Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kraftfahrer für die Begleitung von ...Kraftfahrer für die Begleitung von ...
Autor Nachricht
Ratsuchende
Gast




Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik
26.09.2016 16:29
Hallo,

ich habe dieses Jahr, mit 46 Jahren, meine Ausbildung beendet. Es war eine verkürzte, da es mein zweiter Beruf ist. Meine Anstellung lief zum 23.09.2016 aus und habe nur knapp 6 Monate in einer Praxis für Allgemeinmedizin arbeiten können. Nun bin ich auf ein Stellenangebot gestoßen, in einer Augenklinik. Sie suchen einen Orthoptist m/ w oder eine Medizinische Fachangestellte. Ich habe angerufen und die Stelle ist immer noch zu besetzen. Mein Problem ist, ich habe in der Augenheilkunde keine Erfahrung. Finde dieses Gebiet für mich aber interessant. Aber es würde nicht reichen, wenn ich es so schreiben würde. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren kann und es wäre schön, wenn man mich dabei unterstützen könnte. Anbei stelle ich meine Bewerbung hier rein und würde mich echt über Vorschläge freuen.

Stellenangebot Medizinische Fachangestellte Augenklinik

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

bezug nehmend auf das Inserat auf Ihrer Hompage möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Medizinische Fachangestellte, am 24.02.2016, hatte ich, vom 01.04.2016-23.09.2016, eine Anstellung während des Gnadenquartals in einer Praxis für Allgemeinmedizin in XXXX.

Meine Ausbildungszeit habe ich in der Klinik XXXX absolviert.
In dieser Zeit kam ich außerhalb der Klinik in verschiedenen Arztpraxen (Orthopädie und Praxis für Allgemeinmedizin) zum Einsatz, so dass ich umfassend auf die Arbeit als MFA vorbereitet wurde.