Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteiger im EinzelhandelBewerbung Technischer Zeichner Helfer in der ...
Autor Nachricht
Lalucy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin
05.06.2012 11:13
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei seit langer Zeit mal wieder eine Bewerbung zu schreiben und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet - was haltet ihr davon?


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als staatlich Anerkannte Erzieherin


Sehr geehrter Herr ...,

von ihrer Mitarbeiterin … weiss ich das sie eine freie Stelle als Erzieherin zu besetzen haben. Mit großem Interesse habe ich daraufhin die Homepage des ... studiert und möchte mich nun auf diese freie Stelle bewerben.

Derzeit arbeite ich als stellvertretende Jugendhausleiterin im .... Nach fünf Jahren in der offenen Jugendarbeit ist es nun an der Zeit, mich beruflich neu zu Orientieren. Gerne würde ich im Kleinkindbereich arbeiten, der aufgrund meiner Praktika während der Schulischen Ausbildung zur Erzieherin nicht neu für mich ist.

In meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Jugendhausleitung gehört die Organisation und Durchführung von Angeboten und Projekten zu meinen Hauptaufgaben. So betreue ich derzeit unter anderem eine Mädchengruppe im ... mit der ich wöchentlich unterschiedliche Aktionen, wie Kochen, malen mit Acrylfarben oder Ausflüge zum Ponyhof unternehme. Ich bin es gewohnt größere Gruppen von Kindern und Jugendlichen allein zu betreuen. Die Beziehungsarbeit steht für mich dabei immer im Vordergrund.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mit große Freude, insbesondere weil ich meinen Beitrag zur Entwicklung einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit leisten und die Kindern ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann.
Den Umgang mit modernen Medien bin ich gewohnt und fällt mir leicht. Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört es zum Beispiel den Ferienspaß der Stadt zu erstellen, dazu gehört nicht nur die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Vereinen sondern auch das erstellen der Hefte am PC sowie das Anschreiben sämtlicher Teilnehmer des Ferienspaßes.

Das Konzept Ihrer Einrichtung spricht mich besonders an, da die ganzheitliche Entwicklung des Kindes für mich im Vordergrund steht, und ich das spielerische erlernen der Fähigkeiten als pädagogischen Ansatz sehr schätze. Ich unterstütze Ihren Ansatz sehr gerne als flexible und aufgeschlossene Mitarbeiterin, die teamfähig ist und gerne Verantwortung übernimmt. Meine Arbeitsweise ist engagiert und zuverlässig, ich arbeite mich rasch in mir fremde Aufgabenbereiche ein und finde mich zügig in neuen Situationen zurecht.
Konnte ich ihr Interesse wecken?
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Vielen vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK
Gast




Bewerbungsschreiben staatlich Anerkannte Erzieherin
05.06.2012 19:21
Guten Abend Lalucy!

Anbei ein Gegenvorschlag von mir.

--KK--

Bewerbung als staatlich Anerkannte Erzieherin


Sehr geehrter Herr ...,

von Ihrer Mitarbeiterin, Frau …, habe ich erfahren, dass Sie eine freie Stelle als Erzieherin zu besetzen haben. Daraufhin habe ich mich sofort auf der Homepage des ... umfassend informiert. Besonders Ihr Konzept der ganzheitliche Entwicklung des Kindes hat mich dabei begeistert.

Derzeit arbeite ich als stellvertretende Jugendhausleiterin im .... Nach fünf Jahren in der offenen Jugendarbeit ist es nun an der Zeit, mich beruflich neu zu orientieren. Gerne möchte ich im Kleinkindbereich arbeiten, der mir aufgrund meiner Praktika während der schulischen Ausbildung zur Erzieherin bereits bekannt ist.

In meine aktuelle Tätigkeit als stellvertretende Jugendhausleitung gehört die Organisation und Durchführung von Angeboten und Projekten zu meinen Hauptaufgaben. So betreue ich unter anderem eine Mädchengruppe im ... mit der ich wöchentlich unterschiedliche Aktionen, wie Kochen, Malen mit Acrylfarben oder Ausflüge zum Ponyhof unternehme. Ich bin es gewohnt, größere Gruppen von Kindern und Jugendlichen allein zu betreuen. Die Beziehungsarbeit steht für mich dabei immer im Vordergrund.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mit große Freude, insbesondere weil ich meinen Beitrag zur Entwicklung einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit leisten und die Kindern ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann.
Den Umgang mit modernen Medien fällt mir leicht. Zu meinen jetzigen Aufgaben gehört es so zum Beispiel, den Ferienspaß der Stadt zu erstellen. Dazu gehört, neben der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Vereinen, auch das Erstellen der Hefte am PC sowie das Anschreiben sämtlicher Teilnehmer des Ferienspaßes.

Das Konzept Ihrer Einrichtung spricht mich besonders an, da die ganzheitliche Entwicklung des Kindes für mich im Vordergrund steht, und ich das spielerische Erlernen der Fähigkeiten als pädagogischen Ansatz sehr schätze.
Gern unterstütze ich Sie als flexible und aufgeschlossene Mitarbeiterin, die teamfähig ist und gerne Verantwortung übernimmt. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Gruß
Gast





Zu: Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin
05.06.2012 21:10
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe Smile ich hab da auch gleich noch eine Bewerbung auf Lager, diesmal für den Grundschulbereich, es wäre toll wenn ich hierfür auch noch ein paar Anregungen bekommen würde!! Vielen Dank!!!

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als staatlich Anerkannte Erzieherin


Sehr geehrte Frau ...,

Durch die Jobbörse der Bundesagentur der Arbeit habe ich erfahren das Sie eine Stelle als Erzieherin in der neu einzurichtende Schülerhortgruppe an der Ganztagsschule zu besetzen haben. Mit großem Interesse habe ich daraufhin die Homepage der ... studiert und möchte mich nun auf diese Stelle bewerben.

Derzeit arbeite ich als stellvertretende Jugendhausleiterin im .... Nach fünf Jahren in der offenen Jugendarbeit ist es nun an der Zeit, mich beruflich neu zu Orientieren. Gerne würde ich nun im Schulkindbereich arbeiten, der aufgrund meiner Praktika während der Schulischen Ausbildung zur Erzieherin nicht neu für mich ist. Zudem habe ich in meiner Anfangszeit bei der Stadt ... den Freizeitraum einer Realschule betreut, und kooperiere auch heute in meiner Arbeit im Jugendhaus häufig mit Schulen und Schulsozialarbeitern, daher kenne ich die Arbeit mit der Zielgruppe von 6 bis 10 Jährigen sowie die Arbeit an Schulen gut.

In meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Jugendhausleitung gehört die Organisation und Durchführung von Angeboten und Projekten zu meinen Hauptaufgaben. So betreue ich derzeit unter anderem eine Mädchengruppe im ... mit der ich wöchentlich unterschiedliche Aktionen, wie gemeinsames Kochen, malen mit Acrylfarben oder Ausflüge zum Ponyhof unternehme. Ich bin es gewohnt größere Gruppen von Kindern und Jugendlichen allein zu betreuen. Die Beziehungsarbeit sowie die Förderung der Entwicklung des Kindes steht für mich dabei immer im Vordergrund. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude, Angebote aus den Bereichen Kunst, Spiel, Sport, Musik durch zu führen und die Hausaufgabenbetreuung fallen mir leicht.

Das Konzept Ihrer Einrichtung spricht mich besonders an, da mir die freizeitpädagogische Arbeit sehr liegt und ich die Bildung und Förderung des Kindes als pädagogischen Ansatz sehr schätze. Ich unterstütze Ihren Ansatz sehr gerne als flexible und aufgeschlossene Mitarbeiterin, die teamfähig ist und gerne Verantwortung übernimmt. Meine Arbeitsweise ist engagiert und zuverlässig, ich arbeite mich rasch in mir fremde Aufgabenbereiche ein und finde mich zügig in neuen Situationen zurecht.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählt eine offene und wertungsfreie Art. Es fällt mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen zeichnen mich ebenso aus wie Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent. Ich bin kreativ und flexibel, belastbar und selbstbewusst. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewusststein, Lern- oder Leistungsbereitschaft werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für eine Tätigkeit mit Vorbildfunktion.
Konnte ich ihr Interesse wecken?
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin
07.04.2013 15:50
Viele Rechtsschreibfehler und Kommafehler!!! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Quereinsteiger im EinzelhandelBewerbung Technischer Zeichner Helfer in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43