Anschreiben Ausbildung Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung KFZ-MechatronikerAnschreiben Praktikum mit anschließender ...
Autor Nachricht
taddel3713
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Chemielaborant
21.10.2014 14:02
Hallo !

Ich schreibe gerade mein Anschreiben zur Ausbildung als Chemielaborantin und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Zurzeit studiere ich Chemie und bin im 3. Semester, möchte das Studium aber nicht fortführen sondern lieber eine Ausbildung beginnen.

Wobei ich mit noch nicht ganz sicher bin, ist die Formulierung, warum ich diesen Beruf erlernen möchte. Ich würde gerne noch einfügen, dass Chemie das ist was mich schon immer (seit der Schule) fasziniert. Das konnte ich jedoch nicht so richtig unterbringen und wüsste auch nicht an welche Stelle das passen würde. Geschockt


Bin über jede Anregung und über jeden Tipp dankbar Smilie

__________________________________________________



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin ab September 2015


Sehr geehrter Herr ______,

als Technologieführer in einer zukunftsorientierten Branche bilden sie junge engagierte Menschen aus. Ich möchte mich bei xxxxx zur Chemielaborantin ausbilden lassen, da ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe. Ich werde Herausforderungen annehmen und an ihnen wachsen.

Im Sommer 2013 erlangte ich die allgemeine Hochschulreife mit der Note 2,0. Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern Chemie, Mathematik und Biologie konnte ich mich durch gute bis sehr gute Leistungen beweisen. Zurzeit studiere ich Chemie im 3. Semester an der Technischen Universität xxxxx, erkannte jedoch dass der Weg eines theoretischen Studiums nicht der Richtige für mich ist, weshalb ich eine praxisorientierte Ausbildung beginnen möchte.

Während des letzten Jahres absolvierte ich Praktika im Bereich der qualitativen und quantitativen anorganischen Analyse, ein anorganisches Synthesepraktikum, sowie zwei physikalische Praktika.

Durch das Arbeiten im Labor lernte ich schnell das selbstständige Vorbereiten, Durchführen und Auswerten von Versuchen. Durch Versuche die in der Gruppe durchgeführt wurden, konnte ich mein Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Meine bisher gesammelten Eindrücke und Erfahrungen bestärkten mich jederzeit in meinem Wunsch chemische Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zu verstehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Ausbildung Chemielaborant
23.10.2014 13:46
An sich ist das eine ganz nette Bewerbung.

Was könnte man denn noch besser machen ....

Zunächst mal interessiert mich aus der Einleitung, warum du dort die größten Chancen für deine berufliche Zukunft siehst. Die Aussage ist leider nicht begründet.

Die Sache mit fehlen der Praxisorientierung kann dir natürlich auf die Füße fallen, denn nach sowas erkdigt man sich eigentlich, bevor das Studium begonnen wird. Insofern wurde da also "geschlampt".

Die Praktika sind mir ein Mysterium. Zumindest einen Satz könntest du dazu schreiben, in dem zu erklärst, was du da eigentlich gemacht hast.

Wie gesagt ... an ansonsten finde ich deine Bewerbung ganz nett.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung KFZ-MechatronikerAnschreiben Praktikum mit anschließender ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10