Anschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger Systemadmin)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte ...Bewerbung als Verkäufer (Anschreiben)
Autor Nachricht
wasserflasche42
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 7
Anschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger Systemadmin)
20.05.2013 15:53
hallo leute,

ich habe vor ein zwei wochen bereits ein anschreiben gepostet http://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=8425 habe dabei aber gemerkt das es alles andere als gut war und jetzt nochmal ein völlig neues aufgesetzt. ich bin mir sicher das es noch immer nicht perfekt ist und freue mich deshalb weiterhin über jede konstruktive kritik! Smile

im voraus schonmal vielen dank für die mühe beim lesen und tipps geben!


Bewerbung als Systemadministrator


Sehr geehrter Herr Personalchef,

in ihrer Stellenanzeige auf der Website der Arbeitsagentur suchen sie nach einem Mitarbeiter der zuverlässig, kommunikativ und kundenorientiert ist, der selbstständig arbeiten sowie Probleme analysieren und lösen kann. Ich habe mich beim lesen darin sofort wieder erkannt.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Systemadministrator/Operator bei der Firma XXX in YYY wo ich für die Betreuung einer der komplexesten ZZZProduktionsanlagen in Europa zuständig war konnte ich mir ein sehr breit gefächertes Wissen über die Verwaltung, Problembehebung und Instandhaltung sowie der Integration neuer Soft- und Hardware von Windows Netzwerken aneignen. Auch Grundkenntnisse von Linuxsystemen kann ich dadurch vorweisen. Durch meine vielseitige Erfahrung bin ich in der Lage mir schnell einen Überblick zu verschaffen und Probleme erkennen und lösen zu können. Momentan betreue ich die Intranetseite der Firma XXX, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fähig war den erforderlichen Schichtdienst zu bewältigen und die Anlage somit weiterhin zu betreuen.

Das sie mit mir einen hochmotivierten und hochinteressierten Mitarbeiter gewinnen zeigt das ich nach meiner erfolgreichen Ausbildung meinen sicheren Arbeitsplatz aufgegeben habe um mich weiterzubilden und in meinem Traumberuf Fuß fassen zu können. Das es letzten Endes geklappt hat spricht für meine große Einsatzbereitschaft.

Ich bin der festen Überzeugung das ich mit meinem Wissen und Können ihrer Firma und ihren Kunden von nutzen sein werde. Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und sehe es als Herausforderung an neues dazu zu lernen und mehrere Systeme parallel zu betreuen.

Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, diese kann ich bei Bedarf aber eventuell verkürzen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Name und unterschrift


Anlagen
lebenslauf
zeugniskopien



mfg wasserflasche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wasserflasche42
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger Systemadmin)
28.05.2013 17:58
hallo leute,

ist das anschreiben so unglaublich schlecht das es nichtmal einen simplen kommentar wert ist? Smile ich würde mich wirklich freuen etwas feedback zu bekommen, da ich mich schon seit ewigkeiten nicht mehr beworben habe und auf diesem gebiet ein totaler anfänger bin! ich habe beim warten auf antworten bereits ein paar änderungen vorgenommen. hier nochmal die aktuelle version meines anschreibens.



Bewerbung als Systemadministrator


Sehr geehrter Herr/Frau ABC,

das 25-jährige bestehen der NEUE FIRMA zeigt mir in der schnelllebigen IT-Welt das dies ein beständiges Unternehmen ist, ihre Kunden sind feste Größen die für Erfolg und soziales Engagement stehen und ihre Hard- und Software Partner sind für mich der Beweis das sie qualitativ hochwertige Arbeit verrichten. Mit alldem kann ich mich hervorragend identifizieren und genau das macht sie für mich persönlich zu einem sehr interessanten Arbeitgeber.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Systemadministrator/Operator bei der Firma XXX in YYY wo ich für die Betreuung einer der komplexesten ZZZProduktionsanlagen in Europa zuständig war konnte ich mir ein sehr breit gefächertes Wissen über IT-Systeme in den Bereichen Netzwerk, Server, Datenbanken, Software und Hardware aneignen. Durch meine vielseitige Erfahrung bin ich in der Lage mich schnell in neue Systeme einarbeiten zu können.

Das sie mit mir einen hochmotivierten und hochinteressierten Mitarbeiter gewinnen zeigt das ich nach meiner erfolgreichen Ausbildung meinen sicheren Arbeitsplatz aufgegeben habe um mich weiterzubilden und um in meinem Traumberuf Fuß fassen zu können. Das es letzten Endes geklappt hat spricht für meinen großen Ehrgeiz und meine Einsatzbereitschaft.

Ich bin der festen Überzeugung das ich mit meinem Wissen und Können ihrer Firma und ihren Kunden von nutzen sein werde. Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und sehe es als Herausforderung an neues dazu zu lernen und mehrere Systeme parallel zu betreuen.

Da ich mich aus ungekündigter Stelle bewerbe halte ich es für erwähnenswert das meine Kündigungsfrist 3 Monate beträgt. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Name und unterschrift


Anlagen
lebenslauf
zeugniskopien


und wie gesagt, ich würde mich wirklich sehr über konstruktive kritik freuen oder ein einfaches passt so würde mir auch reichen damit ich wenigstens ungefähr weiß wie mein anschreiben einzuordnen ist! danke schonmal! Smile


lg wasserflasche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger Systemadmin)
15.06.2013 12:16
Hallo wasserflasche42,

das Anschreiben hat die Aussagekraft und den individuellen Bezug zum Arbeitgeber.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, ob sich auch der Personalverantwortliche angesprochen fühlt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte ...Bewerbung als Verkäufer (Anschreiben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50