Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteiger im EinzelhandelBewerbung Technischer Zeichner Helfer in der ...
Autor Nachricht
Lalucy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Bewerbung als Staatlich anerkannte Erzieherin
05.06.2012 11:13
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei seit langer Zeit mal wieder eine Bewerbung zu schreiben und würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet - was haltet ihr davon?


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als staatlich Anerkannte Erzieherin


Sehr geehrter Herr ...,

von ihrer Mitarbeiterin … weiss ich das sie eine freie Stelle als Erzieherin zu besetzen haben. Mit großem Interesse habe ich daraufhin die Homepage des ... studiert und möchte mich nun auf diese freie Stelle bewerben.

Derzeit arbeite ich als stellvertretende Jugendhausleiterin im .... Nach fünf Jahren in der offenen Jugendarbeit ist es nun an der Zeit, mich beruflich neu zu Orientieren. Gerne würde ich im Kleinkindbereich arbeiten, der aufgrund meiner Praktika während der Schulischen Ausbildung zur Erzieherin nicht neu für mich ist.

In meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Jugendhausleitung gehört die Organisation und Durchführung von Angeboten und Projekten zu meinen Hauptaufgaben. So betreue ich derzeit unter anderem eine Mädchengruppe im ... mit der ich wöchentlich unterschiedliche Aktionen, wie Kochen, malen mit Acrylfarben oder Ausflüge zum Ponyhof unternehme. Ich bin es gewohnt größere Gruppen von Kindern und Jugendlichen allein zu betreuen. Die Beziehungsarbeit steht für mich dabei immer im Vordergrund.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mit große Freude, insbesondere weil ich meinen Beitrag zur Entwicklung einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit leisten und die Kindern ein Stück auf ihrem Weg begleiten kann.