Anschreiben, Deichmann Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...Bewerbung als Systemadministrator
Autor Nachricht
FunnyRaptor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Anschreiben, Deichmann Einzelhandelskaufmann
07.12.2013 01:11
Hallo, Ich habe vor mich bei Deichmann, als Einzelhandels Kaufmann zu bewerben, Was sagt denkt ihr über meine Bewerbung ? Könntet ihr mir eventuell noch ein paar Tipps geben ?

Danke Smile



xxxxxxxxxx, 09.Dezember.2013

xxxxx xxxxx
xxxxx-xxxxx-xxxx
xxxxx – xxxxx xxx
Mobil: xxxxxxxx
Tel: xxxxxxx
Email: xxxxxx



Deichmann SE
xxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxx






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel.


Sehr geehrte Frau xxxxx,

auf der Internetseite X, habe ich erfahren dass sie noch einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel ab dem 01.09.2014 Anbieten.

Am 07.09.2010 habe ich eine Ausbildung zum Friseur begonnen und Erfolgreich abgeschlossen.
Während meiner Ausbildungszeit stand Teamarbeit an erster Stelle und an Stresssituation behielt ich stets den Überblick. Jetzt möchte ich mich beruflich verändern und bin mir bewusst, dass ich mit dieser Ausbildung genau die richtige weiche für meine weitere Berufliche Zukunft stellen kann.


Zur Zeit arbeite ich als Promoter bei Zara in Stuttgart und kann daher ein gewisses maß an Erfahrung mitbringen.
Die Arbeit im Einzelhandel bereitete mir viel Spaß und möchte daher mein erlerntes Wissen mit diesem Ausbildungsplatz vertiefen. Der Beruf des Kaufmann im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Ware und dem aufgeschlossenen Kontakt mit Menschen genau der Richtige.
Bei meinen Besuchen in Ihrer Filialen, erlebte ich stets eine angenehme Einkaufsatmosphäre und Hilfsbereitschaft ihres kompetenten Personals.

Persönliche Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie ein motivierendes und positives Auftreten sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich möchte gern ein Teil des Teams werden und freue mich daher ganz besonders über eine hoffentlich baldige Zusammenarbeit.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx



Anlagen:

Lebenslauf,
Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast




Ausbildung Einzelhandelskaufmann
27.12.2013 13:41
Gehe mal deine Rechtschreibung durch. Da sind haufenweise Fehler drin, insbesondere in der Groß- und Kleinschreibung. Die Motivation kommt mir auch noch nicht so durch. Du bist ausgebildeter Friseur, hast danach als Promoter gearbeitet und nun willst du Einzelhandelskaufmann lernen? Mir fehlt hier der rote Faden in deiner beruflichen Entwicklung.

Begründe daher möglichst umfassend deine neuen Berufswunsch. Was war denn der Auslöser für die Entscheidung? Wo hast du dich über die Aufgaben informiert? Was gefällt dir besonders gut? Warum hast du das nicht von Anfang an gelernt? Warum erst eine Ausbildung zum Friseur?

Selbstverständliche Eigenschaften, wie Pünktlichkeit, brauchst du nicht zu erwähnen. Sowas wird vorausgesetzt. Ganz im Gegenteil, wenn du sowas hinschreibst, signalisiert das nur, das es nicht Wichtigeres zum Erwähnen gibt.

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuführen. Das Wort "Anlagen" genügt vollkommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...Bewerbung als Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01