Anschreiben BWL-Industrie! Porsche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung nach StudienabbruchBewerbung für ein Duales Studium-International ...
Autor Nachricht
Joseß3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 1
Anschreiben BWL-Industrie! Porsche
11.07.2014 00:08
---

Zuletzt bearbeitet von Joseß3 am 21.07.2014 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Anschreiben BWL-Industrie! Porsche
11.07.2014 18:30
Zwei Beiträge wurden entfernt.

@Joseß3
Bitte keinen Beitrag nach oben schieben. Wenn du inhaltlich etwas sagen willst, dann gern!

@Pamir
Bitte keine Sinnlosbeiträge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bachelor of Arts - BWL/Industrie - bei Porsche
11.07.2014 19:09
Hallo Joseß,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

auf der Suche nach einem dualen Studienplatz in BWL bin ich über die Stellenbröse der Porsche AG auf Ihr interessantes Ausbildungsangebot gestoßen.


Bei Porsche musst du schon mehr auffahren, als 0815 Einleitungen. Was hat dich konkret zur Bewerbung bewogen? Warum möchtest du unbedingt dort deine Ausbildung machen? Du kannst dir mal die Infos zur Einleitung im Beitrag Bewerbungsschreiben durchlesen. Da geht es zwar um Festanstellungen, aber m.E. kannst du die Tipps auch für deine Ausbildung anwenden.

Ich habe bei Porsche mal eine persönliche Besichtigung mit gemacht. Wenn du dort arbeiten willst, solltest du dich voll mit der Automarke identifizieren! Diese Motivation musst du auch rüberbringen!

Und nur weil ich's grade sehe .... Stellenbröse ... Rechtschreibung ist bei einer Bewerbung das A und O! Lass deine Bewerbung daher vor dem Versenden nochmal gegenlesen.

Zitat:

Eine Ausbildung bei einem international ausgerichteten Automobilhersteller wie der Porsche AG zu absolvieren, entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen.


Warum? Bitte keine Nullaussagen. Immer deine Aussagen begründen!

Zitat:

Erste praktische Erfahrungen konnte ich bereits in einem Praktikum sammeln, dass ich bei der ABC KG in xy absolviert habe. Ich habe dort Einblick in die Industrie und ihre Arbeitsweisen sowie in handwerkliche Arbeit erhalten. Außerdem konnte ich einige Tage im Vertrieb verbringen, so dass ich einen Eindruck von Angebotserstellungen und der Vorbereitung von Kundengesprächen erhalten habe.


Vermeide die Nutzung von dem passiven "konnte" -> siehe auch im Bewerbungsscheck. Das man etwas konnte, heißt nicht, dass man etwas auch gemacht hat.

Zitat:

Den sicheren Umgang mit Zahlen bringe ich durch meinen Mathematikkurs an der gymnasialen Oberstufe sowie durch mein aktuelles technisches Studium mit.


Es reicht eigentlich auch aus, wenn du dein Studium hier erst erwähnst. In der Einleitung würde ich das Thema Studienabbruch vermeiden. Das hinterlässt nur einen faden Beigeschmack.

Welche Eigenschaften und Skills bringst du denn aus deinem derzeitigen Studium für die neue Ausbildung mit? Versuche dich mit deinem Studium gegenüber Mitbewerbern abzuheben! Warum bist du dir sicher, dass Bachelor of Arts - BWL/Industrie - die richtige Ausbildung ist? Überzeuge den Leser! Das ist bei einer zweiten Ausbildung besonders wichtig!

Zitat:

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Autos und Technik, vor allem seit ich kleinere Wartungsarbeiten an meinem eigenen Auto durchführen kann. Weiterhin beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, so dass ich gut mit Office-Anwendungen umgehen kann.


Mhmm, damit hebst du dich gegenüber den anderen Bewerbern aber nicht ab .... Punkte, wie oben angedeutet, neben deinen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Studium auch mit deiner Motivation gegenüber der Marke Porsche.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung nach StudienabbruchBewerbung für ein Duales Studium-International ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01