Anschreiben Chemikant Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim DFBBewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
JoWahrscheilich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 1
Anschreiben Chemikant Ausbildung
25.07.2014 16:25
Hallo, habe gerade mein Anschreiben fertig und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXXX,

durch Bekannte (Name erwähnen) bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. Mit großem Interesse habe ich mich dann auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert und würde gerne eine Ausbildung zum Chemikanten in Ihrem Hause absolvieren.

Wegen Schließung der xx Schule in xx, musste ich die Schule wechseln. Meine Wahl war das xx Berufskolleg in xx, welches ich voraussichtlich im Juni 2015 mit der mittleren Reife abschließen werde. Dort absolviere ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Naturwissenschaften, um mich auf die Berufswelt vorzubereiten und mein Wissen zu erweitern.

Durch ein freiwilliges Praktikum bei der Firma xxx konnte ich mir einen groben Überblick über die Berufswelt der Chemischen Industrie verschaffen. Es hat mir sehr gefallen, und ich war begeistert, wie vielfältig der Beruf des Chemikanten ist.

Da ich schon immer sehr viel Freude und Interesse an der Chemie sowie an den Experimenten in der Schule hatte, bin ich davon überzeugt, dass das Berufsbild des Chemikanten gut zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt. Besonders begeistert mich die Mischung aus Chemie und Technik. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Flexibilität, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben Chemikant Ausbildung
05.08.2014 20:59
Hallo @JoWahrscheilich Smile

Bei deinem Einleitungssatz kannst du vielleicht noch einen konkreten Grund nennen, warum du dich für die Firma entschieden hast. Mir fehlt da einfach noch der Grund.

Zitat:

Wegen Schließung der xx Schule in xx, musste ich die Schule wechseln.


Die Information halte ich für zu vernachlässigen. Das "voraussichtlich" kannst du aus dem Anschlusssatz auch entfernen. Du schaffst den Abschluss schon.

Bei dem Praktikum kannst du auch etwas näher darauf eingehen, was du da gemacht hast. Ich kann mir aktuell inhaltlich nichts darunter vorstellen.

Die Standardfloskel "Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Flexibilität, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe" kannst du dann auch eher weglassen. Das wird eh überlesen.

Baue in deinen Betreff unbedingt mit ein, wann die Ausbildung beginnen soll.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim DFBBewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10