Anschreiben - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle.Bewerbung für ein Praktikum /Event-Marketing
Autor Nachricht
Narvan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 2
Anschreiben - Ausbildung
04.12.2014 23:14
Hallo,

ich bin seit einigen Minuten Mitglied. Ich hoffe , dass ich im richtigen Forum bin. Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und brauche Hilfe beim Anschreiben. Ich muss zunächst sagen , dass meine Grammtik wie mein Stil aufbaufähig sind.
Deshalb würde ich mich um eine Korrektur und euren Rat sehr freuen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Homepage XY wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie eine/n Fachwirt/in für das Ausbildungsjahr 2015 ausbilden möchten. Von einem renommierten und europaweitem Unternehmen mit Ansehen mich ausbilden zu lassen , stellt eine hervorragende Möglichkeit dar , einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben. Da ich diese Möglichkeit nutzen möchte ,bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle bei Ihnen.

Zurzeit studiere ich im ersten Semester IBWL an der Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Ich habe mir in der kurzen Zeit theoretische Kenntnisse angeeignet , die ich gerne praktisch umsetzen möchte , um somit ein richtiges Gespür für dieses vielseitige Berufsfeld zu entwickeln. Das Studium ist sehr spannend und passt in meinem Interessengebiet, jedoch musste ich feststellen, dass dies, unter anderem auch wegen des fehlenden Praxisbezuges , nich mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
Somit entschied ich mich dazu meine Fähigkeiten in einer Ausbildung zu nutzen , in der ich das theoretisch Erlernte praktisch umsetzen kann. Die Ausbildung ermöglicht diesen Ausgleich , indem man die erlente Theorie direkt in der Praxis umsetzen kann.

Ich war bisher in Bäckereien und am Fließband im Unfallkrankenhaus Berlin tätig. Durch beide Tätigkeiten habe ich gelernt auch unter Stress und Hektik souverän und konzentriert zu arbeiten. Des Weiteren sammelte ich Erfahrung im Umgang mit Kunden. Es bereitet mir große Freude mit Kunden im direkten Kontakt zu treten und besonders in unangenehmen Situationen stets die Ruhe zu bewahren.
Meine gesammelten Erfahrungen würde ich sehr gerne ausprägen und bei Ihnen einsetzen. Eine vielseitige Stelle wie diese wäre eine Herausforderung für mich , welche ich mit großer Freude annehmen möchte. Einen Einblick in die Wirtschaft , Marketing und das Organieren eines Handels zu bekommen , sehe ich als eine großartige Möglichkeit für meinen Werdegang.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cindy Orthxxm
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachwirt ab 2015
05.12.2014 10:10
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachwirt ab 2015
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Ausbildung in Ihrem renommierten und europaweit agierenden Unternehmen stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, einen guten Start in den zukunftsträchtigen Beruf des Fachwirts zu erhalten. Gern nutze ich die Möglichkeit, mich Ihnen als geeigneter Kandidat für die Ausbildung vorzustellen.

Zurzeit studiere ich im ersten Semester IBWL an der Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Ich habe mir in der kurzen Zeit bereits viele theoretische Kenntnisse angeeignet, die ich gerne praktisch umsetzen möchte, um ein richtiges Gespür für dieses vielseitige Berufsfeld zu entwickeln. Das Studium ist sehr spannend und passt in mein Interessengebiet, jedoch musste ich feststellen, dass ein Studium, wegen des fehlenden Praxisbezugs nicht meinen Vorstellungen entspricht. Somit entschied ich mich dazu, meine Fähigkeiten in einer Ausbildung einzusetzen, in der ich das theoretisch Erlernte sofort praktisch umsetzen kann. Eine Ausbildung bei Ihnen ermöglicht mir diesen Ausgleich.

Ich war bisher in Bäckereien und am Fließband im Unfallkrankenhaus Berlin tätig. Durch beide Tätigkeiten habe ich gelernt, auch unter Stress souverän und konzentriert zu arbeiten. Des Weiteren sammelte ich dort Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Es bereitet mir große Freude, mit Kunden im direkten Kontakt zu treten und in allen Situationen stets die Ruhe zu bewahren. Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich sehr gerne noch weiter ausbauen und bei Ihnen einsetzen. Im Rahmen der Ausbildung bei Ihnen einen Einblick in die Wirtschaft, Marketing und die Organisation des Handels zu bekommen, sehe ich als eine großartige Möglichkeit für meinen Werdegang.

Sehr gerne überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Narvan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2014
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben - Ausbildung
05.12.2014 10:58
Vielen Dank Cindy Orthxxm ! Es klingt schon viel besser Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle.Bewerbung für ein Praktikum /Event-Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10