Anschreiben als Kaufmann im Groß-und Außenhandel(Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe für AnschreibenZurück in ein altes Unternehmen - Wie bewerben?
Autor Nachricht
Falk
Gast




Anschreiben als Kaufmann im Groß-und Außenhandel(Ausbildung)
01.09.2015 14:39
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Großhandel) für das Jahr 2016.


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit besuche ich die höhere Handelsschule auf dem Ludwig-Erhardt-Berufskolleg in Paderborn und werde voraussichtlich im Sommer 2016 meine Fachhochschulreife mit einem guten Ergebnis erreichen.

Für die Ausbildung zu Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Großhandel) habe ich mich entschieden, da ich damit später beruflich eine große Auswahlmöglichkeit in vielen Wirtschaftsbereichen haben werde. Zudem reizen mich vor allem die vielseitigen Tätigkeitsbereiche, die es einem erlauben in nahezu allen betrieblichen Funktionsbereichen arbeiten zu können. Zudem gefallen mir koordinierende und organisierende Aufgabenstellungen, wie die Planung von Einkäufen.

Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe. Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden und das eigenständige Lösen von Aufgaben sind für mich selbstverständlich. In der Schule übernehme ich gerne die Organisation von Gruppenarbeit und widme mich freiwilligen Aufgaben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Falk

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Falk
Gast




Zu: Anschreiben als Kaufmann im Groß-und Außenhandel(Ausbildung)
01.09.2015 14:48
Die Firmenangaben habe ich von der Agentur für Arbeit deshalb wusste ich nicht wie ich das am besten einbringe.
Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps und Verbesserungen kriegen würde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe für AnschreibenZurück in ein altes Unternehmen - Wie bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43