Anschreiben Bewerbung zum Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkäuferBewerbung als Systemadministrator
Autor Nachricht
JonasH
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Bewerbung zum Mechatroniker
09.01.2015 21:20
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude habe ich heute seitens einer Bekannten erfahren erfahren, die ein Gepräch mit der Personalabteilung geführt hat, dass Sie kurzfristig einen Arbeitsplatz einen Arbeitsplatz als KFZ-Mechatroniker anbieten können, auf den ich mich bewerben möchte.

Meine Ausbildung beim Autohaut Jacb Fleischhauer in Bonn endet spätestens ma 31.03.2015 mit einem guten Abschluss als KFZ-Mechatroniker.

Während meiner Ausbildung habe ich besondere Fähigkeiten in der Diagnose von Kraftfahrzeugen der Marken von Volkswagen, VW, Audi, Skoda und Seat erworben, die ich gerne in den kommenden Jahren bei Porsche vertiefen und weiterentwickeln möchte.
Instandsetzungen von leistungsstarken Motoren, sowie Wartungsarbieten im Bereich der Elektronik sind von mir bevorzugt bearbeitet worden.

Aufgrund einer Bewerbung um eine Ausbildungspaltz im Jahre 2010, hatte ich seinerseits bereits ein "Porbearbeiten" in Ihrem Hause absolviert.

Die Strahlkraft der Marke Porsche hat mich damals dazu veranlasst, mich bei Ihnen zu bewerben un einschließlich bis heute so geblieben.

Meine Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft schätze ich als sher hoch und ausdauernd ein. Die Zusammenarbeit in kompetenten Teams und mit Kunden hat mich zur Vielseitigkeit entwickeln lassen. Mein persönliches Auftreten bezeihcne ich als einwandfrei.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und freue mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Huhu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Mechatroniker bei Porsche
23.01.2015 12:19
Hallo Jonas!

Das Bewerbungsanschreiben sollte um die 5 Absätze enthalten. Bei dir ist es deutlich mehr. Fasse bitte einige Sätze zu Absätzen zusammen. Nicht jeder Satz sollte ein Absatz sein.

Zitat:

mit großer Freude habe ich heute seitens einer Bekannten erfahren erfahren, die ein Gepräch mit der Personalabteilung geführt hat, dass Sie kurzfristig einen Arbeitsplatz einen Arbeitsplatz als KFZ-Mechatroniker anbieten können, auf den ich mich bewerben möchte.


Hier sind einiger Wörter doppelt vorhanden. Schau bitte auch von solchen langen, verschachtelten Sätzen ab. Formuliere liebe kurze aussagekräftige Sätze. Du kannst deine Einleitung auch damit beginnen, dass du dich derzeit in Ausbildung befindest und für den Anschluss eine Anstellung suchst. Im Anschluss kommt das mit der Bekannten, die sich für dich erkundigt hat. Gibt es auch einen Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen? Frage da nochmal nach.

Zitat:

Meine Ausbildung beim Autohaut Jacb Fleischhauer in Bonn endet spätestens ma 31.03.2015 mit einem guten Abschluss als KFZ-Mechatroniker.


Genau, ein wenig zusammengekürzt kannst du damit deine Bewerbung beginnen. Schreibe in den Betreff auch hinein, für wann du suchst, also ab April.

Bewerbung als Mechatroniker ab 04/2015

Das muss aber nicht sein.

Zitat:

Instandsetzungen von leistungsstarken Motoren, sowie Wartungsarbieten im Bereich der Elektronik sind von mir bevorzugt bearbeitet worden.


Mhm, was hast du da genau gemacht? Wo siehst du den Unterschied zu Arbeiten an weniger leistungsstarken Motoren?

Zitat:

Aufgrund einer Bewerbung um eine Ausbildungspaltz im Jahre 2010, hatte ich seinerseits bereits ein "Porbearbeiten" in Ihrem Hause absolviert.


Das es dabei um eine Ausbildung geht, würde ich hier nicht erwähnen. Da drückt sich gleich die Frage auf, warum du damals nicht genommen wurdest. Das du aber bei dem Probearbeiten so einen positiven Eindruck erhalten hast, dass du dich jetzt für eine Festanstellung interessierst, kannst du natürlich aufführen.

Zitat:

Die Strahlkraft der Marke Porsche hat mich damals dazu veranlasst, mich bei Ihnen zu bewerben un einschließlich bis heute so geblieben.


Lass den Satz raus und schreibe lieber noch ein paar Dinge zu deiner Eignung.

Der Satz mit der Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft wird leider durch nichts belegt und ist daher nicht aussagekräftig.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkäuferBewerbung als Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00