claire26
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Anschreiben Anerkennungsjahr als Erzieherin
12.09.2013 10:11
Ich bin mir mit dem Anschreiben so unsicher. Könntet ihr mir helfen und vllt. ein paar Tipps geben, was ich besser machen könnte?

Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr für das Schuljahr 2014/2015 bei Ihnen bewerben. Meinen Abschluss als Erzieherin habe ich bereits im Juli 2010 erfolgreich bestanden und zwar in der xx in xx.
Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mit Kindern im Alter von 2 ½ bis 7 Jahren gearbeitet. Des Weiteren wurde ich nach dem Orientierungsplan ausgebildet und habe dafür ein Zertifikat erhalten (siehe Anlage). Während meiner Praktika in verschiedenen Einrichtungen hab ich verschiedene Angebote geplant und durchgeführt, sowie 2 Projekte zusammen mit den Kindern gestaltet.
Einer meiner Schwerpunkte in der Erziehungsarbeit ist die Selbstständigkeit eines jeden Kindes. Der Andere ist, das Kind ganzheitlich zu fördern. Dazu ist es notwendig, auf jedes Kind individuell einzugehen. Das Kind soll zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit erzogen werden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freu ich mich.


meine Stärken hab ich im Lebenslauf stehen. Soll ich die nochmal im Anschreiben aufführen? im Lebenslauf dann weglassen? oder nur im Anschreiben auf ein/ zwei genauer hinweisen? soll ich reinschreiben, dass ich das AJ aus persönlichen Gründen abbrechen musste, oder reicht es, wenn es im Lebenslauf steht?

lg claire26