Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Call AgentinBewerbungshilfe - Vorstellung
Autor Nachricht
321jule321
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 1
Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau
21.04.2013 12:36
Hallo,

ich schreibe gerade eine Bewerbung für meinen Freund als Helfer für eine Stelle im Kabeltiefbau.
Leider hat er keine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen und auch keine Berufserfahrung.
Momentan arbeitet er als Produktionshelfer in einer Leiharbeiterfirma würde aber viel lieber in die Baubranche wechseln. Mein großes Problem ist das ich absolut keine zufriedenstellende Formulierung finde da er keine direkte Berufserfahrung vorweisen kann.

Ich hoffe das mit schnell jemand helfen kann bevor ich ganz verzweifel!!! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau
21.04.2013 16:20
Hallo 321jule321,

bewirbt sich Dein Freund auch bei einer Zeitarbeitsfirma als Kabeltiefbauhelfer?

MiG

Lichtlein
Gast





Zu: Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau
21.04.2013 16:43
Hallo Lichtlein,

nein es ist direkt eine Firma die ein Helfer für Tiefbau sucht.
Mein Problem ist das ich keine passende Formulierung finde warum er die Arbeit wechseln will da er auch erst seit ca. 4 Monaten in seinen jetzigen Betrieb arbeitet und es sich nicht so anhören soll als könnte er dort dann auch wieder nach kurzer Zeit kündigen. Den Job bei der Zeitarbeitsfirma hat er eigentlich mehr oder weniger erstmal als Notlösung angenommen damit er nicht arbeitslos ist und damals leider sonst nix passendes für ihn dabei war. Confused

Danke schon einmal für die Antwort Wink

lg
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau
21.04.2013 21:49
Hallo 321jule321,

und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Wink

Habe Dir ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt.

------------------------------------------------------------------------------

Zuerst gebe ich Dir eine Erklärung meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch Dein Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik "Textprüfung" überprüfen. Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht jeden Fehler!

Dein Anschreiben habe ich nach DIN 5008 gestaltet. Das ist eine deutsche Norm, die empfiehlt, wie Bewerbungsanschreiben auszusehen haben. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du bist Grafikerin. Wink Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Beispiel: Ob der Personaler Hein Schinder heißt, weiß ich nicht. Lese das Anschreiben gut durch und ändere alles, was nicht reingehört.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 9 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 11 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den linken Papierrand.

Hier ist Dein Bewerbungsanschreiben:

---------------------------------------------------Oberer-Papierand------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
321jule321 | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Kabeltiefbau GmbH
Personalservice
Herr Hein Schinder
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
.............................................................................................21. April 2013
Leerzeile
Bewerbung als Kabeltiefbauhelfer
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 10.04.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Schinder,
Leerzeile
bei meiner Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz bin ich auf Ihr sympathisches Stellenangebot aufmerksam geworden, das mich zu einer kurzen Vorstellung bewog, denn ich bin ein schaffensfreudiger, junger Mann, der beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung überzeugt ist.
Leerzeile
Sie suchen einen Kabeltiefbauhelfer, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit meiner gesunden, robusten Konstitution, einem starken Willen und dem Glauben an die eigene Fähigkeit.
Leerzeile
Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen im Kabeltiefbau. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
321jule321
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------Unterer-Papierrand-----------------------------------------

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Deinem Freund gutes Gelingen beim Verrichten neuer Tätigkeiten.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben als Helfer für Kabeltiefbau
21.04.2013 22:04
Noch eine Anmerkung: Die Erklärung, warum Dein Freund die Arbeitsstelle wechseln will, liegt auf der Hand. Die meisten Zeitarbeitsfirmen sind Unternehmen, die ihre Angestellten wenig bezahlen, dafür aber viel verlangen. Dem möchte sich Dein Freund entziehen und strebt daher eine besser bezahlte Arbeit an.

Der Grund wird (in Deinem Fall) nicht ins Bewerbungsanschreiben geschrieben. Der Personaler kann sich den Grund denken, wenn er den Lebenslauf liest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Call AgentinBewerbungshilfe - Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43