Anschreiben Ausbildung Konditor

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Operationstechnische AssistentinBewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau
Autor Nachricht
kuina88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung Konditor
03.03.2013 12:50
Hallo
Ich bin 24 Jahre alt und möchte mein Studium abbrechen um eine Ausbildung anzufangen. Es wäre net wenn jemand mein Anschreiben korrektur lesen könnte ich fange gerade erst wieder an mit dem Bewerbungen schreiben und könnte hilfe gebrauchen.
Diese Bewerbung soll an ein 5 Sterne Hotel gehen, das folgende Anforderungen stellt Kreativ, Flexibel, Leistungsorientiert und Teamorientiert

Danke schon mal^^

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Konditor – Ihre Ausschreibung auf Hotel Career

Sehr geehrter xy,

mit Begeisterung habe ich festgestellt das das Hotel XY in XY auch dieses Jahr wieder Ausbildungsplätze und damit einen exzellenten Einstieg in die gehobene Gastronomie anbietet. Ich als kreativer und flexibler Mensch der die Arbeit im Team genießt sehe meine Zukunft im Beruf des Konditors und möchte eine Topausbildung in ihrem Hotel absolvieren, dass zu den führenden Hotels dieser Welt gehört

Warum ich mich für den Beruf des Konditors eigne? Ich habe schon seit Jahren immer Spaß am Backen gehabt und habe im Zuge dessen schon verschiedene Backwaren selber hergestellt. Darüberhinaus habe ich schon erste Erfahrungen mit der Verarbeitung von Fondant, Marzipan und Schokolade gemacht. Ich bin es gewöhnt auch unter Stress zu arbeiten und Fristen einzuhalten da dies bereits in meinem Jura Studium regelmäßig von mir verlangt wurde. Selbständiges arbeiten war in meinem Studium eine Selbstverständlichkeit aber auch gerade die Arbeit im Team bereitet mir Freude und wurde auch regelmäßig in meiner Oberstufenzeit von mir verlangt.

Mein Studium der Rechtswissenschaften, möchte ich vorzeitig beenden da ich an diesem extrem langwierigen und sehr theoretischen Studiengang keine Freude mehr finden kann. Ich möchte in ihrem renommierten Hotel das mir eine ausgezeichnete Ausbildung und fantastische Weiterbildungsmöglichkeiten bietet mein Hobby zum Beruf machen.

Ich freue mich über eine Einladung Ihrerseits

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Konditor
03.03.2013 13:02
- Rechtschreibfehler beheben
- Kommafehler beheben
- Erfahrungen in Verarbeitung von Fondant, Marzipan und Schokolade <= Wo?
- Betreff umgestalten zu:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Konditor
Ihre Ausschreibung auf Hotel Career
- Abbruch des Studiums am Inhalt begründen (Abbruch wegen "extrem langwierig" signalisiert fehlendes Durchhaltevermögen)
kuina88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Ausbildung Konditor
04.03.2013 09:21
So hier nocheinmal leicht überarbeitet
Ich brauche im besonderen auch Hilfe beim Finden der Komma/Rechtschreibfehler

Bewerbung um eine Ausbildung zum Konditor - Ihre Ausschreibung auf Hotel Career

Sehr geehrter xy,

mit Begeisterung habe ich festgestellt das das Hotel XY in XY auch dieses Jahr wieder Ausbildungsplätze und damit einen exzellenten Einstieg in die gehobene Gastronomie anbietet. Ich als kreativer und flexibler Mensch, der die Arbeit im Team genießt sehe meine Zukunft im Beruf des Konditors und möchte eine Topausbildung in ihrem Hotel absolvieren, dass zu den führenden Hotels dieser Welt gehört.

Warum ich mich für den Beruf des Konditors eigne? Ich habe schon seit Jahren immer Spaß am Backen gehabt und habe im Zuge dessen schon verschiedene Backwaren selber hergestellt. In Ausübung dieses Hobbys, habe ich auch schon erste Erfahrungen mit der Verarbeitung von Fondant, Marzipan und Schokolade gemacht. Ich bin es gewöhnt, auch unter Stress zu arbeiten und Fristen einzuhalten ,da dies bereits in meinem Jura Studium regelmäßig von mir verlangt wurde. Selbständiges arbeiten war in meinem Studium eine Selbstverständlichkeit, aber auch gerade die Arbeit im Team bereitet mir Freude und wurde auch regelmäßig in meiner Oberstufenzeit von mir verlangt.

Mein Studium der Rechtswissenschaften, möchte ich vorzeitig beenden, da ich an diesem wenig kreativen und sehr theoretischen Studiengang keine Freude mehr finden kann. Ich möchte in ihrem renommierten Hotel, dass mir eine ausgezeichnete Ausbildung und fantastische Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, mein Hobby zum Beruf machen.

Ich freue mich über eine Einladung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Operationstechnische AssistentinBewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10