Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kraftfahrer für die Begleitung von ...Kraftfahrer für die Begleitung von ...
Autor Nachricht
Ratsuchende
Gast




Anschreiben/ Bewerbung als MFA in Klinik
26.09.2016 16:29
Hallo,

ich habe dieses Jahr, mit 46 Jahren, meine Ausbildung beendet. Es war eine verkürzte, da es mein zweiter Beruf ist. Meine Anstellung lief zum 23.09.2016 aus und habe nur knapp 6 Monate in einer Praxis für Allgemeinmedizin arbeiten können. Nun bin ich auf ein Stellenangebot gestoßen, in einer Augenklinik. Sie suchen einen Orthoptist m/ w oder eine Medizinische Fachangestellte. Ich habe angerufen und die Stelle ist immer noch zu besetzen. Mein Problem ist, ich habe in der Augenheilkunde keine Erfahrung. Finde dieses Gebiet für mich aber interessant. Aber es würde nicht reichen, wenn ich es so schreiben würde. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren kann und es wäre schön, wenn man mich dabei unterstützen könnte. Anbei stelle ich meine Bewerbung hier rein und würde mich echt über Vorschläge freuen.

Stellenangebot Medizinische Fachangestellte Augenklinik

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

bezug nehmend auf das Inserat auf Ihrer Hompage möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Medizinische Fachangestellte, am 24.02.2016, hatte ich, vom 01.04.2016-23.09.2016, eine Anstellung während des Gnadenquartals in einer Praxis für Allgemeinmedizin in XXXX.

Meine Ausbildungszeit habe ich in der Klinik XXXX absolviert.
In dieser Zeit kam ich außerhalb der Klinik in verschiedenen Arztpraxen (Orthopädie und Praxis für Allgemeinmedizin) zum Einsatz, so dass ich umfassend auf die Arbeit als MFA vorbereitet wurde.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem: Praxisorganisation, Annahme von Patienten, Terminvereinbarung, Patientenbetreuung, Vorbereitungen für Vorsorgeuntersuchungen sowie Abschlussuntersuchungen, Entnahme von Blutproben, Durchführung von EKG, Laborarbeiten, Impfungen, Dokumentation der Behandlungsabläufe für die Patientenakten und Abrechnung der erbrachten Leistungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung.
Der respektvolle und freundliche Umgang mit Patienten ist für mich selbstverständlich.
Gerne arbeite ich im Team, bin aber auch in schwierigen Situationen in der Lage, Entscheidungen zu treffen, den Überblick zu wahren und mit Ruhe und Besonnenheit diese umzusetzen. In meiner Arbeitsweise bin ich aufmerksam, sorgfältig und gewissenhaft. Gerne bin ich auch bereit, mein Wissen zu erweitern.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.


So, dies ist mein Anschreiben.

LG und danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Medizinische Fachangestellte in Augenklinik
11.10.2016 15:42
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch. Die Abschnitte mit den Punkten müssen noch ausgefüllt werden.

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte in der Augenklinik
Ihr Stellenangebot auf Ihre Homepage

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

als ausgebildete Medizinische Fachangestellte war ich während des Gnadenquartals in einer Praxis für Allgemeinmedizin in XXXX angestellt. Nun möchte ich … Daher bin ich <Bezug zur Einrichtung aufbauen>

Meine Ausbildung habe ich in der Klinik XXXX absolviert. In dieser Zeit kam ich außerhalb der Klinik in verschiedenen Arztpraxen, wie der Orthopädie und der Praxis für Allgemeinmedizin zum Einsatz, so dass ich umfassend auf die Arbeit als Medizinische Fachangestellte vorbereitet bin.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Praxisorganisation, die Annahme von Patienten, Terminvereinbarung, Patientenbetreuung sowie die Durchführung von Vorbereitungen für Vorsorgeuntersuchungen und Abschlussuntersuchungen. Der respektvolle und freundliche Umgang mit Patienten war dabei für mich selbstverständlich. In meiner Arbeitsweise bin ich aufmerksam, sorgfältig und gewissenhaft.

Zudem gehörten die Entnahme von Blutproben, Durchführung von EKG, Laborarbeiten, Impfungen, Dokumentation der Behandlungsabläufe für die Patientenakten und Abrechnung der erbrachten Leistungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung zu meinem Verantwortungsbereich. Dabei lernte ich, auch in schwierigen Situationen Entscheidungen zu treffen, den Überblick zu wahren und mit Ruhe und Besonnenheit diese umzusetzen.

Natürlich bin ich gern bereit, mein Wissen zu erweitern. Über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kraftfahrer für die Begleitung von ...Kraftfahrer für die Begleitung von ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43