Gast





Anschreiben BMW - Praktikum
29.08.2013 12:54
Hallo Liebes Forum ,

könnte mir jemand helfen? - brauche Rechtschreibprüfung , und die Gewissheit das mein Anschreiben gut verständlich ist!
Ich Danke Euch!

Link zur Stellenausschreibung :

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Motivierter Bachelorant sucht Praktikumsplatz im Bereich Finanzen (Controlling)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom 01. Dezember 2013 bis 01. Juni 2014. Zurzeit studiere ich im sechsten Fachsemester den Studiengang „Volkswirtschaftslehre (B. Sc.)“ an der Albert – Ludwigs – Universität in Freiburg. Nach Abschluss meiner Bachelorarbeit mit dem Themengebiet „Large Scale Charging Management of Electric Vehicles“ werde ich diesen Mitte November 2013 beenden.

Mein Wunsch ist es nach meinem Studienabschluss ein Praktikum in Ihrem Unternehmensbereich zu absolvieren. Im Laufe des Studiums lernte ich den Bereich der Finanzen, vor allem den des Controllings, als vielseitige und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Mit Hilfe des Praktikums möchte ich meine Interessen und Schwerpunktsetzung für ein folgendes Masterstudium weiter ausarbeiten. Ich sehe dies aber nicht als eine Überbrückung bis zu einem Masterstudium an, sondern als Chance neue Ideen, Denkanstöße und kreative Problemlösungen in einem der größten Automobilkonzerne der Welt kennenzulernen. Mit Freude und Engagement würde ich diese gerne in Ihrer Abteilung weiterentwickeln und in Form einer Projektarbeit ausarbeiten.

Während des Studiums lernte ich im Bereich Finanzen (Controlling) die in- und externe Unternehmensrechnung, Kostenrechnungssysteme und Entscheidungsrechnungen kennen. Desweiteren Verfahren der Unternehmens- und Projektbewertung und deren Schnittstelle zur betrieblichen Finanzwirtschaft. Anhand von zahlreichen und umfassenden Fallstudien lernte ich diese eigenständig in MS Excel umzusetzen. Gerne würde ich meine Kenntnisse in Ihrem Team anwenden und den spannenden Bereich der langfristigen Zielsetzung kennenlernen.

Ich stelle mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen und bin ein engagierter Teamplayer. Einem persönlichen Gespräch würde ich mit Freude entgegensehen.