Anschreiben - Bewerbung als finance consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kritik/ Verbesserungsvorschläge benötigt.Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
ash123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 3
Anschreiben - Bewerbung als finance consultant
08.11.2013 18:07
Ich bin kein deutsch und würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir Feedback zu folgendem Anschreiben geben könntet, bitte... Smile

Sehr geehrte Frau Krüssmann,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf xyz gelesen und bin der Meinung, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Ich habe meine Studiengang Master in Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen, jetzt möchte ich einen karriereschrittmachen und suche eine Stelle wo ich mein Finanzexpertise erweitern können - mit mehr Verantwortung für Teams und Projekte. Durch mein Praktikum bei der AC GmbH im Bereich Corporate Finance konnte ich berufliche Erfahrungen sammeln. Hier unterstütze ich ein Projektteam in ihrer täglichen Arbeit und konnte so meine Fähigkeiten in Hinblick auf verschiedene Rechnungslegungsstandards und Reporting Methoden, einschließlich der weit verbreiteten International Financial Reporting Standards (IFRS) wesentlich erweitern. Außerdem unterstütze ich in vielen Projekten, z.B., Transfer Pricing, Withholding Tax, Intellectual Property Management und hat auch viele international steuerlichen Fragen gehandelt.

Darüber hinaus verfüge ich:

• Flexibilität umzuziehen und dementsprechend beruflich unterwegs zu sein.
• Internationale Kompetenz durch mein Master Studium mit mehreren Studenten aus vielen Ländern in der Welt.
• Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse.
• Sicheres Anwenden der MS-Office-Produktfamilie ist meine besondere Stärke, daher bin ich überzeugt, dass ich in diesem Bereich Ihrem Anforderungsprofil entspreche.

Sehr geehrte Frau Krüssmann, ich freue mich, in Kürze von Ihnen zu hören und stehe Ihnen für ein vertiefendes, persönliches Gespräch gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

de07we
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben - Bewerbung als finance consultant
12.11.2013 08:44
Hi Ash123,

ich bin zwar kein Bewerbungsexperte, aber folgendes würde ich anders schreiben Smile

statt :" ich einen karriereschrittmachen" vllt, " den nächsten Karriereschritt machen"

statt: " suche eine Stelle wo ich mein Finanzexpertise erweitern können" besser "suche eine Stelle bei der ich meine Finanzexpertise erweitern kann"

hier würde ich das mehr weg lassen "mit mehr Verantwortung für Teams und Projekte", liest sich als ob du schon viel Verantwortung übernommen hast. Später schreibst du dann aber das du ein lediglich unterschtützt hast.

"Außerdem unterstütze ich in vielen Projekten, z.B., Transfer Pricing, Withholding Tax, Intellectual Property Management und hat auch viele international steuerlichen Fragen gehandelt"

Vllt besser so:

Außerdem unterstütze ich in verschieden Projekten, wie beispielsweise Transfer Pricing, Withholding Tax, Intellectual Property Management und habe zudem international steuerlichen Fragestellungen bearbeitet.

Die Aufzählung finde ich nicht schlecht, aber auch nicht super. Vllt packst du die lieber in Fließtext.

Warum möchtest du den dort arbeiten?
- Internationales Unternehmen
-Verantwortungvolle Tätigkeit
- ....

Bis jetz liest es sich eher wie ein Bewerbung, bei der nur du den Briefkopf austauscht und nicht auf das Unternehmen eingehst.
Das würde ich an deiner Stelle noch ausbauen.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ash123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben - Bewerbung als finance consultant
22.11.2013 13:31
Hello de07we,

vielen dank für Ihre bemühungen ! Ich berichtigt meine fehler.

Ich weiß mein Anschreiben ist nicht in ordung und kann viel besser sein aber ich kenne nür die english sätze and weiß nicht wie kann ich besser auf deutsch übersetzen. Trötzdem vielen dank !!!

Grüße
Ash123
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de07we
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben - Bewerbung als finance consultant
27.11.2013 18:38
Falls du weiter Hilfe benoetigst, kannst du gerne nochmal schreiben.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kritik/ Verbesserungsvorschläge benötigt.Bewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43