Anschreiben als Projektingenieur so OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sanitär Heizungs InstallateurNach Umschulung als Kfm. im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
BG
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2017
Beiträge: 1
Anschreiben als Projektingenieur so OK?
13.02.2017 09:51
Hallo lieber Community,

ich möchte mich als Projektingenieur bewerben. Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind gefragt:

• Sie steuern und führen Projektteams aus den Bereichen Planung, Engineering, Produktion, Montage und die unserer Lieferanten.
• Innerhalb der Angebotsphase unterstützen Sie die Verkaufsabteilung, tragen die Verantwortung für den Einkauf im Projektkontext.
• Zu Ihrem organisatorischen Aufgabenspektrum gehört die Erstellung von Terminplänen und die kontinuierliche Überwachung der Umsetzung gesetzter Meilensteine.
• Während des gesamten Projekts haben Sie Kosten, Termine und Qualität stets im Blick und begleiten den Prozess bis hin zur Abnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden.


Dafür habe ich folgenden Anschreiben erstellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung auf Ihre Stellenanzeige, die Sie unter “xyz.de“ veröffentlicht haben aufmerksam geworden und möchte mich mit diesem Schreiben auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Projektingenieur bewerben.

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin Prozessplaner, xx Jahre alt, verheiratet (2 Kinder) und befinde mich zurzeit in einer festen Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.
Entsprechend Ihrer Forderung bringe ich die tiefgreifende und langjährige Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet des Projektmanagements mit. Ferner kann ich mit Interkulturelle Kompetenz und Auslandserfahrung dienen.

Einige Stichworte zu meiner aktuellen Position:
 Projektplanung und Steuerung
 Projektcontrolling hinsichtlich Termine & Kosten
 Betriebsmittelplanung und Umsetzung
 Schnittstelle & Ansprechpartner für Logistik, Entwicklung und Einkauf
 Nationale und internationale Koordination und Durchführung von Serienfreigaben

Meine persönlichen Stärken sind ganzheitliches und zielorientiertes Denken, ein gutes Maß an Analytik und der Wunsch, etwas zu bewegen. Sorgfalt und Präzision zeichnen meinen Arbeitsstil aus. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln runden mein Profil ab.

Meine Bewerbung bitte ich Sie vertraulich zu behandeln.

Da eine Mitarbeit in Ihrem angesehenen Unternehmen für mich von großem reiz ist, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungstermin. Hier gelingt es mir sicher, Sie von meinen Kompetenzen zu überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich.

Wäre das Anschreiben so in Ordnung? Was würdet Ihr noch einfügen/korrigieren?
Da es mir an dieser Position sehr viel liegt, würde ich mich über Eure Bemerkungen und Anregungen freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aufzeiger
Gast




Zu: Anschreiben als Projektingenieur so OK?
15.02.2017 10:49
Hallo BG,

Dein Bewerbungsanschreiben sieht nicht Erfolg versprechend aus, weil Du Dich nicht an die Regeln hältst, die der Zeitgeist heute vorgibt. Wahrscheinlich kennst Du diese gar nicht. Du findest sie an der linken Bildschirmseite. Wink

Hier sind einige Unvorteilhaftigkeiten:

1. Die Einleitung ist ein No-Go (warum, siehe: http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php )
2. Schreiben im Konjunktiv
3. Rechtschreibfehler
4. Keine Sätze mit "Ich" beginnen
5. Ein tabellarischer Schreibstil, wie im Lebenslauf, ist verpönt
6. Stärken nicht mit glaubhaftem Hintergrund oder Beweisen gefestigt oder belegt
7. Teilweise Lebenslauf abgeschrieben

---------------------------------

Mit lieben Grüßen

Aufzeiger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sanitär Heizungs InstallateurNach Umschulung als Kfm. im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43