Anschreiben Ausbildung Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung KFZ-MechatronikerAnschreiben Praktikum mit anschließender ...
Autor Nachricht
taddel3713
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Chemielaborant
21.10.2014 14:02
Hallo !

Ich schreibe gerade mein Anschreiben zur Ausbildung als Chemielaborantin und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Zurzeit studiere ich Chemie und bin im 3. Semester, möchte das Studium aber nicht fortführen sondern lieber eine Ausbildung beginnen.

Wobei ich mit noch nicht ganz sicher bin, ist die Formulierung, warum ich diesen Beruf erlernen möchte. Ich würde gerne noch einfügen, dass Chemie das ist was mich schon immer (seit der Schule) fasziniert. Das konnte ich jedoch nicht so richtig unterbringen und wüsste auch nicht an welche Stelle das passen würde. Geschockt


Bin über jede Anregung und über jeden Tipp dankbar Smilie

__________________________________________________



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Chemielaborantin ab September 2015


Sehr geehrter Herr ______,

als Technologieführer in einer zukunftsorientierten Branche bilden sie junge engagierte Menschen aus. Ich möchte mich bei xxxxx zur Chemielaborantin ausbilden lassen, da ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe. Ich werde Herausforderungen annehmen und an ihnen wachsen.

Im Sommer 2013 erlangte ich die allgemeine Hochschulreife mit der Note 2,0. Vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern Chemie, Mathematik und Biologie konnte ich mich durch gute bis sehr gute Leistungen beweisen. Zurzeit studiere ich Chemie im 3. Semester an der Technischen Universität xxxxx, erkannte jedoch dass der Weg eines theoretischen Studiums nicht der Richtige für mich ist, weshalb ich eine praxisorientierte Ausbildung beginnen möchte.