Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, ...Bewerbung - Diplom-Finanzwirt
Autor Nachricht
apterously
Gast




Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer Bereich
05.12.2013 13:20
Hallo zusammen,

ich bin leider wirklich eine Niete in der Formulierung von Anschreiben.
Mir fällt sowohl die Erfahrung, als auch die Kreativität.

Ich wäre euch dankbar, wenn ich mir zu meinem Anschreiben ein paar Tipps geben könnt.
Das Anschreiben ist nun recht einfach und soll als Grundgerüst dienen, dieses würde ich dementsprechend zur Firma und zum Job anpassen.
____

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich …

Im Januar 2014 werde ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Hauptverwaltung der xxx, einem systemgastronomischen Betrieb mit derzeit xx Filialen, erfolgreich beenden.

Aufgrund meiner Zahlenaffinität werde ich während meiner verkürzten Ausbildungszeit auf eigenen Wunsch hin hauptsächlich in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen eingesetzt. Hier gehören einerseits das EDV-basierte Buchen von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in DATEV und andererseits das Prüfen von Lieferantenrechnungen zu meinen Hauptaufgaben. Sowohl an der Prüfung und Buchung der Reisekostenbelege als auch an der Abwicklung des Zahlungsverkehrs bin ich beteiligt. Regelmäßig erstelle ich Absatz- und Umsatz-statistiken zur Vorlage bei der Geschäftsführung. In meinem verantwortungsvollen Aufgabenbereich habe ich die efolgreiche Anwendung revisionssicherer Arbeitsabläufe erlernt und umgesetzt.

Meine schnelle Auffassungsgabe veranschaulichen meine anliegenden Berufsschulnoten. Ich bin belastbar und zeitlich flexibel.

Gerne würde ich mich nach kurzer Zeit der Berufserfahrung für ein berufsbegleitendes, betriebs-
wirtschaftlich ausgerichtetes Studium bei der FOM in Essen immatrikulieren.

Über ein Vorstellungsgespräch und eine Zukunft in Ihrem Unternehmen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

_______________

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Weihnachtsstern
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
19.12.2013 14:19
Zunächst mal vermisse ich den Betreff mit der Referenz zur Stellenanzeige.

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Ihre Stellanzeige bei ... vom ...

Dann vermisse ich den Ansprechpartner in der Anrede. Können Sie den nicht irgendwie herausfinden, bspw. per Telefongespräch?

Die Einleitung klingt auch ziemlich einfallslos. "Hiermit bewerbe ich mich", will keiner lesen. Das du dich bewirbst, ist doch klar. Das zeigen Sie doch dadurch, dass Sie die Bewerbungsunterlagen hinschicken.
Schauen Sie in dem Artikel zum Einleitungssatz bitte mal nach. Da steht bisschen dazu, was rein kann und soll. Der Bezug zum Unternehmen oder halt irgendwas individuelles muss da rein.

> Ich bin belastbar und zeitlich flexibel.
Den Satz halt ich für unnötig und zudem ohne Begründungen auch haltlos.

> Gerne würde ich mich nach kurzer Zeit der Berufserfahrung für ein berufsbegleitendes, betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium bei der FOM in Essen immatrikulieren.
Sie möchten also, wenn Sie eingestellt werden, nebenher ein Studium beginnen. Halten Sie es für vorteilhaft, dass zu erwähnen? Im Extremfall ist Ihre Flexibilität dadurch eingeschränkt.

Vermeiden Sie die Nutzung von würde-Formen in der Bewerbung.

Viele Grüße und schöne Weihnacht!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, ...Bewerbung - Diplom-Finanzwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43