Anschreiben Bürokauffrau. Tipps, Verbesserungsvorschläge!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufenAnschreiben: von Zahnmed. Fachange. wechseln in ...
Autor Nachricht
Lucy2008
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2015
Beiträge: 1
Anschreiben Bürokauffrau. Tipps, Verbesserungsvorschläge!
08.10.2015 13:36
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier im Forum und möchte euch einmal um eine Beurteilung, Korrekturlesung und um eventuell Verbesserungsvorschläge meines Anschreibens bitten.

Ich bewerbe mich auf eine Stelle die über Zeitarbeit vermittelt wird. Über die Firma die sucht, habe ich keine Infos.

Bürokauffrau mit folgenden Aufgaben und Anforderungen:

- Auftragsbearbeitung
- Auftragsannahme
- Angebotserstellung
- Terminverfolgung und Auftragsabwicklung
- Büroorganisation

- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten, Kundenorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität, Auffassungsgabe

- MS Office Kenntnisse, sowie Englisch- und SAP Kenntnisse wünschenswert (Englisch kann ich eigentlich nur Schulenglisch, SAP Kenntnisse gar keine vorhanden.





Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Frau X,

In Ihrem Stellenprofil suchen Sie für Ihren Kunden eine Bürokauffrau für die Sachbearbeitung, die wie ich neben MS-Office Kenntnissen, Kundenorientierung, Belastungsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe mitbringt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner Tätigkeit bei der tandem Personallogistik und Dienstleistungen Kassel GmbH arbeitete ich unter anderem in den Bereichen Akquisition von Neukunden und Auftragsannahme. Aufträge fachkompetent entgegen zu nehmen und zügig für die Weiterverarbeitung vorzubereiten, gehörte ebenso zu meinen täglichen Aufgaben, wie weitere allgemeine Bürotätigkeiten.

Teamfähigkeit und Organisationstalent konnte ich bei der Vereinbarung und Koordination von Kundenterminen für die Abteilungs- sowie Niederlassungsleitung unter Beweis stellen. Da Kundentermine im gesamten Kasseler Bereich wahrgenommen wurden, waren zusammenhängende Wege für die Zeit- und Wegersparnis von enormer Wichtigkeit.

Mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, fällt mir durch meine rasche Auffassungsgabe leicht und es bereitet mir Freude mich stets im beruflichen Leben weiterzuentwickeln. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Belastbarkeit, mein Vermögen mich auf neue Gegebenheiten schnell und gezielt einstellen zu können. Ebenso ist mir ein freundlicher, kompetenter Umgang mit Kunden sehr wichtig.

Zeitlich bin ich flexibel einsetzbar und freue mich sehr über ein persönliches Gespräch um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichem Gruß



Ich danke euch für eine Einschätzung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Südländerin
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als eine Bürokauffrau
26.10.2015 00:02
Hallo Lucy2008!

Schwierig. Dein Bewerbungsschreiben ist von Floskeln durchzogen. Ich kann dies, ich kann das und ich kann jenes. Da fehlen mir einfach die Beispiele als Beleg, dass es wirklich der Fall ist. Okay, du kannst kein SAP, ist kein Beinbruch. Natürlich kannst du das mit Lernbereitschaft ausgleichen, wenn es laut der Stellenanzeige keine Muss-Anforderung ist. Aber die Lernbereitschaft musst du halt auch glaubhaft rüberbringen. Wo hast du denn bisher deine Lernbereitschaft bewiesen?

Die nächste Sache ist die Auftragsannahme und Bearbeitung. Das hast du schon gemacht, das schreibst du. Aber das ist mir zu oberflächlich. Wie bist du denn vorgegangen und mit welcher Software hast du gearbeitet. Solche praktischen Dinge kannst ausdehnen, nichtssagende Sätze mit Softskills kannst du dagegen verwerfen. Sicher kannst du berufliche Tätigkeiten auch mit Softskills verbinden und diese dann glaubhaft darstellen / präsentieren.

Etwas mehr zu deiner Motivation kannst du auch sagen. Warum siehst du denn in dieser Stelle in diesem Unternehmen deine berufliche Zukunft. Neben der Eignung ist das leider nur zweitrangig, aber für die Firma sicher auch wichtig zu wissen.

Die Stellenanzeige kannst du dann noch im Betreff nennen. Das du dich bewirbst, brauchst du dagegen nicht zu wiederholen.

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufenAnschreiben: von Zahnmed. Fachange. wechseln in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46