Anschreiben Ausbildung zur Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Ausbildungsstelle zum ...Hilfe beim Anschreiben
Autor Nachricht
Nici
Gast




Anschreiben Ausbildung zur Erzieherin
18.02.2015 11:40
Hey,
also ich bräuchte dringend Hilfe beim Verfassen einer Bewerbung, da ich echt keinen Schimmer habe wir ich sowas schreiben soll.

Zu mir(17)

Ich habe meinen Realschulabschluss mit Qualifikation gemacht und bin danach an ein Berufskolleg Gewechselt und absolviere dort mein Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen.

Praktikas: 3 Wochen Kindergarten klasse 9, 4 Wochen Jugendzentrum Klasse 11

Ich führe meinen eigenen Haushalt und lebe seit ich 16 bin mit meiner jetzigen 18monatigen Tochter und meinem verlobten zusammen. Die Betreuung des Kindes ist gesichert.

Gewünschte Ausbildungsart: Praxis integrierte Ausbildung zur Erzieherin
( wenn es geht direkt auf Jugend- u. Heimerziehung spezialisiert)

Sonstige Erfahrungen: Babysitter Schein , Mitarbeit in einem Jugendzentrum seit ca. 5 Jahren

Charakter: zuverlässig, einfühlsam

Vllt. hat ja jemand eine Idee wie ich das alles in ein Anschreiben verpacke=)
Gast





Zu: Anschreiben Ausbildung zur Erzieherin
18.02.2015 11:59
Was haltet ihr davon ?

Wie ich ihrer Internetseite entnehmen konnte , bilden Sie Erzieherinnen in Praxis integrierter Form aus.
Derzeit besuche ich das Berufskolleg Erkelenz und werde dieses im Sommer mit einem Fachabitur im Sozial u. Gesundheitswesen beenden.

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Arbeit mit Kinder u. Jugendlichen was sich in meiner jahrelangen ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendzentrum Wassenberg wieder spiegelt ,in der ich auch Schulungen zum Thema Zivilcourage u. Deeskalationstraining absolvierte.

Ebenso sammelte ich Erfahrungen in der Arbeit mit Kinder u. Jugendlichen als ich ein 3-wöchiges Schülerpraktium im Kindergarten in Klasse 9 sowie ein 4-wöchiges Schülerpraktikum im Jugendzentrum Wassenberg in Klasse 11.

Ich würde mich sehr freuen. wenn ich mit der Unterstützung ihrer Ausbildungsstätte die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvieren darf.
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen

.. ich denke da fehlt noch was , sollte ich mein Kind mit einbringen?
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Zu: Anschreiben Ausbildung zur Erzieherin
27.11.2015 18:11
Es ist zwar knapp mit den Stellen für Erzieher aber es gibt noch eine Chance :d
Man muss einfach wissen wo man sich schlau macht, weil im Internet kann man einige Angebote finden.
Meine Schwester hat sich unter anderem auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] schlau gemacht und einige offene Stellenanzeigen gefunden.
Weiß jetzt nicht was für dich lukrativer ist. Bist du auch offen für die Suche online oder nicht ?

Würde dir einfach mal empfehlen, dass du dich informiert und schaust was du finden kannst Smile Ich würde auch nicht direkt eine Kita oder so empfehlen, weil es kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an.
_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Ausbildungsstelle zum ...Hilfe beim Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46