Anschreiben Ausbildung Bürokaufmann im Dessous/Erotikversand

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bei bewerbungGanz spannend. Zweite Ausbildung - Anschreiben
Autor Nachricht
Horsté
Gast




Anschreiben Ausbildung Bürokaufmann im Dessous/Erotikversand
19.03.2013 18:32
Hallo allerseits, bräuchte mal ein bisschen Hilf bei meinem Anschreiben. Ich poste erstmal meine bisherige Version und danach meine Anmerkungen:

Bewerbung Ausbildung zum Bürokaufmann ab 08.2013, Referenznr. Jobbörse XXXXXXXXXXX (*)

Sehr geehrter Herr XXX,

ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Teil eines Unternehmens sein möchte, dass den Menschen schöne Dinge, Spaß und Lebensqualität verkauft.
Die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen im Wachstumsmarkt Onlinehandel erscheint mir zudem sehr attraktiv. (*)

Nach einem sehr theoretischen und lebensfernen Studium, das mir dennoch Dinge wie Recherchefähigkeiten und Teamarbeit nahegebracht hat und einer Orientierungsphase, habe ich mich entschlossen einen zukunftssicheren, soliden Beruf zu erlernen. (*) Meine Wahl fiel hier nach gründlichen Überlegungen auf den Bürokaufmann, weil dieser meinen Fähigkeiten und Interessen entgegen kommt.
Im Umgang mit Computern, den gängigen Windows Betriebssystemen, Mailprogrammen und Office-Paketen bin ich geübt. Auch das Einarbeiten in neue, unbekannte Programme fällt mir leicht.
Kommunikation, Organisation, Verwalten von Daten und Zahlen (*)

Gerne absolviere ich im Vorfeld der Ausbildung auch ein Praktikum.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. (*)

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX

* ist seeeehr lang für einen email Betreff, aber die Infos müssen ja sein. Sollte ich einen Teil davon im Text unterbringen? "Mit großem Interesse las ich ihre Anzeige mit der Ref.nr. XXX in der Jobbörse und möchte mich daraufhin bewerben" oder so ist doch Mist.
* ich versuch auf das Unternehmen einzugehen, erscheint mir aber irgendwie noch .... zusammenhanglos?
* mein Versuch das abgebrochenes Studium und die relativ lange Arbeitslosigkeit im Anschluss in ein halbwegs positives Licht zu rücken. Gelungen?
* die üblichen Büroskills. Leider fällt mir nich viel ein womit ich das belegen könnte. Hab früher das [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] meiner WoW Gilde gemanaged. Datenbank, komplexes Punktsystem, >50 Teilnehmer, aber ich mach mich doch zum Affen wenn ich das erwähne, oder?
* Jemand ne Idee wie sich die beiden Sätze elegant verbinden lassen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Horsté
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Bürokaufmann im Dessous/Erotikversand
20.03.2013 07:29
Neue Version aus einem anderen Forum, Fragen aus dem ersten Post gelten weiterhin.

Bewerbung Ausbildung zum Bürokaufmann ab 08.2013, Referenznr. Jobbörse XXXXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXX,

ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich Teil eines Unternehmens sein möchte, dass den Menschen schöne Dinge, Spaß und Lebensqualität verkauft.
Die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen im Wachstumsmarkt Onlinehandel erscheint mir zudem sehr attraktiv.

Die Ausbildung zum Bürokaufmann interessiert mich, weil dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen wie dem Verwalten von Daten und Zahlen entgegen kommt. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit meine Stärken in den Bereichen Kommunikation und Organisation optimal einzubringen.
Weiterhin arbeite ich sehr gern am Computer, so konnte ich mir auch bereits sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Windows Betriebssystemen, Mailprogrammen und Office-Paketen aneignen. Auch das Einarbeiten in neue, unbekannte Programme fällt mir leicht.
Nach einem sehr theoretischen und lebensfernen Studium, das mir dennoch Dinge wie Recherchefähigkeiten und Teamarbeit nahegebracht hat und einer Orientierungsphase, spielte natürlich auch der Wunsch einen zukunftssicheren, soliden Beruf zu erlernen eine Rolle.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, gern absolviere ich im Vorfeld der Ausbildung auch ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Horsté
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Bürokaufmann im Dessous/Erotikversand
20.03.2013 08:31
Ich könnte noch einen Satz zum Zivildienst unterbringen "Wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen, der Arbeit im Team und vor allem dem Umgang mit Stresssituationen konnte ich als Zivildienstleistender im Pflegeheim XXX sammeln." Ist das sinnvoll?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe bei bewerbungGanz spannend. Zweite Ausbildung - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10