Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei McDonalds als MitarbeiterAusbildung verkürzt - wie richtig formulieren?
Autor Nachricht
Arti
Gast




Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA)
21.06.2015 09:13
wie oben erwähnt ist das mein erster Versuch mich um eine Stelle zu bewerben, bin für jeden Rat dankbar. lg


Sehr geehrte Frau x

das Interesse an der Immunologie zählt zu meinen haupt Beweggründen, die dazu geführt haben meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich anzustreben. Die unheimlich komplexen und eng korrelierenden Vorgänge zu verstehen und somit eine Anwendung in der Medizin zu ermöglichen begeistern mich seit dem. Aufgrund dessen fiel mir Ihre Annonce über die Arbeit zur Grundlagenforschung im immunologischen bzw. zellbiologischen bereich sofort positiv auf. Ich bin mir sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Meine Berufsausbildung zum BTA habe ich am 22. Juni 2015 an der x erfolgreich absolviert. Im Rahmen meiner Ausbildung zum BTA sammelte ich umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Zellbiologie, Mikrobiologie und der Biochemie, der dazugehörigen praktischen Anwendung im Labor habe ich mich mit größter Hingabe gewidmet. Mein Praktikum in einem klinischen Routinelabor lehrte mich zügiges und maximal gewissenhaften Umgang mit Patienten proben. Besonders bei Immunhistochemien Verfahren hat sich meine schnelle Auffassungsgabe und Verständnis bedingt durch grundlegendes Interesse an der Materie ausgezahlt.

Ich freue mich über Ihr Interesse und die damit verbundene Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen [/b]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA)
21.06.2015 10:32
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau x

das Interesse an der Immunologie zählt zu meinen Beweggründen, die dazu geführt haben, meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich anzustreben. Die unheimlich komplexen und eng korrelierenden Vorgänge zu verstehen und somit eine Anwendung in der Medizin zu ermöglichen, begeistern mich.

Aufgrund dessen fiel mir Ihre Annonce, in der Sie die Arbeit in der Grundlagenforschung im immunologischen bzw. zellbiologischen Bereich in Aussicht stellen, sofort positiv auf. Ich bin mir sicher, aufgrund meiner Ausbildung und meiner persönlichen Eigenschaften der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Meine Berufsausbildung zum BTA habe ich an der x erfolgreich absolviert. Im Rahmen meiner Ausbildung sammelte ich umfangreiches Wissen auf den Gebieten der Zellbiologie, Mikrobiologie und der Biochemie. Der praktischen Anwendung im Labor habe ich mich mit größter Hingabe gewidmet.

Zudem lernte ich in meinem Praktikum in einem klinischen Routinelabor zügigen und gewissenhaften Umgang mit Patientenproben. Besonders bei Immunhistochemien Verfahren (kontrollieren!) hat sich meine schnelle Auffassungsgabe und Verständnis ausgezahlt.

Ich freue mich über Ihr Interesse und die damit verbundene Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Arti
Gast




Wow
21.06.2015 11:03
Vielen vielen Dank für die schnelle und äußerst gute Antwort zu solch einer unchristlichen Uhrzeit Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei McDonalds als MitarbeiterAusbildung verkürzt - wie richtig formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01