Anschreiben Bewerbung Praxissemester Medienkonzeption

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium Digitale MedienBewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
Jayjocopter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 2
Anschreiben Bewerbung Praxissemester Medienkonzeption
26.06.2015 21:51
Hallo,

ich bewerbe mich auf eine Stelle die ich unbedingt haben will und es wäre nett etwas Feedback von Profis zu bekommen, da ich mich noch nie schriftlich bewerben musste.
Ich finde es echt toll, dass es so etwas gibt für unnerfahrene Bewerber wie mich und bedanke mich schonmal im Vorraus für euer Engagement.

Grüße Jay


Sehr geehrte Frau xxx,


auf xxx aufmerksam geworden bin ich durch Ihre Projekte und Arbeiten, wie die xxx, die mich sofort angesprochen haben. Aufgrund dessen bewerbe ich mich bei ihnen auf ein 6-monatiges Praxissemester, im Zeitraum des 1. September bis 11. März.
Ich selber studiere derzeit Medienkonzeption B.A. im 2. Semester in xxx. Mein Interesse liegt vor allem bei der Konzeption von Webseiten, deren grundlegende Programmierung, sowie der Erstellung des Contents in Form von Fotos und Film. Von der Organisation bis zur Durchführung bringe ich mich mit Begeisterung in alle Bereiche ein.
Auf dem Berufskolleg für Produktdesign befasste ich mich bereits mit den Grundlagen gestalterischen Arbeitens.
Meine Fähigkeiten will ich bei Ihnen gerne weiterentwickeln. Einige meiner bisherigen Arbeiten finden Sie in meinem Portfolio (s. Fußzeile).

Eine Vergütung meiner Lebensunterhaltskosten wäre sehr zuvorkommend (ca. 400€).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Bewerbung Praxissemester Medienkonzeption
27.06.2015 10:09
Hallo Jayjocopter und willkommen im Bewerbungsforum,

der Betreff fehlt bei deinem Anschreiben. Die Informationen aus dem Satz "Aufgrund dessen bewerbe ich mich bei ihnen auf ein 6-monatiges Praxissemester, im Zeitraum des 1. September bis 11. März." kommen allesamt in den Betreff. Dieser Satz kann dann entfernt werden, aus der Einleitung.

Zitat:

auf xxx aufmerksam geworden bin ich durch Ihre Projekte und Arbeiten, wie die xxx, die mich sofort angesprochen haben.


Begründe die Aussagen, die du triffst. Warum haben dich die Projekte des Unternehmens angesprochen?

Zitat:

Ich selber studiere derzeit Medienkonzeption B.A. im 2. Semester in xxx. Mein Interesse liegt vor allem bei der Konzeption von Webseiten, deren grundlegende Programmierung, sowie der Erstellung des Contents in Form von Fotos und Film. Von der Organisation bis zur Durchführung bringe ich mich mit Begeisterung in alle Bereiche ein.
Auf dem Berufskolleg für Produktdesign befasste ich mich bereits mit den Grundlagen gestalterischen Arbeitens.


Inwiefern siehst du den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und Interessen für das Praktikum?

Zitat:

Eine Vergütung meiner Lebensunterhaltskosten wäre sehr zuvorkommend (ca. 400€).


Smile Der ist gut. Sprich das unbedingt im Vorstellungsgespräch mit an. Wenn du deinen "Gehaltswunsch" im Anschreiben nennen willst, dann auch deutlich und nicht mit "zuvorkommend" und "ca."

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Bewerbung Praxissemester Medienkonzeption
27.06.2015 11:44
Hallo Rudi ,

erstmal vielen Dank für Deine kompetente Beratung. Smile
Habe die Bewerbung jetzt mal aktualisiert und hoffe das passt so besser.

Zu Deinem Zitat über die Gehaltsvorstellungen: Ich mache ein Praxissemester, welches Pflicht ist. Die meisten Firmen und Agenturen schreiben Explizit in den Anforderungen, dass man den Gehaltswunsch mitzusenden hat (ich weiß nicht warum die das wollen, aber vielleicht weil sie ja sowieso nicht verplflichtet dazu sind mich zu entlohnen). Ich denke daher dass ich ihn so lassen kann, oder wäre eine Umformulierung doch besser?



Bewerbung um ein 6 monatiges Praktikum ab dem 1. September
(soll ich den Termin bis wann ich maximal dort arbeiten kann hier auch angeben?)


Sehr geehrte Frau xxx,

auf xxx aufmerksam geworden bin ich durch Ihre Projekte und Arbeiten, wie die Webseite für xxx, die mich aufgrund ihrer Gestaltung und Umsetzung sofort angesprochen haben.

Ich selber studiere derzeit Medienkonzeption B.A. im 2. Semester in Furtwangen. Mein Interesse liegt vor allem bei der Konzeption von Webseiten, deren grundlegende Programmierung,(kommt hier ein Komma hin?) sowie der Erstellung des Contents in Form von Fotos und Film, weshalb ich mich in ihrem Team als gute Ergänzung sehe(wüsste nicht was ich da sonst noch schreiben soll, da die Agenturen ja auf Konzeption und Programmierung spezialisiert sind bei denen ich mich bewerbe). Von der Organisation bis zur Durchführung bringe ich mich mit Begeisterung in alle Bereiche ein.
Auf dem Berufskolleg für Produktdesign befasste ich mich bereits mit den Grundlagen gestalterischen Arbeitens.
Meine Fähigkeiten will ich bei Ihnen gerne weiterentwickeln. Einige meiner bisherigen Arbeiten finden Sie in meinem Portfolio (s. Fußzeile).

Eine Vergütung meiner Lebensunterhaltskosten wäre sehr zuvorkommend (ca. 400€).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
K.N.
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
27.06.2015 14:06
Hallo lieber Gast!

Soweit ich in Kenntnis bin, wird vor dem Wort sowie nie ein Komma gesetzt. Das kannst du aber auch mal selbst ergoogeln.

Der Gehaltswunsch ist mir bei Praktikanten auch neu, da die Firmen doch meistens schon eine festgelegte Vergütungstabelle für diese Tätigkeiten haben. Es wäre doch schlimm, wenn Praktikant A mehr bekommt als Praktikant B. In der Ausbildung ist das doch schließlich auch so, bei Festanstellungen ist das dann wieder anders. Aber egal, wenn es gefordert wird, dann schreibe deine Gehaltsvorstellung auch hin. Aber bitte selbstbewusst und nicht mit einem solchen Kniefallton. Also eher "Als Vergütung stelle ich mir 400 Euro brutto im Monat vor."

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Karl
Jayjocopter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben Bewerbung Praxissemester Medienkonzeption
27.06.2015 17:06
Hups hab wohl vorhin vergessen mich einzuloggen.

Vielen Dank Karl, werde es sofort ändern.

Nun nehme ich an, dass die ergänzte Version nun Vollständig ist und ich sie so bedenkenlos abschicken kann?

Grüße Jay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium Digitale MedienBewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01