Anschreiben als Baustellenleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ServicekraftBewerbung als Verkäufer - noch einen Satz ...
Autor Nachricht
jdr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 2
Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 12:46
Hallo an alle.

ich bekomme regelmäßig Absagen, liegt es evtl. am Anschreiben?
Über Typs und Anregungen würde ich mich freuen.

zum Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren.

In mir finden Sie einen Bauleiter mit den Schwerpunkten Planung / Montage, Inbetriebnahme von Maschinenanlagen sowie Modernisierung bestehender Anlagen und ich bringe in den eben genannten Bereichen spezielle Kenntnisse im Führen von Montagegruppen, Koordinierung von Baustellen und Umplanung bestehender Anlagen mit.

Als Erster und Letzter Mann am Projekt bin ich u. a. für den Empfang der Technik und Anlagen, dem Transport zur Baustelle, die Betreuung der Mitarbeiter sowie Sub-Unternehmen verantwortlich. Während der Bauphase werden die Montageabläufe von mir koordiniert und wichtige Baufortschritte festgehalten und es gibt eine permanente Abstimmung zwischen der Projektleitung, den Sub-Unternehmen sowie dem Auftraggeber.

Ich besitze ich die Fähigkeit multikulturelle Teams erfolgreich zu führen, Probleme und Schwachstellen zu analysieren, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Zielsetzungen klar zu definieren. Ich bin ein Hands-on Manager und im Umgang mit Behörden, Institutionen, Kunden, Auftraggebern und Sub-Unternehmen verhandlungssicher und durchsetzungsstark. Auch in schwierigen Situationen, egal ob klimatisch oder menschlich bedingt agiere ich lösungsorientiert.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören analytisches und unternehmerisches Denken, Verhandlungsstärke und eine hohe Leistungsmotivation. Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern finde ich stets das richtige Maß an Diplomatie, verbunden mit einer natürlichen Autorität. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, gute Kenntnisse in Russisch und Grundkenntnisse in Arabisch runden mein Profil ab.

Gern würde ich mich mit vollem Engagement einer neuen Herausforderung widmen. Eine hohe Motivation, verbunden mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für mich absolut selbstverständlich.

In meiner derzeitigen Position als „Freiberufler“ habe ich keine Kündigungsfristen, möchte aber mein derzeitiges Projekt bis zur Übergabe an den Endkunden Ende Mai 2013 betreuen.

Gern wechsel ich auch vom Freiberufler Status in ein Angestelltenverhältnis. Mein Gehaltswunsch liegt je nach Aufgaben- und Verantwortungsbereich bei 75 TEUR p.a. Entscheidend für mich ist jedoch die Aufgabenstellung sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem innovativen und sehr erfolgreichen international tätigen Unternehmen

Offene Fragen beantworte ich vorab gern detailliert in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
.........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 15:15
Hallo jdr,

Dein Anschreiben hat tatsächlich einige Schwächen:

1. Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" ist out. Erkundige Dich nach dem Namen des Personalverantwortlichen und schreibe ihn direkt an, z. B. "Sehr geehrter Herr Schinder,"

2. Sätze sollten nicht mit "Ich" beginnen. Man könnte Dich für egozentrisch halten.

3. Stärken die nicht bewiesen oder selbstverständlich sich, will der Personaler nicht lesen. Das sind so typische Sätze:
"Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören analytisches und unternehmerisches Denken, Verhandlungsstärke und eine hohe Leistungsmotivation.

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern finde ich stets das richtige Maß an Diplomatie, verbunden mit einer natürlichen Autorität."

Ich besitze ich die Fähigkeit multikulturelle Teams erfolgreich zu führen, Probleme und Schwachstellen zu analysieren, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Zielsetzungen klar zu definieren."

Hier schwingt, meinem Erachten nach, auch zu viel Eigenbewertung mit.

4. Dein Anschreiben ist zu lang. Einige Sätze kannst Du kürzen und (wie geschrieben) vielleicht weglassen:

"Sehr geehrter Herr Schinder,

als Bauleiter mit den Schwerpunkten Planung/Montage, Inbetriebnahme von Maschinenanlagen sowie Modernisierung bestehender Anlagen, bringe ich spezielle Kenntnisse im Führen von Montagegruppen, Koordinierung von Baustellen und Umplanung bestehender Anlagen mit."

5. Dein Anschreiben ist nicht frei von Rechtschreibfehlern.

----------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren.

In mir finden Sie einen Bauleiter mit den Schwerpunkten Planung / Montage, Inbetriebnahme von Maschinenanlagen sowie Modernisierung bestehender Anlagen und ich bringe in den eben genannten Bereichen spezielle Kenntnisse im Führen von Montagegruppen, Koordinierung von Baustellen und Umplanung bestehender Anlagen mit.

Als erster und letzter Mann am Projekt bin ich u. a. für den Empfang der Technik und Anlagen, dem Transport zur Baustelle, die Betreuung der Mitarbeiter sowie Sub-Unternehmen verantwortlich. Während der Bauphase werden die Montageabläufe von mir koordiniert und wichtige Baufortschritte festgehalten und es gibt eine permanente Abstimmung zwischen der Projektleitung, den Sub-Unternehmen sowie dem Auftraggeber.

Ich besitze ich die Fähigkeit multikulturelle Teams erfolgreich zu führen, Probleme und Schwachstellen zu analysieren, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Zielsetzungen klar zu definieren. Ich bin ein Hands-on Manager und im Umgang mit Behörden, Institutionen, Kunden, Auftraggebern und Sub-Unternehmen verhandlungssicher und durchsetzungsstark. Auch in schwierigen Situationen, egal ob klimatisch oder menschlich bedingt, (Komma) agiere ich lösungsorientiert.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören analytisches und unternehmerisches Denken, Verhandlungsstärke und eine hohe Leistungsmotivation. Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern finde ich stets das richtige Maß an Diplomatie, verbunden mit einer natürlichen Autorität. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, gute Kenntnisse in Russisch und Grundkenntnisse in Arabisch runden mein Profil ab.

Gern würde ich mich mit vollem Engagement einer neuen Herausforderung widmen. Eine hohe Motivation, verbunden mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für mich absolut selbstverständlich.

In meiner derzeitigen Position als „Freiberufler“ habe ich keine Kündigungsfristen, möchte aber mein derzeitiges Projekt bis zur Übergabe an den Endkunden Ende Mai 2013 betreuen.

Gern wechsel ich auch vom Freiberufler Status in ein Angestelltenverhältnis. Mein Gehaltswunsch liegt je nach Aufgaben- und Verantwortungsbereich bei 75 000 EUR p.a. Entscheidend für mich ist jedoch die Aufgabenstellung sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung in einem innovativen und sehr erfolgreichen international tätigen Unternehmen. (Punkt)

Offene Fragen beantworte ich vorab gern detailliert in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Ratgeber
jdr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 15:28
Hallo Ratgeber.

vielen Dank für die Hinweise.

Sehr geehrte Damen und Herren ....ist nur als pauschale Ãœberschrift geschrieben worden. Ich wollte keine Namen nennen.

Nun fehlt mir aber der Ãœbergang zum zweiten Absatz....... "als" geht nicht zwei Mal. Bestimmt hast du da auch noch eine Idee.

Welche Absätze sollte ich deiner Meinung nach kürzen?

Gruß Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber
Gast




Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 15:56
Natürlich habe ich eine Antwort auf Deine Frage. Schließlich bin ich der Ratgeber. Wink

"Sehr geehrter Herr Schinder,

es antwortet Ihnen ein ausgebuffter Bauleiter, der mit den Schwerpunkten Planung/Montage, Inbetriebnahme von Maschinenanlagen sowie Modernisierung bestehender Anlagen, spezielle Kenntnisse im Führen von Montagegruppen, Koordinierung von Baustellen und Umplanung bestehender Anlagen mitbringt."

Tschüss, bis dann.

Ratgeber
Gast





Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 16:23
..............hm, gar nicht so schlecht, werde es mal versuchen.
Wink
Gruß jdr
Ratgeber
Gast




Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.05.2013 18:54
Hallo jdr,

jetzt kommt die Beantwortung Deiner zweiten Frage. Zum Teil habe ich Dein Anschreiben etwas umformuliert, an anderer Stelle habe ich etwas herausgenommen. Jedenfalls müsste das Anschreiben jetzt auf ein DIN-A4-Blatt passen. Wink

-------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schinder,

es antwortet Ihnen ein ausgebuffter Bauleiter, der mit den Schwerpunkten Planung/Montage, Inbetriebnahme von Maschinenanlagen sowie Modernisierung bestehender Anlagen, spezielle Kenntnisse im Führen von Montagegruppen, Koordinierung von Baustellen und Umplanung bestehender Anlagen mitbringt.

Als erster und letzter Mann am Projekt bin ich u. a. für den Empfang der Technik und Anlagen, dem Transport zur Baustelle, die Betreuung der Mitarbeiter sowie Sub-Unternehmen verantwortlich. Während der Bauphase werden die Montageabläufe von mir koordiniert und wichtige Baufortschritte festgehalten. Mit eingebunden ist eine permanente Abstimmung zwischen der Projektleitung, den Sub-Unternehmen sowie dem Auftraggeber.

Ich besitze die Befähigung multikulturelle Teams erfolgreich zu führen, Schwierigkeiten und Schwachstellen zu erkennen und entsprechend zu handeln, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und Zielsetzungen klar zu definieren. Als Hands-on Manager bin ich im Umgang mit Behörden, Institutionen, Kunden, Auftraggebern und Sub-Unternehmen routiniert und durchsetzungsstark. Meine verhandlungssicheren Sprachkenntnisse in Englisch, gute Kenntnisse in Russisch und Grundkenntnisse in Arabisch sind dabei sehr hilfreich.

In meiner derzeitigen Position als „Freiberufler“ habe ich keine Kündigungsfristen, möchte aber mein derzeitiges Projekt bis zur Übergabe an den Endkunden Ende Mai 2013 betreuen. Gern wechsel ich auch vom Freiberufler Status in ein Angestelltenverhältnis. Mein Gehaltswunsch liegt je nach Aufgaben- und Verantwortungsbereich bei 75 000 EUR p.a.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und
sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen




jdr

Anlagen

PS: Auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen freue ich mich sehr.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Ratgeber
Gast





Zu: Anschreiben als Baustellenleiter
07.02.2014 11:48
Mir fehlt irgendwie die persönliche Note. Man könnte glaube ich jeden Namen unter deinen Text setzen.... Die Bewerbung ist für mich so etwas wie ein "TEaser", der mir Lust machen soll, dich kennen zu lernen. Weiteres kann ich dann in einem Gespräch mit dir klären und anhand deiner vorangegeangenen Projekte zusammensuchen.
Wer bist du? und warum machst du das, was du machst, so gerne? was findest du besonders spannend? auf welche herausforderungen freust du dich? was denkst du läuft auf baustellen schief - was du verbessern möchtest, bzw. kannst ....

vielleicht bringt dich das ja noch auf einpaar neue gedanken? es sei denn, du hast jetzt schon was tolles, neues gefunden?!

VG und Erfolg, T.M
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ServicekraftBewerbung als Verkäufer - noch einen Satz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43