amy1204
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 1
Anschreiben als Marketing Sachbearbeiterin
25.03.2013 13:37
Hallo meine lieben,
ich habe ein kleines Problem...
als ich frisch von der schule kam wollte ich schon bereits in den Marketing bereich aber leider haben mich alle für die Ausbildung abgelehnt so kam es das ich eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht habe und danach wirtschaftsrecht studieren gegangen bin. Nun möchte ich aus dem Studium raus und es nochmal im marketing bereich versuchen. Allerdings fehlen mir die worte klar zu machen warum ich wechseln möchte Sad

Aktuell sieht das ganze so aus und überzeugt mich selbst nicht... Habt ihr ideen ?

"Ich suche eine neue berufliche Herausforderung. Mit großem Interesse habe ich auf der Internetpräsenz von Stepstone gelesen, dass Sie eine Marketing Sachbearbeiterin suchen. Da die Stelle mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, bewerbe ich mich.

Während meiner Ausbildung bei der Provinzial Versicherung durchlief ich verschiedene Abteilungen der Rechtschutzversicherung und der Haftpflichtversicherung allerdings wurde ich auch im Vertrieb eingesetzt. Bis September 2011 war ich als Sachbearbeiterin in der Abteilung Privatkunden Leben tätig, in der zu meinen Aufgaben unter anderem die Antragsaufgabe und Vertragsbeendigung gehörten. Zurzeit studiere ich an der Westfälischen Hochschule den Bachelor Studiengang Wirtschaftsrecht. Leider musste ich in den drei Semestern feststellen, dass mir der Praxis- sowie Menschenbezug fehlt.

Da mich der Bereich Marketing früher schon sehr interessiert hat und ich während meines Studiums mein Wissen diesbezüglich ausbauen konnte, suche ich nun die Möglichkeit mein wissen in der Praxis umsetzen zu können. Gerne arbeite ich mit Menschen auch im Team und bin ich davon überzeugt, optimal in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden zu können. Des Weiteren habe ich während meiner Ausbildung gelernt Kunden- und dienstleistungsorientiert zu handeln.

Ich würde mich freue Sie von meinen Fähigkeiten selbst überzeugen zu können."