne würde ich mich bei ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dedlef 2.0
Gast




Zu: Anschreiben als Aushilfe Mode
05.09.2017 20:21
Hallo Basquiat,

so klingt das Anschreiben etwas verbindlicher sowie gefälliger: Wink

Zitat:



Bewerbung um eine Stelle als Retail Assistant Berlin - auf 450-Euro-Basis


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich schon berufliche Erfahrung im Einzelhandel besitze, fällt es mir leicht, mich in Arbeitsabläufe und das bestehende Arbeitsteam zu integrieren. Ihr Unternehmen kenne ich bisher aus der Sicht des Kunden und spreche Ihnen zuerst ein Lob aus. Der überaus freundliche Service und die Einkaufsatmosphäre gefallen mir sehr gut und wecken mein Bedürfnis dazuzugehören. Des Weiteren haben Sie ein vielfältiges Sortiment an qualitativ hochwertigen Brillen für einen ausgedehnten Modegeschmack.

Nach meiner Arbeit in der Lebensmittelbranche ist es nun mein Bestreben, mich mehr in Richtung Fashion zu entwickeln. Weil ich auf mein Äußeres achte, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Modetrends und kleide mich entsprechend. Diese Kenntnisse werde ich in Ihrem Hause nutzbringend einsetzen.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten verfüge ich über Erfahrung in der Warenpräsentation und der Kundenberatung. Meine Vorgesetzten und auch Kollegen bescheinigten mir eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Weil ich mich außerdem gut ausdrücken kann und offen auf Menschen zugehe, werde ich Ihre Kunden kompetent beraten.

Ab Oktober werde ich den Studiengang blabla an der blabla uni studieren, dennoch bleibe ich zeitlich flexibel an Nachmittagen einsetzbar. Auch bin ich selbstverständlich dazu bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Es wäre mir eine große Freude, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen einzusetzen sowie zu erweitern. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen



Viel Erfolg und alles Gute

Gruß von Dedlef 2.0
Basquiat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2017
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben als Aushilfe Mode
05.09.2017 20:53
Hallo Dedlef 2.0

Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde es so abschicken Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dedlef 2.0
Gast




Zu: Anschreiben als Aushilfe Mode
06.09.2017 08:07
Guten Morgen Basquiat,

keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Very Happy

Hier habe ich noch ein paar kleine Änderungen, die das Anschreiben nochmals aufwerten:

Zitat:



Bewerbung um eine Stelle als Retail Assistant Berlin - auf 450-Euro-Basis


Sehr geehrte Damen und Herren, [Es ist von Vorteil, wenn man den/die Personalverantwortliche(n) persönlich anschreibt.]

da ich schon berufliche Erfahrung im Einzelhandel besitze, fällt es mir leicht, mich in Arbeitsabläufe und das bestehende Arbeitsteam zu integrieren. Ihr Unternehmen kenne ich bisher aus der Sicht des Kunden und spreche Ihnen zuerst ein Lob aus. Der überaus freundliche Service und die Einkaufsatmosphäre gefallen mir sehr gut und wecken mein Bedürfnis dazuzugehören. Des Weiteren haben Sie ein vielfältiges Sortiment an qualitativ hochwertigen Brillen für einen ausgedehnten Modegeschmack.

Nach meiner Arbeit in der Lebensmittelbranche ist es nun mein Bestreben, mich mehr in Richtung Fashion zu entwickeln. Weil ich auf mein Äußeres achte, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Modetrends und kleide mich entsprechend. Diese Kenntnisse werde ich in Ihrem Hause nutzbringend einsetzen.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten verfüge ich über Erfahrung in der Warenpräsentation und der Kundenberatung. Meine Vorgesetzten und auch Kolleg(inn)en bescheinigten mir eine hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Weil ich mich außerdem gut ausdrücken kann und offen auf Menschen zugehe, werde ich Ihre Kundschaft kompetent beraten.

Ab Oktober werde ich den Studiengang blabla an der blabla uni studieren, dennoch bleibe ich zeitlich flexibel an Nachmittagen einsetzbar. Auch bin ich selbstverständlich dazu bereit, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Es wäre mir eine große Freude, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen Gewinn erzielend anzuwenden sowie zu erweitern. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen



Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in den neuen Tag. Smile

Mit lieben Grüßen

Dedlef 2.0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkaufsgebietsleiterBerufsbegleitendes Studium richtig Formulien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43