Anschreiben Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine StudienarbeitBewerbung zum Buchhalter
Autor Nachricht
Lol123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
Anschreiben Bewerbung
24.04.2013 15:24
Hallo zusammen

Da meine Firma nach Österreich umzieht, wurden allen Mitarbeitern gekündigt. Dies wurde uns vor ca. 3 Wochen mitgeteilt. Ich bin der Azubi, mache die Lehre als Kauffrau. Nun muss ich mich bewerben, und weiss nicht, wie ich anfangen soll. Bin jetzt schon seit einiger Zeit drann und komme nicht weiter und bin nun auf diese Seite gestossen.
Villeicht hat jemand eine Idee....
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lol123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schweiz
so?
24.04.2013 15:46
Sehr geehrte Frau XXXXXXX
Am XXXXX habe ich meine Lehre als Kauffrau bei der Firma XXXXXXXXbegon-nen. Aufgrund der Insolvenz meines Arbeitgebers habe ich mit dem Berufsinspektor Herr XXXXXXX in Verbindung gesetzt. Durch Ihn bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.

geht das? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Bewerbung
25.04.2013 07:27
Hallo Lol123,

zunächst einmal eine andere Frage:

Warst Du schon beim Ausbildungsberater der für Dich zuständigen Kammer? Dieser kennt regelmäßig andere Ausbildungsbetriebe, die noch entsprechende Auszubildende suchen, etwa weil ein Azubi hingeschmissen hat, so dass Du ohne Zeitverlust den Betrieb wechseln kannst.

Als Einleitung empfehle ich eher:

nach der betriebsbedingten Schließung meines Ausbildungsunternehmens werde ich mit großem Engagement meine Ausbildung zur Kauffrau ..... (hier die genaue Berufsbezeichnung) in Ihrem Unternehmen fortsetzen und .......