Anschreiben - Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probleme beim ersten AbsatzBewerbung als Teilzeitkraft
Autor Nachricht
Thanaz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2015
Beiträge: 1
Anschreiben - Controlling
30.09.2015 23:46
Hallo Ihr Lieben,

kann sich jemand bitte mein Anschreiben durchlesen und seine Vorschläge angeben:


Bewerbung als Junior Expert im Finance & Controlling

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Abschluss meines Wirtschaftsstudiums mit dem Schwerpunkt in Finance habe ich wertvolle Projekterfahrungen in der Unternehmensberatung gesammelt. Für die Aufgaben als Junior Expert bringe ich zudem praktische Kenntnisse aus dem Controlling mit.

Zurzeit arbeite ich im Transaction Services der XY. Als Unternehmensberater wirke ich bei bewertungstechnischen Beratungsprojekten mit. Dazu werte ich Unternehmensplanungen aus und führe ertragswertorientierte Berechnungen zur Beurteilung von Projekten durch. Im Hinblick auf die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen kann ich nun die bishe-rigen Kenntnisse aus der Bewertungspraxis einsetzten.

Als Praktikant bei XY konnte ich bereits an meine Vorkenntnisse aus dem Studium anknüpfen und das Team im Controlling unterstützen. Dazu habe ich bei der internen Berichterstattung mitgewirkt und Aufgaben aus dem operativen Geschäft übernom-men. Im Kontakt mit anderen Fachbereichen zu betriebswirtschaftlichen Themen kann ich nun auf die Erfahrungen im Controlling zurückgreifen.

Als Junior Expert möchte ich nun an meine praktischen Projekterfahrungen anknüpfen und Ihr Team im Finance & Controlling verstärken. Besonders ansprechend dabei ist die Möglichkeit selbst an internationalen Projekten mitzuwirken und diese aus finanzwirtschaftlicher Sicht auszuwerten und zu steuern.

Für ein weiterführendes Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Steffi Hantzsch
Gast




Zu: Anschreiben - Controlling
01.10.2015 09:36
Dieser Satz gefällt mir nicht so richtig:

Im Hinblick auf die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen kann ich nun die bishe-rigen Kenntnisse aus der Bewertungspraxis einsetzten.

vielleicht eher so:

Meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen kann ich daher sehr gut für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen einsetzen.

Vermeiden Sie generell die Nutzung von "konnte".

Zum Beispiel hier:

Als Praktikant bei XY konnte ich bereits an meine Vorkenntnisse aus dem Studium anknüpfen und das Team im Controlling unterstützen.

Besser ist doch:

Als Praktikant bei XY knüpfte ich an meine Vorkenntnisse aus dem Studium an und unterstützte so das Team im Controlling.

Als Junior Expert möchte ich nun an meine praktischen Projekterfahrungen anknüpfen und Ihr Team im Finance & Controlling verstärken.

Hier wird schon wieder "angeknüpft". Das klingt nicht gut.

Besonders ansprechend dabei ist die Möglichkeit selbst an internationalen Projekten mitzuwirken und diese aus finanzwirtschaftlicher Sicht auszuwerten und zu steuern.

Nach dem Wort "Möglichkeit" kommt m.E. ein Komma.
Gast





Zu: Anschreiben - Controlling
06.10.2015 15:02
ich wäre dankbar für weiteres Feedback.
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben - Controlling
06.10.2015 15:56
Hallo Gast!

Hast du das Feedback von Steffi schon umgesetzt? Dann poste bitte das neue Anschreiben. Es macht schließlich wenig Sinn, veraltete Versionen zu verbessern (zu wollen).

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probleme beim ersten AbsatzBewerbung als Teilzeitkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01