Anschreiben Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement - ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Immerwiedergerne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 2
Anschreiben Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien
28.04.2015 14:43
Hallo liebes Forum!

Ich bitte um Mithilfe zum Anschreiben für o.g. Bewerbung. Kurze Vorgeschichte: Ich habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und zwei Jahre im Ausbildungsbetrieb als Buchhalter gearbeitet. Leider war das viel zu Trocken und suche nach etwas Abwechslungsreicherem. Ich hoffe das Anschreiben ist in Ordnung:

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für audiovisuelle Medien


Sehr geehrte Frau **, sehr geehrter Herr **,

ich bewerbe mich wie besprochen auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb.

Durch meine Ausbildung als Industriekaufmann, welche ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe und meiner fast zweijährigen wirtschaftlichen Berufserfahrung als Buchhalter bei der Firma ***, sehe ich mich als sehr entsprechend für Ihre Ausschreibung.

Der Beruf verbindet mein Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen mit Medien, sowie meinem Organisationstalent und dem Wunsch nach einem abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft.

Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite selbstständig ebenso gerne wie im Team.

Aufgrund meiner Erfahrung im wirtschaftlichen Bereich, hoffe ich Ihnen bereits während der Ausbildungszeit schon eine gute Unterstützung im Team zu sein.

Ich möchte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und Eigenschaften überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen




Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile
Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Immerwiedergerne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien
28.04.2015 19:35
Ok, ich hoffe es war nichts gravierendes dabei. Werds nun rausschicken Smile LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Kaufmann für audiovisuelle Medien
29.04.2015 11:19
Hallo Immerwiedergerne und willkommen im Bewerbunsgforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

ich bewerbe mich wie besprochen auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle in Ihrem Betrieb.


Das ist nur eine Wiederholung des Betreff. Auf redunante Informationen kannst du aber verzichten. Interessanter ist jedoch das "wie besprochen". Diesen Verweis kannst du in den Betreff aufnehmen. Beispiel:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien
Unser Telefonat vom ...


Siehe dazu auch die Infromationen und Beispiele im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Durch meine Ausbildung als Industriekaufmann, welche ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe und meiner fast zweijährigen wirtschaftlichen Berufserfahrung als Buchhalter bei der Firma ***, sehe ich mich als sehr entsprechend für Ihre Ausschreibung.


Okay, aber warum? Bitte begründe deine Aussagen.

Zitat:

Der Beruf verbindet mein Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen mit Medien, sowie meinem Organisationstalent und dem Wunsch nach einem abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft.


Warum aber hast du erst eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert? Was war der Auslöser für die neue Berufswahl?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite selbstständig ebenso gerne wie im Team.


Kein Beleg für die Eigenschaften und auch nichts Neues. Auf den Satz kannst du verzichten.

Zitat:

Aufgrund meiner Erfahrung im wirtschaftlichen Bereich, hoffe ich Ihnen bereits während der Ausbildungszeit schon eine gute Unterstützung im Team zu sein.


Welche Erfahrungen werden dir wobei helfen? Werde konkreter und arbeite mit Beispielen!

Der Bezug zum Ausbildungsunternehmen fehlt auch noch, ebenso die Begründung für die neue Berufswahl. Der Satz mit der Verbindung deiner Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen mit Medien ist dafür zu dünn und zeigt nicht wirklich, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement - ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44