Anschreiben als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als verkäuferinBewerbung Trockenbaumonteur - Anschreiben ...
Autor Nachricht
benny81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 2
Anschreiben als Konstrukteur
25.10.2014 14:04
Hallo,
möchte mich als "Konstukteur" bewerben, und hab folgendes Anschreiben verfasst.
Wäre sehr dankbar für Anregungen und Verbessungsvorschläge.

(kurz zus Stellenausschreibung: Entwicklung und Konstuktion (technische Zeichnungen); Prototypen- Betriebsmittelbau; durchführung von Versuchen)

Vielen dank schonmal im Voraus.

-----------------------------------------------------------------

Bewerbung als Konstrukteur xxxxx


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

als Entwicklungsingenieur von Analysesystemen für Gase, Flüssigkeiten und Feststoffe, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der 3D-CAD Konstruktion an.

In meiner derzeitigen Position zählt die Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen sowie mechanischer Baugruppen und das Erstellen von Konstruktionszeichnungen zu meinen Aufgaben. Dadurch bin ich mit dem Umgang der CAD Software ---- Bestens vertraut. So bin ich unter anderem für die Entwicklung von Analysesystemen zur online Reinheitskontrolle, sowie der Weiterentwicklung und Optimierung eines auf Spektroskopie basierenden Sortiersystems verantwortlich.

Sowohl das Arbeiten im Team, welches ich in der Begleitung verschiedener Projekte unter Beweis stellen konnte, als auch das selbstständige Arbeiten zählen zu meinen Stärken. Meine gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Nach fünf Jahren bei der Firma xxxxxx suche ich eine neue berufliche Herausforderung. So sehe ich Ihre angebotene Stelle als besondere Zukunftschance und bin davon überzeugt, dass ich meine erworbenen Qualifikationen in einem Unternehmen wie der xxxxxxxxxxx positiv einbringen kann.

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leuchte
Gast




Zu: Anschreiben als Konstrukteur
25.10.2014 18:50
Hallo benny81,

Dein Anschreiben finde ich gar nicht so schlecht. Es ist eines Akademikers würdig. Wink Vielleicht hätte ich noch eine Erklärung abgegeben, warum ich mich in diesem Unternehmen bewerbe. Bei der "beruflichen Herausforderung" höre ich die Bartwickelmaschine klappern. Wink Das schreiben viele Bewerber(innen). Deshalb würde ich diesen Satz umformulieren.

Diese Schreibweise ist mir fremd und würde sie deshalb ändern:

Zitat:

... der CAD Software ---- Bestens vertraut.



Ansonsten bringe ich noch hier und da ein paar kleine Textänderungen an, weil es meinem Erachten etwas gefälliger klingt. Die Rechtschreibung habe ich kontrolliert (www.duden.de - Textprüfung). So sieht mein Anschreiben aus, welches ich für Dich geändert habe:


Zitat:



Bewerbung als Konstrukteur xxxxx
Ihr Stellenangebot auf www .karriereleiter-fuer-aufsteiger. de

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

nach fünf Jahren bei der Schulz & Krause GmbH suche ich nun ein neues Arbeitsfeld, das mein Sach­ver­ständ­nis be­an­spru­cht und mein Qua­li­fi­ka­ti­ons­pro­fil ausschöpft. In Ihrem Stellenangebot sehe ich eine besondere Zukunftschance, weil ich mit Ihren Anforderungen eine Wir­kungs­stät­te vorfinde, die auch meine berufliche Entwicklung begünstigt.

Als Entwicklungsingenieur von Analysesystemen für Gase, Flüssigkeiten und Feststoffe, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der 3D-CAD Konstruktion an. In meiner derzeitigen Position zählt die Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen sowie mechanischer Baugruppen und das Erstellen von Konstruktionszeichnungen zu meinen Aufgaben. Dadurch bin ich mit dem Umgang der CAD-Software "Kite-CAD" bestens vertraut. So bin ich unter anderem für die Entwicklung von Analysesystemen zur Online-Reinheitskontrolle sowie der Weiterentwicklung und Optimierung eines auf Spektroskopie basierenden Sortiersystems verantwortlich.

Sowohl meine gute Auffassungsgabe, Lern- und Leistungsbereitschaft als auch Team­fä­hig­keit - die ich in Begleitung verschiedener Projekten unter Beweis gestellt habe - werden es mir ermöglichen, mich schnell und effizient in Ihre spezifischen Aufgabengebiete und Abläufe einzuarbeiten.

Mit der festen Überzeugung, bei der Müller & Meier AG zukünftig gemeinsame Unternehmenserfolge zu feiern, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Schaffensfreude entgegen und freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




benny81

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Leuchte


PS: Das Anschreiben solltest Du noch mit Deinen eigenen Fakten versehen. Wink
Leuchte
Gast




Zu: Anschreiben als Konstrukteur
25.10.2014 19:02
PS: Hier habe ich noch eine kleine Änderung:

Zitat:


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

nach fünf Jahren bei der Schulz & Krause GmbH suche ich nun ein neues Arbeitsfeld, das mein Sach­ver­ständ­nis be­an­spru­cht und mein Qua­li­fi­ka­ti­ons­pro­fil fordert.

benny81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben als Konstrukteur
26.10.2014 12:12
Vielen Dank für die Vorschläge
Werd ich in meine Bewerbung einarbeiten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als verkäuferinBewerbung Trockenbaumonteur - Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43