Anschreiben Ausbildung Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales StudiumBewerbung als Verkäuferin im Einzelhandel
Autor Nachricht
Mrs.King_
Gast




Anschreiben Ausbildung Mediengestalter
02.10.2015 12:20
Hey Leute Smile Habt ihr verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben? Freue mich über jede Kritik also ehrlich sein Very Happy Very Happy
Danke Smile)


Bewerbung für eine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen und Ihr vielseitiges Ausbildungsangebot aufmerksam geworden, welches mein Interesse sofort geweckt hat.
2016 habe ich vor, die einjährige Berufsfachschule für Mediengestalter zu besuchen, die als erstes Ausbildungsjahr angerechnet wird. Nach kurzem E-Mail Kontakt mit Frau XY, wurde mir empfohlen, mich trotzdem schon für das kommende Jahr zu bewerben, was ich hiermit mache.

Mit Hilfe der Agentur für Arbeit habe ich mich intensiv über diesen Beruf informiert.
Durch Ihre Homepage konnte ich erste interessante Einblicke über Ihr Unternehmen erhalten. Auch der Ablauf der Ausbildung und die vielfältigen Aufgaben sprechen mich sehr an.
Besonders reizt mich am Beruf der Mediengestalterin, das kreative Arbeiten, welches ich unter anderem zu meinen Stärken zählen darf.
Ebenfalls verfüge ich über Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt, was sich in meiner bisherigen Tätigkeit als XY bewiesen hat.
Teamarbeit bereitet mir Freude, aber auch die selbstständige Bewältigung von Aufgaben fällt mir nicht schwer.

Ab (Datum) bin ich bei (Firma) in (Stadt) angestellt und werde dort bis Schulbeginn 2016 tätig sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
(Mein Name)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Illustrator
Gast




Zu: Anschreiben Ausbildung Mediengestalter
02.10.2015 16:27
Hallo Mrs.King_,

Zitat:


Besonders reizt mich am Beruf der Mediengestalterin, das kreative Arbeiten, welches ich unter anderem zu meinen Stärken zählen darf.


Diese Aussage solltest Du unbedingt mit Beispielen belegen. Den Personaler interessiert das sehr, weil Du in diesem Beruf tatsächlich schöpferisch arbeiten wirst und gestalterische Ideen von Nutzen sind.

Besonders Computerkenntnisse im Bereich "Desktop-Publishing" (DTP) sind sehr von Vorteil. Falls Du welche besitzt, solltest Du diese werbewirksam hervorheben.

Ich habe fünf Jahre als Mediengestalter gearbeitet und diese Arbeit machte mir sehr viel Freude. Smile

Mit lieben Grüßen

Illustrator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales StudiumBewerbung als Verkäuferin im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10