Anschreiben als Industriekauffrau nach zweiter Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktmanagerAnschreiben für Duales Studium bei Telekom
Autor Nachricht
CocaCola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 2
Anschreiben als Industriekauffrau nach zweiter Ausbildung
10.10.2013 09:05
Hallo,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin nicht mit meinem Anschreiben zufrieden, weiß aber nicht was ich weglassen kann (da es im Lebenslauf steht) oder was ich abändern könnte.
Soll ich nur auf meine zweite Ausbildung eingehen und meine erste nur mit einem Verweis auf meinen Lebenslauf erwähnen?
Auch klingt meine Einleitung für mich so durchgekaut.. Aber mit einem Satz ala "Hören Sie auf zu suchen, hier bin ich!" fühle ich mich auch unwohl. Sad
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich weiß es ist weder gut formuliert, noch in der Länge akzeptabel..
Könnt ihr mir weiterhelfen?
- CC

Sehr geehrte/r XYZ

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf der Jobbörse XYZ auf Ihr Stellenangebot als XYZ aufmerksam geworden.
Da die beschriebenen Aufgaben meinem Tätigkeitswunsch entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Maßschneiderin habe ich, nach meinem qualifizierenden Hauptschulabschluss, mit Gesellenbrief erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich mir den mittleren Schulabschluss erarbeitet.

Bedingt der Arbeitsmarktsituation war ich in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Mein starker Wille einer Arbeit nachzugehen und meine ständige Lernbereitschaft haben mir dabei geholfen, mich auch in berufsfremden Arbeitsbereichen schnell zurechtzufinden.

Für meinen zukünftigen Berufsweg setzte ich mir zum Ziel mein Wissen und meine Erfahrungen auch in einem anderen Arbeitsgebiet zu erweitern. Ab Mai 2010 absolvierte ich deshalb eine zweite Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich Anfang Juli diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen habe.

Während meiner dreijährigen Ausbildung eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten auf den Gebieten der verwaltend-organisatorischen Abläufe, der intensiven Arbeit mit büroüblichen Arbeitsmitteln und in der Fakturierung an.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörte unter anderem das Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Rechnungen, die Organisation von Aufträgen sowie die telefonische Betreuung unserer Kunden.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine sorgfältige, belastbare und teamfähige Arbeitsweise. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen. Sehr gute Computer- und Office-Kenntnisse runden mein Profil ab.

Gerne überlasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen ersten Eindruck und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Helfer
Gast




Zu: Anschreiben als Industriekauffrau nach zweiter Ausbildung
27.10.2013 16:34
Wenn sie in der Einleitung etwas konkreter werden, klingt das nicht mehr so abgedroschen. Was suchen Sie? Welche Tätigkeiten interessieren Sie?

Wenn der Schulabschluss nach der Ausbildung gemacht wurde, brauchen Sie den nicht erwähnen. Der steht doch schon im Lebenslauf.

Den 3. und 4. Absatz können Sie entfernen. Sie verfallen dort in Erzählerei.

Bei dem Rest sollten Sie darauf achten, dass Sie den Gewinn für die Firma betonen.
Und nicht einfach nur die Skills aufführen. Möglicherweise weiß der Leser garnicht, das skill A für Aufgabe B hilfreich ist.

Lassen Sie zudem auch das Komma zum Abschluss des Anschreibens weg.

Vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktmanagerAnschreiben für Duales Studium bei Telekom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43