Anschreiben Ausbildung Notfallsanitäterin - Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialarbeiterin im AnerkennungsjahrAnschreiben Einzelhandelskauffrau
Autor Nachricht
Franzi23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Ausbildung Notfallsanitäterin - Tipps
17.06.2015 11:20
Hat sich erledigt. Vielen Dank Smile

Wie lösche ich den Beitrag ?


Zuletzt bearbeitet von Franzi23 am 18.06.2015 09:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung zur Notfallsanitäterin
17.06.2015 15:06
Bewerbung für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin ab 08/2015
[Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit]

Sehr geehrte Frau X,

Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse gelesen und bin mir sicher, dass die XXX der richtige Ausbildungsbetrieb dafür ist. [Der Bezug zum Unternehmen fehlt. Auch in der Einleitung sollten schon Argumente für die Eignung genannt werden und nicht nur sagen, dass man geeignet ist. Liefern Sie zu Ihren Aussagen immer auch Begründungen.]

Der Beruf der Notfallsanitäterin hat mein Interesse geweckt, da ich meine Stärken in einem sozialen Bereich beruflich nutzen möchte und die Arbeit mit und für Menschen ein sehr wichtiger Punkt ist um im Berufsleben den Spaß nicht zu verlieren. [Die Frage stellt sich nach dem "warum". Warum sind Sie denn dieser Meinung? Gab es einen Auslöser?]

Ich habe bereits im Juli 2014 eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen und befinde mich derzeit bei der XXX in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis. Schon nach meinem Realschulabschluss im Sommer 2008 wollte ich den Berufsweg in der Notfallmedizin einschlagen, damals war ich zu jung um den Beruf ausüben zu können und habe deshalb erst einmal einen anderen Berufsweg vorziehen müssen. [Aber warum dann in einer anderen Branche? Berufsmäßig bringt Ihnen das doch garnichts.] Jedoch habe ich den Beruf der jetzigen Notfallsanitäterin nie aus dem Auge verloren und er ist für mich noch immer von großer Bedeutung, nicht zuletzt durch meinen Partner, der ebenfalls im Rettungsdienst tätig ist und mir gezeigt hat, das es noch nicht zu spät für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin ist. [Vermeiden Sie die vielen Negativformulierungen mit "nicht"! An dem Rettungsdienst können Sie doch sicher sehr gut Ihr Interesse für den Beruf begründen. Welche inhaltlichen Dinge gefallen Ihnen denn an dem Beruf der Notfallsanitäterin?]

In der Notfallmedizin bin ich immer neuen Herausforderungen gewachsen und kein Einsatz ist vergleichbar, das macht den Beruf so spannend und abwechslungsreich. [Woher wissen Sie, dass Sie den Herausforderungen gewachsen sind?] Leider konnte ich noch keine wirklichen praktischen Erfahrungen sammeln, deshalb wäre ich auch bereit, ein Praktikum vorab zu absolvieren. [Bitte nicht sagen, dass Sie keine Erfahrungen haben. Das Praktikum können Sie eher anbieten, um den Arbeitgeber von Ihrer Eignung zu überzeugen.]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialarbeiterin im AnerkennungsjahrAnschreiben Einzelhandelskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46