Anschreiben als Luft- und Raumfahrt Ingenieur Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Führungskraft im HandelBewerbung als Kauffrau für Versicherungen und ...
Autor Nachricht
A.Garcia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.08.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Cervelló
Anschreiben als Luft- und Raumfahrt Ingenieur Berufsanfänger
29.08.2015 15:24
Hallo Leute,

ich heiße Aitor und komme aus Spanien. Ich bin 26, Luftfahrt Ingenieur (in Barcelona studiert) und auf Kfz Mechaniker als Ausbildung weil mich der Automobile Branche auch interessiert.

Seit Februar bin ich in Deutschland und suche Arbeit als Ingenieur. Ich habe ca. von 70 Bewerbung geschickt und nur eine Vorstellungsgespräch und drei Telefoninterview gemacht.

Ich bin ein bisschen frustriert weil ich viele Stelle sehe und mir bewerbe aber ich bekomme keine gute Antwort von meine Bewerbung.
Ich weiß nicht, wo ist das Problem.

Ich bewerbe mir oft als Berechnungsingenieur und als Luft- und Raumfahrt Ingenieur aber auch als Projektingenieur, CAE/CAD Ingenieur/Konstrukteur, als Ingenieur in Automobile Bereich, als Ingenieur in Luftfahrt Bereich, als Stress Ingenieur und auch als Planer Ingenieur für Produktion im Luftfahrt Bereich.


Vielleicht habe ich nicht eine gutes Bewerbung geschrieben?
Meine letzte Bewerbung geschickt:




Bewerbung um die Stelle als Berechnungsingenieur

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

als jung-dynamischer Mann von 26 Jahren möchte ich Ihnen gern nachfolgend einen Eindruck meiner Eignung für vielfältige Aufgabenbereiche in Automobile/Luftfahrt vermitteln.

Durch mein abgeschlossenes Studium als Luftfahrt Ingenieur (Bachelor) verfüge ich über einschlägige Kenntnisse in Aerodynamik, Thermodynamik, CAE, FEM, CAD und CFD.
Meine Abschlussarbeit habe ich zum Thema "Analyse der aerodynamischen Strömung an einem Tragflächenprofil“ mit Finite Elemente Methoden verfasst und die Bestnote dafür erhalten.